Alamo oder Sixt? Für U25-Bucher!

DuL0912

Well-Known Member
Hey Leute,

wir stehen vor der großen Frage: Buchen wir bei Alamo oder bei SIXT?

Preislich sieht es wie folgt aus:

14 Tage Mid Size SUV Alamo U25 Paket: 544 Euro

14 Tage Mid Size SUV SIXT mit Gebühr für Fahrer U25 + MAUT Express Pass: 593 Euro

Sixt ist also knapp nen 50er teurer, jedoch ist da der MautFlatrate Pass dabei. Wüsste nicht wie ich ohne den in Florida rumkommen soll, vor allem da die Stationen um den Airport rum alle elektronisch zu sein scheinen. Für die Sache mit dem Sticker/Transponder hab ich nicht so den nerv, da braucht man ja auch das Kennzeichen für.

Denke für die Strecke MIA- KEY WEST - FLL - ORLANDO - Palm Beach - MIA werden (inkl. der Gebühren bei Alamo) auch nochmal so 50$ fällig, wenn ich den Mautrechner richtig genutzt habe :D

Vom Preis tun sich die beiden also letztendlich nicht viel.

Wo ist denn die Chance höher ein Upgrade zu kriegen?

Bei Alamo kann man mit dem U25 Paket so ziemlich alles fahren, bei Sixt sind, so wie ich das überblicke, die Altersgrenzen trotzdem noch bindend.

Daher würde ich jetzt zu Alamo tendieren, auch weil die mehr Stationen haben "falls mal was ist".

Habe auch in irgend nem Forum gelesen, dass bei SIXT dieser Unterboden/Glasschutz nicht dabei sein soll, konnte jedoch dazu noch nichts finden, schaue nochmal in die Bedingungen.

Was meint ihr wäre da die bessere Wahl? .wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jochen

Guest
Wenn es etwa gleich kostet würde ich Alamo vorziehen wegen der größeren Auswahl an Fahrzeugen und vor allem dem größeren Netz an Stationen. Sollte doch mal irgendwas passieren ist es mit/bei Alamo leichter das Auto zu tauschen als bei Sixt.
 

Mycraft

Well-Known Member
Nimm Alamo...mit deren Toll regelung kommst du auch nicht zwingend über 50$...einfach mal weniger Toll Roads benutzen und gut...

Upgrades sind bei allen Glückssache...somit sich irgendwelche Chancen von hier auszurechnen eher Quatsch...auch weil du ein midsize SUV buchst...davon sind in der Regel reichlich auf dem Platz und zwar bei allen großen Vermietern...
 

Ariel

Well-Known Member
In 14 Tagen gibst du keine 50 $ für die Maut aus. Das teuerste ist der Turnpike. Den muss man nicht nutzen, da es noch die Interstates gibt. Die elektronischen Mautstellen um Miami kosten nicht sehr viel. Alamo ist eindeutig die bessere Wahl.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Sixt ist also knapp nen 50er teurer, jedoch ist da der MautFlatrate Pass dabei. Wüsste nicht wie ich ohne den in Florida rumkommen soll, vor allem da die Stationen um den Airport rum alle elektronisch zu sein scheinen. Für die Sache mit dem Sticker/Transponder hab ich nicht so den nerv, da braucht man ja auch das Kennzeichen für.

Bei Alamo ist das noch einfacher. Du musst nämlich nicht einmal etwas dazu buchen sondern einfach nur fahren und die Sunpass-Lanes nutzen. Abrechnung via Nummernschilderfassung. Grundgebühr 19,75 Dollar + Tax für die gesamte Mietdauer + anfallende Maut. Abrechnung im Nachgang (3-6 Wochen nach Rückgabe Mietwagen) über die bei Anmietung hinterlegte Kreditkarte. Wie Ariel schon sagt kommst Du in 14 Tagen inkl. der Grundgebühr auf keine 50 USD. Wir haben das in der Regel in 4 Wochen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Auf jeden Fall Alamo. Und die Maut Stellen immer Bar bezahlen (falls möglich :mrgreen:). Das ist die bei Weitem günstigste Variante :001:
 

DuL0912

Well-Known Member
Super, erstmal danke für die ganzen Antworten!

Hatte sixt auch in Erwägung gezogen, weil ich gelesen hatte, dass die Fahrzeuge in nem besseren Zustand seien und man weniger anstehen müsse beim Wagen abholen. Kommen um 3 in Miami an und ist ja dann wohl immer gut was los.

Aber man kann ja auch bei alamo den online Check in machen, das sollte dann schon gehen :)

+ rechnet man noch die erste Tankfüllung inklusive bei Alamo mit ein wird es noch attraktiver :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben