Autofahren, Tanken, Verkehrsregeln - was gibts zu beachten?

Ariel

Well-Known Member
Was bei den 4-way-stops vielleicht noch zu ergänzen ist: Wer zuerst an der Kreuzung ist fährt zwar zuerst, aber immer nur 1 Fahrzeug pro Richtung.

Wenn die Gegenfahrba;-)hn durch einen Grünstreifen oder baulich getrennt ist, dann musst du auf der ggü. liegenden Fahrbahn nicht stoppen ! (habe ich bei meiner DL Prüfung gelernt

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -


Kann ich auch so nicht bestätigen und wird auch nicht so praktiziert - tut mir leid, Jochen !

Doch, es stimmt durchaus was Jochen geschrieben hat. Wer zuerst da ist, fährt zuerst, aber eben immer nur ein Fahrzeug auf einmal. Man kann sich als zweiter in der Reihe nicht einfach an den Vordermann hängen, nur weil der gerade dran ist. Jedes Auto muss zur Kreuzung vorfahren und seine Runde abwarten.

Zum Schulbus muss man noch ergänzen, dass man erst anhalten muss, wenn sie die Stop-Tafel ausgefahren haben. Blinken alleine ist noch eine Vorwarnung. Gerade in Wohnquartieren nehmen viele Busfahrer Rücksicht auf andere Autofahrer und warten bis man überholt hat, um die Kinder aussteigen zu lassen.
 

floridita

Well-Known Member
Sorry, habe ich falsch verstanden bzw. pro Richtung nicht ganz gecheckt ! Ich dachte Jochen meint, dass zum Bsp. zwei ggü. liegende aber gerade aus Fahrende auch warten müssen bis einer gefahren ist !
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
danke für die vielen tipps - leider bin ich nicht im adac.
aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

das forum ist echt klasse :)

Da solltest Du aber ernsthaft mal drüber nachdenken.
Gerade in den USA gibt es derart viele Ermässigungen für AAA-Mitglieder (und die ADAC-Mitgleider sind denen gleich gestellt), dass man den Jahresbeitrag vom ADAC ganz schnell wieder eingespart hat. Nur meine Meinung.
 
J

Jochen

Guest
Kann ich auch so nicht bestätigen und wird auch nicht so praktiziert - tut mir leid, Jochen !

Na ja, ich kenne das so und verfahre so seit über 20 Jahren - macht in meinen Augen auch Sinn, denn sonst käme man bei einem Stau auf der Querstraße nie über die Kreuzung :0141:
 

Florian B.

Well-Known Member
... ergänzend sei dann auch erwähnt, dass man durch die Kooperation ADAC - AAA da drüben Pannenhilfe bekommt. Ich habe das schon einmal problemlos praktizieren müssen. AAA-Hotline angerufen, deutsche ADAC-Nummer durchgegeben, das wurde kurz gecheckt (dauerte keine 30 Sekunden) und nach 45 Minuten war der AAA-Wagen da.

Hinzu kommen die übrigen Serviceleistungen, die der ADAC anbietet, wie z.B. Krankentransport (meine Mutter hatte sich 2001 in Italien die Hüfte gebrochen, der ADAC hat einen Dolmetscher gestellt, den Transport nach Deutschland bis hin ins Krankenhaus nach Celle organisiert), und das alles ohne einen einzigen Euro dafür zu verlangen. Das war alles unbürokratisch und super-schnell, daher finde ich die paar Euro Jahresbeitrag für die PLUS-Mitgliedschaft mehr als sinnvoll investiert.
 

speed34

Well-Known Member
... ergänzend sei dann auch erwähnt, dass man durch die Kooperation ADAC - AAA da drüben Pannenhilfe bekommt. Ich habe das schon einmal problemlos praktizieren müssen. AAA-Hotline angerufen, deutsche ADAC-Nummer durchgegeben, das wurde kurz gecheckt (dauerte keine 30 Sekunden) und nach 45 Minuten war der AAA-Wagen da.

Hinzu kommen die übrigen Serviceleistungen, die der ADAC anbietet, wie z.B. Krankentransport (meine Mutter hatte sich 2001 in Italien die Hüfte gebrochen, der ADAC hat einen Dolmetscher gestellt, den Transport nach Deutschland bis hin ins Krankenhaus nach Celle organisiert), und das alles ohne einen einzigen Euro dafür zu verlangen. Das war alles unbürokratisch und super-schnell, daher finde ich die paar Euro Jahresbeitrag für die PLUS-Mitgliedschaft mehr als sinnvoll investiert.
Wie ist den die AAA Hotline überhaupt?
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Freundlich und schnell; oder was meinst Du?
Da ich fließend englisch spreche gab es auch kein Kommunikationsproblem...

Ich finde auch,das eine Mitgliedschaft im ADAC eigentlich obligatorisch sein sollte. :002:
Oder ein anderer Club wie ACE.
ADAC ist halt der Größte.

Die Vorteile sind einfach genial.
Da ich oft in Europa mit dem Auto unterwegs bin(früher auch mit einem WoMo),
hab ich auch des öfteren die Hilfe des ADAC gebraucht.
Es waren nur Kleinigkeiten,die aber ohne Hilfe nicht zu händeln gewesen wären
Und ich habe keine zwei linke Hände. :011:

Deshalb hier noch mal meinen ausdrücklichen Dank an den ADAC.


Der Kosten/Nutzen Faktor ist enorm.
Der geringe Jahresbeitrag steht in keinem Verhältnis zum Nutzen
Deshalb möchte ich hier gerne Werbung für den ADAC machen(wenn erlaubt)

Auch in den USA hab ich schon Hilfe gebraucht.
Wann immer ich auch ein Problem hatte,hab ich mich an den AAA gehalten
Sobald der Agent realisiert hatte,das ich ein Ausländer bin,hat er sehr verständlich und langsam gesprochen.
Scheint wohl ein Teil des Trainingprogramms zu sein.

Diese Erfahrung habe ich eigentlich überall in den USA gemacht.
Einmal als Tourist erkannt,haben alle plötzlich in einem verständlichen Englisch gesprochen.
Manchmal versuchten die Ami's es sogar auf deutsch.

Quintessenz
ADAC ist unverzichtbar und,sobald man als Tourist erkannt ist,wechseln die Ami's in ein verständliches Englisch.
Wenn gar nichts geht,gibt es zur Not auch einen deutschsprachigen Agenten.

Rainer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Mir fällt gerade noch was ein.

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall ??????
Wen rufe ich an.
911 oder local Police.
Welche Telefonnr.?

Gibt es eine Regelung bei geringem Schaden ohne Polizei.
Oder hilft hier auch der AAA.

Wer hat schon mal einen Unfall in den USA gehabt???????
Bitte postet hier Eure Erfahrungen.
Eure Erfahrungen können Vielen hier helfen.

Rainer
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Aus Colorado kann ich berichten das ein Tanken mit Kreditkarte an den Säulen nicht möglich war da kein Zip-Code angenommen wurde.
Reingehen, Geld hinlegen und die Nummer der Zapfsäule sagen und alles geht ganz einfach über die Bühne, wünschte das tanken wäre hier auch so entspannend wie in den USA.....aber vielleicht liegt das auch am Preis :003:
Zum Verkehr kann ich folgendes sagen.
Ausserhalb der Stadt ist es ein Vergnügen mit lauter Musik über Highway oder Interstate zu cruisen und dabei die Aussicht zu genießen, aber in der Stadt ist das fahren nicht angenehmer als hier....und das Verhalten der anderen auch nicht:0041:
Es wird genauso gedrängelt, gerast und der Blinker ist Sonderausstattung die nict geliefert wurde.
Für mich ist klar das ich nur noch mit den öffentlichen in die Innenstädte fahre und das Auto nur für die Touren ins Gelände nutze!
Rechts Abbiegen ist genial und auch das die Ampeln hinter den Kreuzungen angebracht sind finde ich erheblich besser als in Deutschland!!
 

Lucky1409

Well-Known Member
Aus Colorado kann ich berichten das ein Tanken mit Kreditkarte an den Säulen nicht möglich war da kein Zip-Code angenommen wurde.
Reingehen, Geld hinlegen und die Nummer der Zapfsäule sagen und alles geht ganz einfach über die Bühne, wünschte das tanken wäre hier auch so entspannend wie in den USA.....aber vielleicht liegt das auch am Preis :003:
......

Gerade wegen der relativ hohen Preise, sollte man hier die Zahlfunktion an der Säule einführen.

Auch wenn die Pächter zum größten Teil nur noch vom Shopverkauf leben.
Da ich hier sowieso nie etwas an einer Tankstelle kaufe,
bräuchte ich auch nicht in den Shop. Mich nervt es richtig, jedesmal wieder
rein zu laufen und dann wieder ne riesen Schlange vor mir zu haben, da und nur eine Kasse geöffnet ist. :0092:
Das Anstehen an der Kasse dauert dann meist länger als das Tanken selbst.

Wir genießen es immer wieder, wenn wir drüben sind, direkt an der Säule bezahlen zu können.
Da tanken wir bevorzugt bei Murphys, diese findet man bei sehr vielen WalMart Superstores.
Karte rein ZipCode eingeben.... tanken...fertig.
Murphys akzeptieren auch "deutsche" PLZ. Ich denke hier wird weniger geprüft, als Statistiken für Walmart eingeholt.



VG
Ronny :001:
 

Khalos

Well-Known Member
Mir fällt gerade noch was ein.

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall ??????
Wen rufe ich an.
911 oder local Police.
Welche Telefonnr.?



Wir hatten bei unserer RV-Tour in 2011 einen Unfall ... zu allererst erkundigt man sich nach dem körperlichen Befinden des Unfallgegners ... danach einfach 911 wählen ...
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Ich hoffe Airwulf hat die Info seit dem 6.10.2013 nicht gebraucht :035:
Spaß beiseite, mir ist das auch schon (anfangs sogar mehrmals) passiert, das ich auf ziemlich alte Anfragen geantwortet habe. :0141:
 

Khalos

Well-Known Member
dachte hier nicht an den TE sondern vielmehr an die anderen Userleins, die eventuell nach Info`s schauen wollen ;-)
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
thx4info :007: - Manchmal ist das naheliegendste das was man in seiner Hektik/Panik nicht macht, weil man nichts falsch machen möchte in einem "fremden" Land.
 
Oben