Reisebericht Beim ersten Mal tats noch weh...

Active Member
...beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...

Dass die obige Aussage nicht richtig ist weiß ich mittlerweile, nachdem die 4. Abreise aus den USA bevorsteht da auch dieser Urlaub nun endet. Es tut noch immer sehr weh sich zu verabschieden... :0024:

Dennoch bleibt die riesige Vorfreude auf unseren nächsten Trip nach Florida, also Kopf hoch :007:

Da ich mir besonders vor diesem Trip viele Infos aus diesem Forum geholt habe und ich bisher recht wenig zurückgeben konnte, habe ich mich entschlossen einen Reisebericht zu erstellen, sobald wir am Dienstag wieder deutschen Boden unter den Füßen haben (und der Jetlag verschwunden ist).
Die Berichte kommen hier ja recht gut an, auch bei mir selbst :0141: .Nur erwartet bitte keinen Super-Duper-Rundtrip mit allen Florida-Highlights, wir haben es gemächlich angehen lassen und haben unser Basislager in Fort Lauderdale belassen und von dort aus die Umgebung und Orlando erkundet. Wir sind zu alt für den Rundtrip-Stress...

Und ja : Wir haben Fotos ;-) :banana:

Ich denke ab Mittwoch geht es los ! Alle einsteigen bitte !

Snowhite

Ich quetsch mich dann mal schon zu den Mitreisenden und freue mich auf den RB :002: Und wünsche Euch einen angenehmen Rückflug .wink:

Malida

Ich liebe Berichte, also her damit!
Beim Rückflug sitze ich immer im Flieger und schluchze und heule. Einmal hat mich eine Flugbegleiterin wirklich gefragt, wer denn in meiner Familie gestorben ist. Als ich vor mich hergeschluchzt habe, dass ich doch nur wieder heimfliegen muss, wurde ich dann doch schief angeschaut. Jetzt versuche ich mich wegen meiner Kinder doch etwas mehr zusammen zureißen. Ohne Taschentücher geht es trotzdem nicht. :mrgreen:

Chaosqueen1967

Mir wird es dieses Jahr auch wieder genauso gehen..... aber ich hoffe, ich kann mich dann an dieses Thema hier erinnern, denn zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht macht es hoffentlich etwas besser....:0045:.

Active Member
So, nun soll es dann aber auch los gehen ! Zu den Fotos sei noch Folgendes gesagt : Wir haben meist eine Kompakt-Digitalkamera verwendet, aber auch mein S3 und das Iphone meiner Frau (wir lieben uns trotzdem) kamen zum Einsatz.

Die Abreise :

Als ich im Januar die Flüge, das Hotel und das Mietauto gebucht hatte, konnte meine Frau sich noch nicht so richtig freuen (das erste mal Florida für sie), war doch noch soooooviel Zeit bis zum Urlaubsantritt, die überwunden werden wollte.

Kaum zu glauben war dann allerdings wie schnell die Zeit verging. Nun war es also an der Zeit die Koffer zu packen (eher wenig, ihr wisst schon warum), den Hund in Obhut zu geben und am Abend vor der Reise den Vorabend-Check-In am Flughafen Hannover zu nutzen (Lufthansa). Um 8:20 Uhr am Morgen des 23. Juni sollte es dann losgehen.
Der Vorabend-Check-In gestaltete sich problemlos, der Abschied vom Hund war da doch schon bedeutend schwerer... .traurig:

Nun war er da, der Tag des Abfluges : Pünktlich aufgestanden (kaum geschlafen trifft es wohl eher), das Airport-Shuttle in Form meines Vaters wartete pünktlich vor der Tür. Kurz noch den Katzen Tschüss gesagt (natürlich hatten wir auch die Versorgung der Katzen in Abwesenheit sichergestellt), die Sicherungen raus (Kontrolle, Kontrolle) und ab ging es Richtung Flieger.

Dank Vorabend-Check-In konnten wir noch ein gemütliches Frühstück vertilgen um dann an der Schlange vorbei durch den Sicherheitscheck zu gehen. Echt toll ! :002:

Der Flug Richtung Frankfurt war gewohnt kurz und schmerzlos, der Shuttle-Bus-Fahrer zum Terminal (hatten eine Position auf dem Rollfeld zugewiesen bekommen) wollte wohl aber mal Formel 1-Fahrer werden. Der anschließende Weg durch den Flughafen Frankfurt zum Terminal Z war lang, jedoch gut ausgeschildert. Auf dem Weg machte meine Frau noch die ein oder andere Rauchpause, was mir seit 3 Jahren erspart bleibt !

Und dann wartete sie am Gate, das Monster von Airbus, der A380. Kaum zu glauben, dass so ein Koloss fliegen kann ! :0041:

Anhang anzeigen 23802

Das Boarding ging überraschend flott, und pünktlich rollten wir auf die Startposition. Die Beschleunigung während des Startes war natürlich etwas gemächlicher, jedoch war ich schon beim Start von der Soundkulisse begeistert, ich finde in der A380 hört man deutlich weniger Fluggeräusche.

Anhang anzeigen 23803

Wie immer konnten wir während des Fluges nicht schlafen, aber dank des wirklich phänomenalen Seat-Entertainments war der Flug doch sehr schnell vorbei. Zu dem Seat-Entertainment bleibt noch zu sagen, dass das ganze System bestimmt 3 oder 4 mal komplett resettet wurde im Flug, da einige Monitore einfach nicht funktionieren wollten. Meiner war zunächst auch betroffen, jedoch war er dann schließlich doch funktionsfähig. Das Gesicht meiner Frau als ich ihr dann sagte dass wir in 40 Minuten landen → unbezahlbar :003:

Wir befanden uns im Landeanflug auf Miami !

...

aaha85

Member
Lese auch gerne mit, auch weil wir zeitgleich mit euch in Florida waren, allerdings an der Westküste. Wir sind am 19. Juni auch von Frankfurt mit der A 380 geflogen und begeistert!
Freu mich auf deinen Bericht
aaha85

cocktail19

Hallo Heisental!
Auch ich bin sehr gespannt auf einen "gemächlichen" Florida-Bericht von Euch. Der Hinflug gestaltete sich ja schonmal ziemlich chillig. ;-)

Lieben Gruß aus der Nachbarschaft!
Henrike

H

Heeeschen

Guest
Die Hund-/Katzen-Versorgungs- und Abschiedsschmerzsituation haben wir gemeinsam :0056: - genauso wie die Konstellation Iphone und S3 :022:

Freue mich sehr auf Deinen weiteren Bericht :007:

Active Member
(2. Versuch der Fortsetzung, die Bilder wurden beim ersten Mal irgendwie nicht richtig angezeigt ?!)

Nach der Landung machten wir uns schon auf lange Warteschlangen an der Immigration gefasst, doch wir wurden positiv überrascht, wir haben keine 15 Minuten gewartet ! :007:Von den hier schon erwähnten „Immigrations-Automaten“ war noch nichts zu sehen, wir haben aber auch nicht danach Ausschau gehalten.
Kurz darauf mussten wir dann allerdings doch noch schwitzen als wir ca. 20 Minuten auf unseren 2. Koffer warten mussten... Welch ein Glück als er dann schließlich doch noch auf dem Transportband auftauchte ! :banana:

Seit 2006 (mein letzter Florida-Urlaub) hat sich am Flughafen MIA doch so einiges verändert. Der „Mover“ zum nagelneuen Rental-Car-Center z.B. Gut gelungen, obwohl ich das Mietwagen-Zentrum etwas unübersichtlich fand.

Dank Alamo Insider und mein darüber erhaltenes Bypass-Ticket ließen wir die doch ansehnliche Schlange am Alamo-Schalter hinter uns und begaben uns direkt auf die untere Ebene (per Rolltreppe, da wir den Fahrstuhl übersehen hatten). Ich hatte zunächst die Befürchtung dass der Alamo-Mitarbeiter am Eingang der Garage uns wieder zum Schalter schicken würde, doch schließlich schickte er uns zur Midsize SUV-Choiceline mit den Worten „pick anyone you want“. An der Choiceline warteten einige SUV`s, hab mal ein Foto gemacht, dass leider sehr unscharf geworden ist.

Anhang anzeigen 23813

Wir haben uns dann schließlich für einen weißen Chevrolet Captiva entschieden, was wir auch die nächsten 14 Tage nicht bereut haben. So sah unser Baby aus :

Anhang anzeigen 23814

Anhang anzeigen 23815

Auf dem Hinflug hatte ich schon meine E-Plus-Sim gegen die im Vorfeld bestellte H2O-Sim mit 50 $-Plan ausgetauscht, so musste ich jetzt nur noch das Handy einschalten, den Guthabencode einlösen und schon konnte die Navigation per Copilot (Datennutzung für Live-Verkehrsupdates, Copilot arbeitet sonst auch offline) beginnen.

Nachdem ich 3 mal an diversen Ausfahrten vorbeigefahren bin wollte ich schon das Handy samt Copilot-Navi aus dem Fenster schmeissen, die nächsten Tage sollten allerdings zeigen, dass dies nicht am Navi gelegen hat, sondern wohl eher an Übermüdung und damit verbundener verminderter Reaktionsgeschwindigkeit.

Meine Frau war allerdings noch recht wach, so dass sie noch das ein oder andere Foto während der Fahrt ins Hotel geschossen hat :

Anhang anzeigen 23816
...

Active Member
Angekommen in Fort Lauderdale kam sofort wieder ein Heimatgefühl in mir auf und ich hätte das Navi eigentlich abstellen können, aber auch wenn ich mich hier auskenne, das Hotel befand sich in einer mir unbekannten Straße und so musste mich das Handy weiter lotsen.

Das Hotel (Motel) an sich, die Winterset Suites, befand sich unweit des Strandes in einer ruhigen Nebenstraße des Ocean Blvd. Es hat sich im Übrigen einmal mehr gezeigt, dass man nicht so viel auf die Bewertungen bei diversen Onlineportalen geben sollte. Das Hotel hat uns auf Anhieb überzeugt, hinter der Eingangstür erwartete uns ein Garten Eden mit vielen, kleinen Echsen und super tropischem Garten. Als Plus gab es noch einen kostenlosen Parkplatz, was in Strandnähe absolut keine Selbstverständlichkeit ist. :002:

Anhang anzeigen 23843

Anhang anzeigen 23844

Anhang anzeigen 23845

Anhang anzeigen 23846

Nach dem Zimmercheck und dem Anziehen von witterungsgerechter Kleidung ging es dann noch auf kurze Tour um die Strandpromenade zu besuchen und anschließend im Publix alles Lebensnotwendige zu besorgen (für mich gehören auch die Hähnchen-Schenkel von Publix dazu :003:). Kurz noch zu Walgreens rein und Sonnen- und Mückenschutz besorgt, dann ging es auch schon wieder ins Hotel um gegen Abend das Bettchen aufzusuchen.

Anhang anzeigen 23847
Florida, wir sind da ! .wink:

Active Member
Den nächsten Tag liessen wir es dann gemächlich angehen, wir gönnten uns ein Frühstück bei Ihop. Auch diesen Tipp habe ich übrigens hier aus dem Forum, an den Ihop`s bin ich bisher immer vorbeigefahren ! :0053:

Anhang anzeigen 23880

Im Anschluss planten wir einen Strandtag in Fort Lauderdale. Aus dem Strandtag ist dann eine Strandstunde geworden, wir sind irgendwie nicht die In-der-Sonne-Lieger. Ich sage immer : Einen Strandurlaub kann man auch billiger haben !

Anhang anzeigen 23881

Anhang anzeigen 23882

Also ab zu Bubba Gump an der Strandpromenade ein kleines Kaltgetränk zu uns genommen. Wer es nicht kennt, Bubba Gump ist eine Shrimp-Firma aus dem Film Forrest Gump. Die amerikanische Restaurantkette bietet nette Gimmicks rund um den Film und natürlich jede Menge Shrimps ;) Nicht zu vergessen : Der angeschlossene Merchandise-Shop. Wer den Film mag wird seinen Spaß haben, wer den Film nicht kennt wird den Laden auch nicht vermissen. Meine Meinung.

(Bilder von Bubba Gump folgen, hab auf dem Lappi leider die Handybilder nicht...)

Der Tag war nun schon fast vorbei, was kann man noch machen, fragten wir uns ? Wir waren uns schnell einig, dass wir der Sawgrass-Mills Mall einen Einstandsbesuch abstatten um die Lage (und Preise) zu checken ! :006: