Beschäftigung Kind (5 Jahre)während des Fluges

MrMagoo

war mal in Florida
So ein Schwachsinn!

Des Post von Admin natürlich
Übrigens die Steaks am lebenden Rind find ich noch toller als aufm Grill!
Guten Hunger!

Na endlich, dachte schon es reagiert keiner auf Provokation, aber auf Blondinen ist eben immer Verlass.Brav!

Deine Diskussionsbeiträge zeugen nicht gerade von Intelligenz! Oder kannst auch argumentieren oder willst du nur provozieren?
Hast du Stress mit deinem Freund oder Tante Rosa zu besuch?:093:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Laßt euch von solch stillosen Beiträgen nicht ärgern oder provozieren, wird immer wieder Menschen geben die solche Bemerkungen nötig haben!
 

tribble

Well-Known Member
Ich schließe mich buccaneer an.

Zwischen dem am Sitz festgenagelten, schäferhundartig ruhigen Kind und dem Psychokid liegen Welten -die Kinder, die ich bisher erlebt habe, liegen in ihrem Verhalten dazwischen. Mal zum einen Ende der Skala tendierend, mal zum anderen, mal in der Mitte.:109:

Ein aufgewecktes Kind, welches mich etwas fragt, finde ich nett. Genauso wie ich es nett fand, dass andere Passagiere auf die Fragen meiner Kinder reagiert haben, wenn wir mit ihnen geflogen sind. (Nein, meine Kinder sind nicht durchs Flugzeug getobt, sie fanden halt die Leute interessant, die an ihrem Sitz vorbeigingen.)

Säuglinge sind sowieso außen vor -die können sich nun mal nicht anders äußern, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Ob man mit Babies fliegen sollte oder nicht, muss halt jeder selber wissen.
 

peter05

Well-Known Member
Mag sein das es solche Kinder gibt, aber ist das erstrebenswert? Alleine der Gedanke "wie wir Erwachsenen auch..." beschert mir Unbehagen.
Kinder sollten unbefangen auf neue Ereignisse stoßen, somit nicht reglementiert von Erwachsenenregeln.
Beispiel: Unsere Tochter(im Flieger 2006) wird von anderen Kindern animiniert herumzulaufen, kommt nach 10Minuten wieder und stellt uns freudestrahlend ihren neuen Freund vor, ein Jahr jünger, nicht deutsch und die Kommunikation klappt hervorragend nonverbal.
Ich beneide Kinder um diese Fähigkeit
Würden wir Erwachsenen auch nur Prozente dieses Potential nutzen, wäre die Welt um ein vielfaches Reicher.

Es geht ja auch nicht um Kinder die "mal" rum laufen und andere "mal" ansprechen, sondern allein um diese kleinen "Gören", die ständig auf und ab rennen, ständig am rum blärren sind, ständig den Sitz als Trampolin nutzen usw.
Wenn man Kinder hat, dann weiß man sehr wohl wie weit sie es mit dem Benehmen haben, und dementsprechend kann ich auch auf Langfliegen verzichten....mache ich das nicht, darf ich mich nicht wundern wenn ich dann die passenden Antworten bekomme.
Wenn mich ein Erwachsener so nervt (was gar nicht so selten vorkommt), dann sage ich ihm einmal was Sache ist, beim zweiten mal gäbe es auf die Backen, was aber bislang nicht nötig war.

Meine Kinder toben auch rum, aber an Plätzen die dafür gedacht sind. Sie wissen wo man sich zurückhält. Ähnlich wie im Kaufhaus.....da bekomme ich auch ne Krise wenn ich diese schreienden Plagen sehe. Bei einem Kind das rum schreit nur weil es was nicht bekommt, ist einfach die Erziehung in die Hose gegangen, denn das hat nichts mehr mit "Kind sein" zu tun.
Das sind Dinge die ich nicht verstehe. Wenn mein Sohn was haben will und ich sage Nein, dann ist das Thema ohne Diskussion beendet. Und Nein, weder führe ich ein Regiment zu Hause, noch hab ich jemals meine Hand gegen eins meiner Kinder gehoben......gute Erziehung reicht völlig aus.

Ich wüsste nicht, dass Erwachsene, die ihren Flug selber bezahlen mehr Rechte haben als Kinder - und das ist auch gut so....

Welches Recht mir laut den AGBs zusteht habe ich schon erwähnt, ein Recht das Kinder den Flieger als Spielplatz nutzen hab ich nicht gefunden.
 

luckyday

Well-Known Member
Wenn mich ein Erwachsener so nervt (was gar nicht so selten vorkommt), dann sage ich ihm einmal was Sache ist, beim zweiten mal gäbe es auf die Backen, was aber bislang nicht nötig war.
Vielen Dank für das aufschlußreiche Outing zur Person :007:
.
.
 

MrMagoo

war mal in Florida
Peter zwischen "die auch die andere Wange hinhalten" und "Wenn mich ein Erwachsener so nervt (was gar nicht so selten vorkommt), dann sage ich ihm einmal was Sache ist, beim zweiten mal gäbe es auf die Backen....." besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Das nennt sich Gewaltbereitschaft!

Vielleicht solltes du an deiner ortlichen Volkshochschule mal nach Fortbildungskursen mit den Sichworten "Deeskalationsmethoden" oder "Ohne Gewalt geht es auch..." suchen.

Sorry für meine sehr direkte Antwort, aber bisher hatte ich dich als sehr angenehmen User "gelesen".
 

TiPi

Moderator
Moderator
Peter zwischen "die auch die andere Wange hinhalten" und "Wenn mich ein Erwachsener so nervt (was gar nicht so selten vorkommt), dann sage ich ihm einmal was Sache ist, beim zweiten mal gäbe es auf die Backen....." besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Das nennt sich Gewaltbereitschaft!

Vielleicht solltes du an deiner ortlichen Volkshochschule mal nach Fortbildungskursen mit den Sichworten "Deeskalationsmethoden" oder "Ohne Gewalt geht es auch..." suchen.

Sorry für meine sehr direkte Antwort, aber bisher hatte ich dich als sehr angenehmen User "gelesen".

Das finde ich jetzt doch ein wenig: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" :009:
Ich denke Peter wird es sicher nicht so gemeint haben und rennt auch sicher nicht prügelnd durch den Flieger :109:
So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb :007:
 

peter05

Well-Known Member
Peter zwischen "die auch die andere Wange hinhalten" und "Wenn mich ein Erwachsener so nervt (was gar nicht so selten vorkommt), dann sage ich ihm einmal was Sache ist, beim zweiten mal gäbe es auf die Backen....." besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Das nennt sich Gewaltbereitschaft!

Vielleicht solltes du an deiner ortlichen Volkshochschule mal nach Fortbildungskursen mit den Sichworten "Deeskalationsmethoden" oder "Ohne Gewalt geht es auch..." suchen.

Sorry für meine sehr direkte Antwort, aber bisher hatte ich dich als sehr angenehmen User "gelesen".

Ich habe nichts gegen direkte Antworten, keine Sorge :0141:

Das finde ich jetzt doch ein wenig: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" :009:
Ich denke Peter wird es sicher nicht so gemeint haben und rennt auch sicher nicht prügelnd durch den Flieger :109:
So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb
Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich bin kein Schläger und ich hatte auch noch nie was mit der Polizei zu tun, allerdings würde ich mich wehren wenn sich mein Gegenüber so Verhält.....dazu brauche ich auch keine "Deeskalationsmethoden", denn dann zählt bei mir das "Faustrecht".
Sorry, aber ich bin nicht der Typ für den "dann halte auch die andere Wange hin" Quatsch:wuerg:
.
Aber ok um das Missverständnis aufzuklären: Ich würde niemanden eins auf die Backen geben, wenn er sich mir nur mit Worten stellen würde, das war mehr im übertragenen Sinn gemeint auf die Art "mit mir nicht".
Ich schreibe auch sehr direkt, manchmal etwas hart an der Grenze, aber so bin ICH eben. Aber dafür kann ich auch einstecken.


na , ob wir uns noch mal in so`n Flieger trauen.:0025:

Ich glaub, ich fahr mit dem Auto in Urlaub...:bouncing:

Gute Idee.....nimmste mich mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter05

Well-Known Member
Peter05,
ich schwöre... die haben mich mal gefragt: "seit ihr mit dem Auto gekommen?"....:0061:

:003:
damit kein Problem (nur die Suche nach ner Tanke dürfte schwierig werden)

aquada500500se5.jpg
 

Batsch

Well-Known Member
Ihr lieben Forumsmitglieder mit noch kleinen Zwergen :0201:
Auch ihr und Eure Kiddies werden älter und die Zeit wird kommen, wo ihr zusammen mit Schatzilein alleine gen Florida düsen könnt. Eine schöne Vorstellung, gelle :0061:
Und wenn dann vor Euch ein kleiner, seit Stunden schreiender und umhertobender Dreikäsehoch für seine schokoladeverschmierten Patschhändchen auch noch eure weissen Hosen als Serviette benutzt, dann werdet ihr bestimmt nur milde lächeln und der Mutter des antiautoritär erzogenen Zwerges zustimmen, die meint "ach, das geht bei der Wäsche bestimmt raus" :lach:
(1:1 Situation auf dem Weg von Zürich nach Mauritius 2003!)
 
F

floridamummel

Guest
Extremer Härtefall - ich hoffe das wird nun nicht wieder Verallgemeinert!

Das ist das Problem mit diesem Thread: es gibt nur "gut" und "böse", gar nicht fliegen oder zu Hause bleiben bis die Kids 18 sind, kein Mittelmaß!
Völliger Quatsch.

Jeder sollte selbst überlegen ob sein Kind in der LAge ist einen langen Flug zu überbrücken und ob man selber als Eltern in der LAge ist die Zeit so hin zu bekommen, das nicht danach das komplette Flugzeug renoviert werden muss und die Mitreisenden in die KLapse müssen. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen unter uns, die zum einen ihre Kids nicht im Griff haben bzw deren Erziehung und zum anderen sich selbst wahrscheinlich auch nicht. Und um diese Härtefälle geht es doch eigentlich hier. Das mal ein Baby weinen kann, oder ein Kind einen anguckt und sich vielleicht auch mal ein wenig zu fest in seinen Sitz wirft....Soll doch wohl kein Thema sein.

Es geht doch nicht um die Familie die mit ihren 2 Kids , egal welchen Alters, gen Florida düst, wo alle recht ruhig bleiben, die Kids spielen, schlafen und von mir aus auch mal den Gang rauf und runter gehen ( was alle anderen schliesslich auch tun). Die stören nicht und fallen nicht auf und da würde auch keine DIskussion entbrennen ob man Kinder mit in den FLieger nehmen sollte und wie alt ein Kind sein muss um auf Langstrecke mitgenommen zu werden. Das wären dann nämlich allen fliegenden Menschen egal, ob das Kind nun 2 oder 12 ist, weil es eben ruhig ist und es halt einfach klappt! WIe es das bei uns tut und bei vielen anderen auch. Denn ich bin shcon sehr viel geflogen und hatte nie Probleme mit Kids im Flieger. Weder Langstrecke noch Kurzstrecke. Eher die Erwachsenen waren die Problememacher!

Es geht doch wirklich nur um diese Kinder, die absolut neben der SPur liegen, was dann auch meist die Eltern tun. Und diese Kinder mag ich auch nicht um mich haben, weder im FLugzeug noch privat. Und da spielt es auch keine Rolle ob die Lang- oder Kurzstrecke fliegen oder neben einem an der Nordsee am Strand spielen, denn die gehen einem immer auf den WEcker! Nur im FLugzeug kann man halt nicht weg. ANsonsten handhabe ich es einfach so: wenn jemand, ob alt oder jung, mich echt nervt, dann sprechen ich ihn an und erkläre mein Anliegen mit der BItte um ABhilfe. Erst freundlich und dann schon bestimmter (kann ich nämlich auch)

Denn ich mag weder Kinder noch Erwachsene die sich benehmen wie Graf ROtz!!

ALso ich hoffe doch, das nun diese Diskussion ein ENde haben wird. Jeder nimmt seine Kinder sowieso mit in Urlaub, und man kann nur hoffen, von den extremen Plagegeistern nebst ihren nervenden ELtern verschont zu bleiben. Denn auf beide kann man getrost verzichten!

In diesem Sinn!!! Allein einen schönen Urlaub und guten FLug, ob mit oder ohne Anhang.

Alexandra
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Das ist das Problem mit diesem Thread: es gibt nur "gut" und "böse", gar nicht fliegen oder zu Hause bleiben bis die Kids 18 sind, kein Mittelmaß!
Völliger Quatsch.

Ich habe ja nun mal das Thema losgetreten, aber hier hat sich das ja ganz extrem verselbständigt.

Viele Beiträge haben mit meiner ursprünglichen Frage nix mehr zu tun und es wird munter pro und contra Kinder im Flieger argumentiert.

Nur mal so bemerkt, unser Sohn zahlt auch für den Flug!

Hoffe unsere Erziehung hat nicht versagt und wir und alle Mitreisenden kommen auch unbeschadet am Ziel an :109:

Ich bin froh, daß unser Sohn schon in so jungen Jahren Gelegenheit hat einen Urlaub abseits von Ballermann und Teutonengrill zu machen.
Alligatoren in der Natur, Cape Canaveral und vielleicht Delfine im Meer, sowie andere Kultur und Sprache etc. ( um nur einiges zu erwähnen) zu sehen sind doch tolle Sachen besonders für Kinder.

Wir freuen uns jedenfalls alle 3 auf unseren Urlaub!

Blau und Weiß
 
Oben