An alle mit Babys/Kleinkindern

J

Jochen

Guest
Ja Danke für den Tipp, für uns leider schon zu spät.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich glaube Seekuh hatte darum gebeten keine allgemeine Diskussion über Kinderernährung zu starten.

Hat sie - und ich habe angemerkt das wir hier ein öffentliches Forum sind in dem alle Diskussionen erlaubt sind solange sie sich im rechtlichen Rahmen bewegen und die Nettikette nicht verletzt werden.
Außerdem sind ja auch die notwendigen Informationen m. E. am Anfang des Threads durchaus enthalten....
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich glaube Seekuh hatte darum gebeten keine allgemeine Diskussion über Kinderernährung zu starten.
Ja das hatte sie getan.
Ich denke aber, dass man es in einem öffentlichen Forum durchaus zulassen darf, das zu diskutieren. Aus zweierlei Gründen:

Erstens der Demokratiegedanke: warum sollten wir jemanden die Meinung/den Mund verbieten?
Zweitens der Vorsorgegedanke: man sollte durchaus auf die Nachteile dieser Produkte und vor allem seines dauerhaften Konsums hinweisen; bevor andere auf die Idee kommen, das aus Bequemlichkeit nachzuahmen.
 

capellotti

Well-Known Member
Nochmal: Fleisch, etc. ist kein Problem, wenn es vorher angemeldet wird!

das hast Du ja schon öfter geschrieben, ich finde aber dafür keinen Link.

Wenn ich mir das hier angucke, darf man kein Fleisch einführen

Häufig gestellte Fragen zu amerikanischen Zollbestimmungen DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND

das war jetzt auf die schnelle die offiziellste Seite, die ich gefunden habe. Von anmelden und dann einführen steht da aber nix.
 

capellotti

Well-Known Member
Es geht mir ja hauptsächlich um die Aussage, dass man Fleisch einführen darf, wenn man es vorher anmeldet. Meiner Meinung nach ist das falsch, wie es in meinem Link und auch in deinem Link, Ariel, erwähnt wird. Da es Tipi aber schon mehrfach erwähnt hat, wollte ich wissen, woher er dieses Wissen hat. Ich lasse mich ja gern belehren, denn wenn man das dürfte, könnte sich Moni freuen und ich würde ihr eine Ahle Worscht einpacken und vorbei bringen. Aber ich befürchte, liebe Moni, das wird nix :0024:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobi11

Well-Known Member
Hallo,

ich spreche aus eigener Erfahrung, uns hat der Zoll letztes Jahr mal die Koffer aufgemacht (Ich wollte für einen Freund
Glässchen von Hipp mitbringen), die Glässchen mit Fleisch wie Nudeln mit Hackfleisch etc. waren NICHT erlaubt.

Bei nächsten mal hätte der Spass uns 300 bis 400 DOllar gekostet.

Also nein.

Gruß
hobi
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich habe das ja, bis zu unserem Flug im Mai mit AA, auch geglaubt.
Dort haben sie aber ausdrücklich erklärt (per Video in Englisch und Deutsch), das man alles (auch Fleisch) einführen darf,
es nur auf dem weißen Zollzettel vermerken muß.
Hab mich auch gewundert, aber es war so :001:
 

Marion79

Well-Known Member
Also bei uns im Flugzeug hieß es, dass alle Lebensmittel mit Fleischbestandteilen abgegeben werden müssen und nicht eingeführt werden dürfen. An die Babygläschen habe ich dabei in keinster Weise gedacht - hatten auch nur zwei oder drei insgesamt dabei und eins davon mit Fleisch. Der Mensch am Zoll hat uns dann gefragt, ob wir welche dabei hätten, ich hab ja gesagt, er wollte sie sehen und hat sich dann tausendmal dafür entschuldigt, dass er uns das Gläschen wegnehmen muss...
 

capellotti

Well-Known Member
....:065::065:....lass mal gaaaanz scharf nachdenken??? Keine Ahnung was das wohl sein könnte :022:


dabei hätte ich einen echt guten Ahle-Worscht-Dealer an der Hand

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich habe das ja, bis zu unserem Flug im Mai mit AA, auch geglaubt.
Dort haben sie aber ausdrücklich erklärt (per Video in Englisch und Deutsch), das man alles (auch Fleisch) einführen darf,
es nur auf dem weißen Zollzettel vermerken muß.
Hab mich auch gewundert, aber es war so :001:

Sorry, aber ich glaube, das beeindruckt die Jungs vom Zoll nicht, wenn ich Dich zitiere, das will ich schwarz auf weiß, bevor ich die Worscht einpacke :0201:

ICH führe natürlich auch meine ausgedrückte ESTA einlaminiert und abgeheftet und zusätzlich auf allen mobilen Endgeräten gespeichert, mit mir, sonst kann ich nicht schlafen
 

hobi11

Well-Known Member
Ich habe das ja, bis zu unserem Flug im Mai mit AA, auch geglaubt.
Dort haben sie aber ausdrücklich erklärt (per Video in Englisch und Deutsch), das man alles (auch Fleisch) einführen darf,
es nur auf dem weißen Zollzettel vermerken muß.
Hab mich auch gewundert, aber es war so :001:


Also bei uns im August (Airberlin allerdings) haben die darüber nichts erwähnt. Habe aber auch
nicht mehr gefragt, da wir dieses Jahr so Glässchen nicht mitbringen mussten. Wobei
Hipp Bolognese ist doch das gleiche wie Olive Garden:007: Lasagne.

Gruß
 

jojo9601

Well-Known Member
Leider finden ja viele Eltern Karies an den Milchzähnen nicht ganz so tragisch - "die fallen ja eh aus"...

Leider ein Irrtum wenn man denkt das damit das Problem erledigt wäre wenn die Milchzähne weg sind: Die richtige Pflege für die Milchzähne: Kinderkaries hat lebenslange Folgen - Zahnmedizin - FOCUS Online - Nachrichten

Oh ja !! Ich komme aus dem Fach und da fällt es mir echt schwer zu verstehen, dass jemand nicht auf die Zahngesundheit seiner Kinder achtet :0092:
 
S

Sunrise2

Guest
Oh ja !! Ich komme aus dem Fach und da fällt es mir echt schwer zu verstehen, dass jemand nicht auf die Zahngesundheit seiner Kinder achtet :0092:

Milupa Tee war damals kein Problem. Kind hatte gute Zähne.
Anderes Kind putzt regelmäßig, wenig Süßigkeiten und hat Probleme und nun?
 

jojo9601

Well-Known Member
Milupa Tee war damals kein Problem. Kind hatte gute Zähne.
Anderes Kind putzt regelmäßig, wenig Süßigkeiten und hat Probleme und nun?

Tja, Putzen und Putzen sind zweierlei. Da hat das Milupa Tee Kind wohl Glück gehabt :0141: Ich möchte hier auch niemanden anprangern, nur die Einstellung "sind ja nur Milchzähne" finde ich schon ziemlich traurig. Und das ist eine allgemeine Aussage und auf niemanden gemünzt . Wem der Schuh passt :0141:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Meine tägliche Beobachtung im Kindergarten bestätigt die gängigen Klischees dazu voll und ganz. Die Kinder, die den ganzen Tag an irgendwelchen Zuckersachen nuckeln oder lutschen sind auch die mit den schwarzen Zähnen oder Zahnstümpfen. Außerdem sind das auch die, deren Eltern nicht gerade zu den oberen sozialen Schichten gehören. Die merken meist nicht, was sie ihren Kindern damit antun. Aber ein Sch

Noch interessanter wirds dann, wenn mein Kind beim Einkauf im Supermarkt diesen Kram auch haben will: "Papa...dass hat die XXXX immer zum Frühstück mit." und man ihr den Quatsch erstmal wieder ausreden muss. :-(
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Also, als Papa von 3 Kindern kann ich Dir sagen:
1. Kannst Du die Dinger einführen (sogar in die USA:mrgreen:) Wir haben Fruchgläschen in rauen Mengen eingführt, der Zollbeamte hat uns angschaut, den Koffer zugemacht und gemeint, dass wir kucken sollen, dass wir weiterkommen.
2. Habe ich die Dinger, die Du von Hipp hier aufgeführt hast, das erste mal in den Staaten gesehen, aber auch, weil vorher nicht in D darauf geachtet habe. Bei Walmart und bei Publix, Frag mich aber nicht nach dem Hersteller.
3. ist der Urlaub irgendwie etwas ganz besonderes. Unsere essen im Urlaub irgendwie alle Dinge, von denen Sie zu Hause das spucken anfangen würden.
In den USA gibt es fertig geschnitzes Obst, etwas teuere als "nicht geschnitten" aber mit relativ großer Vielfalt.
Meine Kleine(Große) hat am Ende so ein Ding allein vernascht.

So, das war es erst mal.
 

Seekuh

Well-Known Member
Also, als Papa von 3 Kindern kann ich Dir sagen:
1. Kannst Du die Dinger einführen (sogar in die USA:mrgreen:) Wir haben Fruchgläschen in rauen Mengen eingführt, der Zollbeamte hat uns angschaut, den Koffer zugemacht und gemeint, dass wir kucken sollen, dass wir weiterkommen.
2. Habe ich die Dinger, die Du von Hipp hier aufgeführt hast, das erste mal in den Staaten gesehen, aber auch, weil vorher nicht in D darauf geachtet habe. Bei Walmart und bei Publix, Frag mich aber nicht nach dem Hersteller.
3. ist der Urlaub irgendwie etwas ganz besonderes. Unsere essen im Urlaub irgendwie alle Dinge, von denen Sie zu Hause das spucken anfangen würden.
In den USA gibt es fertig geschnitzes Obst, etwas teuere als "nicht geschnitten" aber mit relativ großer Vielfalt.
Meine Kleine(Große) hat am Ende so ein Ding allein vernascht.

So, das war es erst mal.

Danke D-MAN!
Damit spekuliere ich sowieso, dass im Urlaub alles anders ist, und auch "landestypisch" gegessen wird.
Wenns diese Beutelchen in den USA sowieso gibt, dann werde ich sie auch nicht mitnehmen.

DANKE an alle, meine Frage wurde somit beantwortet!!
 
Oben