Ausflug von SFO aus

Jax

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich fliege in Mai für ein paar Tage nach SFO. Die Stadt ist ja neben New York so ziemlich die einzige, die man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden kann, dennoch habe ich mir für einen Tag einen Mietwagen gebucht um eine kleine Tour in den Süden zu unternehmen.

Ich habe daran gedacht, den Highway 1 an der Küste bis Monterey/Carmel zu fahren, und abends wieder zurück. Ist diese Strecke/die Ziele sehenswert, oder kennt ihr bessere Tagesausflüge von SFO aus? Yosemite ist mir etwas zu weit weg.

mfg
Jax
 

Ninne

Well-Known Member
Der Highway 1 ist ja an sich schon sehenswert und wenn Du von SF Richtung Süden fährst hast Du natürlich die schönste Aussicht! *seufz*

Sacramento ist sehr schön, Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden!

Yosemite liegt aber auch nur ca 150 Meilen entfernt und ist auch immer einen Ausflug wert!

Der REdwood Regional Park (http://en.wikipedia.org/wiki/Redwood_Regional_Park) ist auch schön zum schlendern ;-)

Surf doch mal durch die Umgebung von SF via Google maps, da wirst Du eine Menge Parks etc. finden, die durchaus sehenswert sind!

Du hast´s gut!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Jax

admin

Administrator
Teammitglied
Redwoods kannst Du auch wunderbar noch dichter dran in Muir Woods in schöner Umgebung sehen, ebenso sollte man auf der Seite auch mal Suasalito besuchen und erkunden - das kannst Du aber auch beides an Tagen ohne Mietwagen machen, kommt man auch so gut hin.

Wenn Du Richtung Highway Nr. 1 fährst, dann kann ich Dir auch in Monterey das Monterey Bay Aquarium ans Herz legen, ebenso wie evtl. eine Fahrt über den 17-Mile Drive (da kann man sich evt. das Geld sparen, wenn man behauptet eine Reservierung in einem der Restaurants zu haben :009:).
Wenn man allerdings vor hat bis Big Sur zu fahren, dann kann man sich den 17-Mile-Drive getrost sparen.

Alternativ könnte man den Tag mit dem Auto auch für einen Ausflug ins Napa Valley nutzen und ein paar Weinproben mitnehmen...

An den autolosen Tagen würde ich auch noch einen Besuch im Golden Gate Park empfehlen und sich dort die California Academy of Science und evtl. auch noch das Conservatory of Flowers fast nebenan.

Zu sehen gibt es da genug in der Gegend - die Zeit bekommt man schon rum :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Jax

Ninne

Well-Known Member
Big Sur, mit dieser hutzelig kleinen Galerie und dem Cafe dran....so schöööön!

Achja und wenn Du bei Carmel bist, dann könntest Du Dir auch Point Lobos ansehen und erwandern. Da liegen dann die fetten stinkenden Seelöwen in freier Wildbahn am Strand rum.

Ich weiß ja nicht genau zu welche rZeit Du dort sein wirst, aber es kann dort sehr windig sein und da ist eine Regenjacke mit Kapuze bzw irgendwas um die Ohren zu schützen ganz hilfreich ;-)

*doppelseufz*
 
  • Like
Reaktionen: Jax

admin

Administrator
Teammitglied
Hearst Castle soll auch sehr sehenswert sein!

Mehr dazu hier!

Das wird dann aber auch schon knapp mit einem Tagesausflug, da wäre nicht mehr viel anderes möglich. Ist aber schon ganz witzig sich das mal anzuschauen - wenn das auch ein - aus europäischer Sicht - abenteuerliches Stil-Misch-Masch ist, da kann es einen manchmal direkt schütteln.
 

Ninne

Well-Known Member
Ja ich weiß, es liegt ca auf der Hälfte SF / LA bei SanSimeon ... leider haben wir es nie geschafft es mal anzusehen, dabei muss es ja wirkich witzig dort sein.

Naja, vielleicht beim nächsten Mal....
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Richtung Carmel ist sicherlich immer einen Ausflug wert. Muir Woods fanden wir persönlich etwas langweilig, ist halt ein Wald voller Bäume...:035: Sacramento ist zwar auch ganz nett, würde ich aber in deinem Fall nicht unbedingt machen, du hast als Hauptstandort SF als Großstadt, da würde ich mir nicht noch eine Stadt anschauen, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Wir sind im letzten Jahr durch das Napa Valley gefahren, dass hat hat uns auch sehr gut gefallen, oder Richtung Norden, wie z. B. Mendocino.
 
  • Like
Reaktionen: Jax

Ninne

Well-Known Member
Wir waren 99 und 2000 im Napa Valley, jeweils im Herbst und das fanden wir ganz furchtbar, da durch die heißen Sommer alles komplett braun und öde war.
Wahrscheinlich ist das dann von der Reisezeit abhängig.....
 

Jax

Well-Known Member
Danke für die vielen Vorschläge, es gibt dort - wie überall - viel mehr zu sehen als man in ein paar Tagen schaffen kann. Ich werde die einzelnen Webseiten mal durchforsten.

Ich bin Mitte Mai dort, und habe bisher noch kein Hotel gebucht. Da ich mir mal einen Mustang Convertible gegönnt habe, fände ich die Küstenstraße besonders toll, und hoffe, dass das Wetter mitspielt.
 

Jax

Well-Known Member
Sieht gut aus, das Hotel, aber ziemlich teuer wie ich einigen Buchungsmaschinen entnehme. Mal schauen ob es dafuer noch reicht. :0141:
 

Mulle87

Active Member
Hallo
Wir waren 2008 in SF im Best Western Civic Center Motor Inn. Günstig,sauber relativ gutes Frühstück und zentral.Wir konnten ohne Auto in die City gehen ca. 20-30 min.

Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Jax
Oben