Angie`s List - die Handwerkersuche hat ein Ende

Moränen

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder gewundert, wie die Preise für Handwerksdienstleistungen (kleine Reparaturen etc.) in FL von meiner Hausverwaltung kalkuliert werden. Grundsätzlich bin ich mit meiner Verwaltung sehr zufrieden, ich bin nur der Meinung wenn ich im Haus bin, kann ich auch einige Arbeiten selbst machen bzw. an Firmen vergeben und spare mir so den Umweg (und das Markup) über meine Hausverwaltung.

Endgültig entschieden habe ich mich nachdem mein Garagentoröffner sich aus der Halterung verabschiedet hat und der Handyman meiner Hausverwaltung nach der Besichtigung erst einmal 2 Stunden weg war um die Teile zu kaufen. Alles in allem hatte mich diese Erfahrung dann 150 USD (incl. Teile und Arbeitszeit) gekostet. Das Tor war immer noch höllisch laut beim öffnen und schliessen.....


Im November waren wir wieder in CC und ich versuchte über Angies-List einige Handwerkerdienstleistungen zu kaufen. Hier mal eine kurze Erklärung was Angies-List eigentlich ist. Eine Plattform ähnlich "Myhammer" oder "Blauarbeit" - hier bieten von Angies-List geprüfte lokale Handwerker Ihre Dienste an. Die Bezahlung erfolgt über Angies-List, d.h. man kauft eine Arbeitsleistung bei einem Anbieter ein und bezahlt an Angies-List. Der Anbieter meldet sich (per Mail oder Telefon) der Termin wird abgesprochen, die Arbeit wird ausgeführt. Gibt es Reklamationen kümmert sich Angies-List um das Thema, falls man nicht weiterkommt. Gleichzeitig bewertet man die Arbeitsqualität der Firma und beschreibt kurz welche Leistungen erbracht wurden und ob man diese Firma wieder beauftragen würde. Gleichzeitig kann man seine Erfahrungen dem Angies-List Netzwerk "Band of Neighbours" zur Verfügung stellen - hier empfiehlt man ganz speziell für seine Nachbarn in der Umgebung bestimmte Firmen.

Das ganze kostet 29 USD p.a. Mitgliedsgebühr die sich schon bei einem Auftrag wirklich haben.

Ich habe meine Garage durch "Allied Garage Doors SW-FL" überprüfen, einstellen und schmieren lassen. Ausserdem waren noch 10 Teflonrollen incl. Montage in dem Paket enthalten, dadurch läuft der Antrieb wieder sehr leise und kein Nachbar fällt beim Öffnen des Garagentors aus dem Bett. Die Arbeit wurde durch den Monteur innerhalb 45 Minuten erledigt - bisher kann ich Angies-List nur empfehlen.


Im Januar werden wir wieder da sein und dann die nächsten Aufträge vergeben. Ein Tune-up der Air-Condition sowie einige Elektroarbeiten müssen erledigt werden.

Gruß
Mike
 

Relfers

Well-Known Member
Das klingt doch mal nicht schlecht, das laute Garagentor ist mir schon lange ein Dorn im Auge.

Wir lassen auch gerade durch einen örtlichen Handwerker alle Beete am Haus mit Curbings einfassen und dann den Rindenmulch durch Steine ersetzen .
Das ganze für einen m.M. nach sehr annehmbaren Preis und es ist innerhalb von 3 Tagen erledigt, die ersten Fotos sind vielversprechend.

Angies-List schaue ich mir mal an, mit blauarbeit und myhammer habe ich auch schon hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Relfers
 

Moränen

Well-Known Member
Das laute Tor hören wahrscheinlich nur Deutsche - mein Nachbar auf der ggü. liegenden Seite hat eines das kracht als ob jemand mit dem Hammer auf Metall schlägt, er meint "geht doch noch". Nur gut das er meist erst um die Mittagszeit rausfährt....

Mike
 
Oben