Reisebericht Bi & Olli mal wieder im NW unterwegs!

BiMi

Well-Known Member
Moderator
16. Oktober 09

Heute Morge haben wir erst einmal pünktlich, wie angekündigt, um 10:30 Uhr, Post von Tom aus FL bekommen. Tom, auch von meiner Seite noch mal ganz lieben Dank. :007:

Wir haben eigentlich nur auf unsere Post gewartet und waren froh, dass wir das Red Lion in Salem wieder verlassen durften. Das war bisher das unsauberste Zimmer auf der gesamten Reise. So einen schlechten Service der Zimmermädchen habe ich selten erlebt. :0092:

Am späten Nachmittag sind wir, nach einem kurzen Zwischenstopp in Sisters, in Bend angekommen. Was soll ich euch sagen....24 Grad, blauer Himmel und Sonne. :banana: (für Morgen ist aber leider Regen angesagt).
Das Shilo Inn ist wirklich OK. Wir haben ein riesiges Zimmer, mit einer kleinen offenen Küche und Blick auf den Deschutes River. Hier lässt es sich aushalten. :022:

Am Abend sind wir in den Old Mill District gefahren. Olli hatte sich bei REI (der amerikanische Globetrotter Store) etwas bestellt, was wir dort abgeholt haben. Dieses Viertel hat uns letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Alles sehr neu, sauber und gepflegt. Wir sind in dem Viertel dann auch gleich zum Abendessen gegangen. Greg´s Grill, auch hier waren wir bereits im letzten Jahr und das Essen war auch diesmal wieder sehr gut.

Cu, bis die Tage. :001:


@ Arno, unser Fliewatüüt ist unser Tahoe! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
16. Oktober 09

Wir hatten heute einen super netten Abend in der Lounge des Shilo Inn Hotels. :022: Wir hatte einen Gutschein für ein Glas Bier oder Wein bekommen. Also haben wir beschlossen, den Gutschein einzulösen und sind so gegen 21:30 Uhr rüber gegangen. Wir kamen rein...Karaoke :banana:! Wir haben uns an die Bar gesetzt und neben uns saß noch ein Pärchen mit denen wir später ins Gespäch kamen. Wir haben mit Lenora und Larry einen unheimlich netten Abend verbracht. :mrgreen:

Wenn die ganzen Drinks, die wir auf Claudi getrunken haben nicht helfen, na ja...dann weiß ich auch nicht. :lach:

So und nun gehe ich schlafen. :001:
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wie / Wo habt ihr eure Hotels ausgesucht?
Ich schaue immer bei http://www.tripadvisor.com/Hotels-g52053-Salem_Oregon-Hotels.html rein, die reviews sind ganz nützlich.

Wir haben bisher, bis auf 2 Unterkünfte, alle Hotels über Priceline gebucht. Von daher nützt es natürlich nicht sehr viel, wenn man sich vorher informiert :mrgreen: und man kann auch leider mal etwas Pech haben. Alle anderen Hotels waren aber bisher wirklich OK.

Ansonsten schaue ich auch gerne bei Tripadvisor rein und hole mir dort ein paar Infos.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
17. und 18. Oktober 09

Nachdem wir Beide mit einem etwas dicken Kopf aufgewacht sind, ging es erst einmal zum frühstücken und danach ging es uns dann auch schon etwas besser. :mrgreen:

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um die Landschaft hier ein wenig zu erkunden. Wir waren die letzten 2 Tage im Deschutes Forest und sind dort einige Trails gelaufen. Alleine heute, gute 10 km! Ein Wasserfall jagte den nächsten. Es ist hier wirklich super schön.

Wenn jemand von euch mal hier in dieser Gegend ist, sollte er einen Besuch in Bend, Oregon unbedingt einplanen, gerade auch, wenn ihr gerne wandert oder mit dem Mountain Bike unterwegs seid. Das Umland bietet unheimlich viel für Outdoor-Aktivitäten und Bend ist auch eine richtig nette Kleinstadt (ca.80.000 Einwohner). Es gibt hier nicht nur gutes Bier. :035:

Heute haben wir überlegt, wie unsere Tour weitergehen soll. Da es uns hier so gut gefällt und wir hier noch einiges unternehmen können, haben wir uns entschieden, noch bis Donnerstag hier zu bleiben. Danach werden wir für eine Übernachtung in Portland bleiben und dann geht es für die restlichen Tage nach Seattle. Dort habe ich heute das Hilton Bellevue gebucht.

Olli hat die letzten Bilder auch so gut wie fertig und von daher denke ich, dass spätestens Morgen die neusten Fotos hochgeladen sind.

Cu, bis die Tage! :001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wieder jede Menge wunderschöne Fotos dabei :007: - und einmal mehr ein dickes Lob für Olli: Sein Auge für Fotomotive hätte ich auch gerne :006: - an vielen Motiven wären die meisten wohl achtlos vorbeigegangen oder hätten sie zumindest nicht ähnlich stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Ganz großes Kino :002:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Ich kann mich da nur anschließen:007::007::007::007:Klasse Bilder wie immer (aber die Schlepperei muß sich ja auch lohnen:0141:)möcht noch meeeeeehr sehen:mrgreen:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
19. und 20. Oktober 09

Nachdem wir gestern, nach unserem 10 km Marsch, einen lazy day eingelegt hatten, ging es heute wieder auf die Piste.

Wir haben uns auf den Weg in das Mt Bachelor Gebiet gemacht und sind den Cascade Lakes Hwy gefahren.

Das Gebiet wird jetzt langsam winterfest gemacht. Heute wurden die Schneemarkierung für den Hwy gesetzt.

Was wir heute so erlebt haben, könnt ihr wieder an unseren Fotos sehen (2 davon sind von mir :banana:). Es mal mal wieder ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Leider können wir euch anhand der Fotos nicht mitteilen, was dort für eine Stille herrschte. Es war unbeschreiblich schön.

Cu, bis die Tage! :001:
 
Oben