Anfrage: Einheitlicher Chathintergrund für alle!

Ninne

Well-Known Member
Lieber Technik-Admin.

Jedes Mal herrscht im Chat Aufruhr, bis alle eine lesbare Farbe bzw. Hintergrund gefunden haben. Jedesmal wird aufs Neue erklärt, wie man den Hintergrund herausnehmen kann.
Wäre es nicht möglich, diesen ganzen Schnickschnack auszuschalten (lediglich das Andern der Schriftfarben zu belassen) und für alle einen einheitlichen Hintergrund festzulegen?

Es ist auch so, dass die Einstellungen nicht bei jedem gespeichert werden, dh. es alles neue eingestellt werden muss beim erneuten Betreten des Chats.

Dankeeee! :001:
 

Ninne

Well-Known Member
Dann aber bitte mit Begründung, Bianca.

Außerdem bist du doch gar nicht für die Technik zuständig! :zunge:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Dann aber bitte mit Begründung, Bianca.

Außerdem bist du doch gar nicht für die Technik zuständig! :zunge:

Na und, trotzdem darf sie doch dagegen sein bzw. eine Meinung haben :brr: Nur weil einige den Schnickschnack nicht mögen, muß es ja nicht zwingend geändert werden :mrgreen:
 

Oleschka

Well-Known Member
Das richtig Nervige an dem Ganze ist halt, dass die Einstellungen nicht gespeichert bleiben und man jedes Mal aufs Neueste die Einstellungen wieder ändern muss. Einstellungen fixieren wär toll :)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das richtig Nervige an dem Ganze ist halt, dass die Einstellungen nicht gespeichert bleiben und man jedes Mal aufs Neueste die Einstellungen wieder ändern muss. Einstellungen fixieren wär toll :)

Ich habe damit bisher nie Probleme gehabt. Meine Einstellungen haben sich bisher nicht verändert. :065: Aber da kann Jochen oder Florian sicherlich etwas zu sagen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich stelle meinen Hintergrund auch so ein wie ich ihn haben möchte - daher wird es auch so bleiben und keinen einheitlichen Hintergrund geben - ist seit Jahren top gelaufen - viele möchten diese individuelle Einstellmöglichkeit - warum also ein einheitliches Bild?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Es würde ja schon eine Menge helfen, wenn der Starthintergrund relativ neutral und vor allem ohne Hintergrundbild sein würde. Eine Individualisierung kann dann immer noch jeder vornehmen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich bin auch für einen einheitlichen, weissen oder zumindest unifarbenen hintergrund. Gerade für Neulinge ist das gut. Die letuten Dienstage haben wir mehr erklärt wie man Farben und styles ändert.

Ich habe früher viel gechattet, auch in grossen Chats, und eines war allen gemeinsam: ein weisser oder sehr heller Hintergrund... das war und ist nicht ohne Grund so.
 
J

Jochen

Guest
Dann macht doch mal eine Abstimmung bzw. Umfrage welchen Hintergrund, welches Bild, hello oder dunkel - dann kann ich das von mir aus zum Default machen. Ändert aber nur bei Neulingen und Leuten die keine Cookies gesetzt was, alle anderen behalten ihre bisherigen Einstellungen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Florian B.

Well-Known Member
Oben