Cape Coral oder Fort Myers Beach/Naples für eine Familie mit Kindern

Goofy

Well-Known Member
Also für Januar würd ich Miami wählen, da ist es doch angenehm
wärmer als an der Westküste, oder gleich nach Key West, dort
ist dann auch mehr los als in CC z.B.

.wink:

Wie kommst du darauf, dass es an der Westküste generell wärmer ist als an der Ostküste?
Die beiden Seiten geben sich nicht viel, mal ist es im Miami und mal in Naples wärmer, je nach Jahr.
Wenn es hier zur Abwechslung mal wieder einen "normalen" Winter wird, ist der Golf warm genug um auch mit Kindern am und sogar im Wasser zu planschen.
Dies war nur die letzten 2 Jahre nicht möglich.

Davon abgesehen ist der Vorschlag von "usaflo" auch vernünftig, der Strand von Bonita ist recht gut und die Preise sind angemessen (ist nur nicht so "städtisch" wie Naples oder CC).

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

sarasotasylvia

Well-Known Member
Also ich kann Siesta Key fuer Kinder empfehlen.Der feine Sandstrand und es geht gaaaanz langsam im Wasser abwaerts.Ideal fuer Kinder.wink:
 

Floridatom

Well-Known Member
Wie kommst du darauf, dass es an der Westküste generell wärmer ist als an der Ostküste?


Gruß Thomas

Hab ich zwar nicht geschrieben, aber egal.

Du kannst recht haben mir den Wintern, aber Miami liegt doch
ein wenig südlicher als CC o. Ft.Myers.

Bei Naples kann es natürlich anders aussehen.
 

Goofy

Well-Known Member
Stimmt, war ein "Küstendreher", :035: ich meinte natürlich warum soll es in Miami (Ostküste) wärmer sein als an der Westküste.
Einleuchtend wäre das mit der südlicheren Lage von Miami, hat aber in der Realität weniger Einfluss auf die Temperatur im Winter.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian B.

Well-Known Member
Ihr seid Kulturbaunausen: nicht die GROESSE ist entscheidend; es kommt auf die Qualitaet an, und da ist das Straendchen fuer mich ungeschlagen: kein Muell, keine Zigarettenkippen, keine Kronkorken oder Scherben, selbst Abends kann man dort bedenkenlos barfuss langstapfen...

Wir sind gerne dort :007:
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Im Januar ist es zu kalt für den Strand. Da kannst du besser gezielt hingehen wenn das Wetter passt. Zum baden ist der Golf zu kalt. Schau lieber nach einem netten Haus mit elektrischer Poolheizung und Südlage:001:.

Das gilt aber nur für Weicheier und Warmduscher. Wir sind auch schon im Dezember, Ende Januar und Februar im Golf von Mexiko baden gewesen, und das Wasser war angenehm temperiert, im Gegensatz zur Nordsee im Sommer ;-)
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Ihr seid Kulturbaunausen: nicht die GROESSE ist entscheidend; es kommt auf die Qualitaet an, und da ist das Straendchen fuer mich ungeschlagen: kein Muell, keine Zigarettenkippen, keine Kronkorken oder Scherben, selbst Abends kann man dort bedenkenlos barfuss langstapfen...

Wir sind gerne dort :007:
Siesta Key ist auch wunderschoen,Pudersand, abolut sauber ..wink:
 

Manny

Well-Known Member
Das gilt aber nur für Weicheier und Warmduscher. Wir sind auch schon im Dezember, Ende Januar und Februar im Golf von Mexiko baden gewesen, und das Wasser war angenehm temperiert, im Gegensatz zur Nordsee im Sommer ;-)

Sei doch nicht so hart zu Deiner Umgebung. Dir machen halt die 16°C Wassertemperatur bei Deinem dichten Pelz halt nicht so viel aus.:009::022:
 

eliflo

Well-Known Member
Ich kann auch Miami oder die Keys empfehlen. Um diese Jahreszeit ist das Wasser zu kalt und auf der Ostseite kann man wenigstens was unternehmen, und auch die Parks in Orlando nicht vergessen.
 

Rusty1

New Member
Hallo ! Wir werden ende november- anfang dezember für 16 tage in Cape Coral Hausieren , meine Frage is in dieser Zeit noch generell das Baden im Golf möglich ?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo ! Wir werden ende november- anfang dezember für 16 tage in Cape Coral Hausieren , meine Frage is in dieser Zeit noch generell das Baden im Golf möglich ?

Na klar. Im Golf kannst Du das ganze Jahr über Baden :001:
Zu Deiner Reisezeit liegt die Wassertemperatur noch bei ca. 25 - 26 Grad :007:
 
Oben