2. Einreise in die USA innerhalb von 90 Tagen

Jandaca

Well-Known Member
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

unsere Tochter hat sich spontan entschlossen, uns während unseres Floridaurlaubs zu besuchen. Im März war sie in New York, deshalb wird sie jetzt im Mai innerhalb der erlaubten Aufenthaltsdauer von 90 Tagen also ein zweites Mal einreisen, aber auch wieder ausreisen. Wie ist das bei einer erneuten Einreise? Muss die Immigration erneuert werden? Ich möchte sie gerne bestmöglichst vorbereiten, denn sie wird ganz alleine reisen. Für eure Erfahrungen und/oder Tipps bin ich dankbar.

Jandaca
 
H

Heeeschen

Guest
Was meinst Du mit "Immigration erneuern"? Um die Einreise herumkommen kann sie ja nun nicht ;-)
 

S.Crockett

Well-Known Member
Nabend,

Also durch die Immigration muss sie immer.
Die Esta gilt ja meines Wissens 2jahre, daher muss Sie diese nicht mehr beantragen.
 

Jandaca

Well-Known Member
Sorry, wenn ich mich so ungeschickt ausgedrückt hab. Ich wollte gerne wissen, ob sie das "ganz normale" Einreiseprozedere mit den üblichen Fragen, Fingerabdruck etc. nochmal machen muss.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Nein, im Normalfall reist sie jetzt beim 2ten mal ein und geht an einen Automaten.
Und muss dann dort ein paar Fragen beantworten.
Aber dazu können dir bestimmt, andere Mitglieder mehr darüber sagen.
Weil ich hatte dieses Vergnügen noch nicht.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Gleiches hast Du ja z.B. auch nach einer Cruise.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das man genau so behandelt wird wie bei einer Einreise nach mehr als 90 Tagen. Man bekommt also auch einen neuen Stempel und die Frist beginnt neu.
 

pebble

Well-Known Member
Sponsor
Evtl. gibt es bei der Immigration ein paar Fragen mehr.......ist mir letztes Jahr passiert. Ausreise ende Mai und erneute Einreise im Juli.
 

Borntowin

Well-Known Member
Kein Problem, wir reisen manchmal 2-3 mal innerhalb eines Quartals ein und aus, die Prozedur und die Fragen sind immer die gleichen..
 
Oben