Choiceline bei Alamo Miami International?

tyros

Well-Known Member
Hallo, meine Frage ist, ob es dort eine Choiseline für die Fahrzeuge gibt. Da hat doch sicher schon mal jemand Erfahrung gemacht. Würde nämlich vorab gern probesitzen da ich sehr groß bin und ich immerhin 2 Wochen die Kiste auch fahren muss.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo Tyros,

meines Wissens gibt es in Miami noch keine Choiceline, da wird Dir das Auto noch zugewiesen. Welche Klasse hast Du den gebucht? Ich selber bin auch 1,90 und habe bisher noch nie Probleme mit meinem Mietwagen in dieser Hinsicht gehabt, habe aber auch noch nie leiner als Fullsize gebucht....:009:

In dem Comoact unseres Mitreisenden dieses Jahr konnte ich allerdings als Beifahrer auch noch ausreichend bequem sitzen - für längere Touren wäre es mir persönlich da aber etwas eng gewesen - ich habe es da lieber etwas komfortabler :mrgreen:

Gruß

Jochen
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Da National am Airport Miami eine Choice Line hat und die mit ALAMO zusammen arbeiten, ist es sehr wahrscheinlich dort auch das Auto auswählen zu können.

Gruß

rswfan
 

tyros

Well-Known Member
admin schrieb:
Hallo Tyros,

meines Wissens gibt es in Miami noch keine Choiceline, da wird Dir das Auto noch zugewiesen. Welche Klasse hast Du den gebucht? Ich selber bin auch 1,90 und habe bisher noch nie Probleme mit meinem Mietwagen in dieser Hinsicht gehabt, habe aber auch noch nie leiner als Fullsize gebucht....:009:

Ich habe nun rausgefunden, dass es eine Choise Line in Orlando gibt. Naja. Kategorie Premium hab ich erstmal genommen. Überlege aber noch ob ich nicht doch mir was gutes tue und Luxury nehme. Ein Cadillac Deville würde mich nämlich schon reizen.

Vielleicht rufe ich doch mal bei Alamo in Miami an. Die können mir das sicher sagen. Wollte vorab aber hier das Forum befragen. Ein bisschen Hemmungen hat man ja schon.:0201:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
O.T.:premium gibt es bei TUI zum Fullsize Preis! Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

Gruß

rswfan
 

TiPi

Moderator
Moderator
tyros schrieb:
Ein Cadillac Deville würde mich nämlich schon reizen.

Vielleicht rufe ich doch mal bei Alamo in Miami an. Die können mir das sicher sagen. Wollte vorab aber hier das Forum befragen. Ein bisschen Hemmungen hat man ja schon.
0201.gif

Den hab ich mir im Mai gegönnt. Hat zwar 20 min. gedauert bis ich das mit den ganzen Knöpfen und dem automatischen Sitz raushatte
009.gif
, aber dann war es ein klasse Wagen. Super bequem mit allem SchnickSchnack (der hat sogar ne Sitzkühlung!!
002.gif
)
Hatte über RSWFAN Intermediate gebucht und dann für 5 $ mehr pro Tag den Caddy bekommen.
 
B

beterix

Guest
Hatte denn der De Ville das Nightvision drin?? mich würde ja mal interessieren, wie sich das damit fährt.....

=> hat einer der Floridianer damit Erfahrung??

LG Beterix
 

TiPi

Moderator
Moderator
beterix schrieb:
Hatte denn der De Ville das Nightvision drin?? mich würde ja mal interessieren, wie sich das damit fährt.....

=> hat einer der Floridianer damit Erfahrung??

LG Beterix

Wenn Du mir sagst was das ist, kann ich Dir sagen ob er das hatte....:0025:
 

tyros

Well-Known Member
Ich werde mal schauen für wieviel mir die Möglichkeit gegeben wird den später zu upgraden bzw. hab ich ja vielleicht auch das Glück, dass keiner in der Kategorie da ist.

@TiPi: Hast du von dem De Ville noch mehr Bilder oder nur die die auch in der Galerie sind?
 

tyros

Well-Known Member
Also ich kann folgendes nun über Alamo Miami Airport berichten:

Sehr nett, nicht hektisch. Keine direkte Choiseline aber was ich super fand ist, nachdem ich ein kostenpflichtiges Upgrade mir habe aufschwatzen lassen und ich die Option bekam, falls er mir nicht zugesagt ich einfach wieder meine gebuchte Klasse Fullsize nehmen könnte.

Mir wurde ein Park Avenue vorgefahren. Nach ausgiebiger Begutachtung des Wagens gefiel er mir nicht da er schon sehr gebraucht war. Leder rissig und von Aussen schon ziemlich zerkratzt. Dafür wollte ich nun keine 100 Doller für die 14 Tage mehr bezahlen. Leider habe ich meinen gewünschten Caddy De Ville nicht bekommen da er nicht vorhaden war.

Habe dann reklamiert und habe einen nagelneuen, in der ohnehin schon gebuchten Fullsize-Klasse einen BUICK Le Sabre bekommen. 3 Meilen auf dem Tacho und teilweise noch der Plastikschutz am Fahrzeug. War ich sehr mit zufrieden und kann diesen auch nur Empfehlen.

Zu meiner großen Überraschung war der Wagen auch noch sparsam. Immerhin ein 6 Zylinder gewesen. 9 Liter Durschnitt geht ja wohl.

Kann somit Alamo Miami Airport nur empfehlen. Wurde sehr freundlich behandelt.:002:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wie ich hörte, gibt es am Miami Airport nun eine Choice Line bei Alamo. Wer kann das bestätigen?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Laut Canusa soll das so sein:

Das Choice-Programm von Alamo</STRONG>
Alamo bietet an verschiedenen Mietstationen in den USA freie Fahrzeugauswahl innerhalb einer gebuchten Kategorie. Sie gehen bei Anmietung Ihres Fahrzeugs auf den Alamo- Parkplatz, und ein Mitarbeiter zeigt Ihnen, zwischen welchen Fahrzeugen Sie wählen können. Besonders in höheren Fahrzeugkategorien variieren die angebotenen Modelle zum Teil erheblich, und Sie können ohne Aufpreis Ihr persönliches Lieblingsfahrzeug wählen.
Die Qual der Wahl haben Sie an folgenden Flughafen-Stationen:
Albuquerque, Atlanta, Austin, Charlotte, Chicago, Cincinnati, Cleveland, Dallas, Denver, Detroit, Fort Myers, Hartford, Houston, Kansas City, Las Vegas, Los Angeles, Memphis, Miami, Minneapolis, New Orleans, Oklahoma City, Portland, San Francisco, San José, St. Louis, Tampa, Washington Dulles und West Palm Beach.​
 

toschmue

Well-Known Member
Hallo,

ich habe im November 06 bei Alamo in Miami einen Leihwagen abgeholt,
da gab es keine choice line!!

Gruß
Toschmue
 

musica

Well-Known Member
Hallo zusammen, bitte klärt mich doch mal auf.
Also: am 24.3. komme ich, wie schon mehrmals, mit Lufthansa in Miami Intl. an. Da gehe ich dann runter auf die Mietwagenebene und warte auf den Shuttlebus zu Alamo. Das habe ich schon mal gemacht.
Dann an den Schalter und Voucher vorlegen, sowie sich kein Upgrade aufquatschen lassen. Hoffentlich ist die Schlange kurz!!!!!!
Vor 2 Jahren bekam ich einen Schlüssel und eine Parkbox angegeben und da stand mein Auto.
Wie geht das dann mit der Choiceline, falls die jetzt eine haben?
Und gibt es sonst noch Tipps, die mir helfen könnten in dem AlamoTrubel?:036:
Was soll ich vermeiden????
LG Musica
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn Du den Papierkram fertig hast, dann gehst Du auf dem Parkgelände zu dem Bereich, der für die gebuchte Kategorie reserviert ist und suchst Dir irgendeinen der dort stehenden Wagen aus. Schlüssel steckt, Gepäck rein, reinsetzen, zur Ausfahrt, dort die Papiere abzeichnen lassen, ggfs. entdeckte Vorschäden eintragen lassen und das war's: Los geht der Urlaub :002:
 

musica

Well-Known Member
Danke, das ist ja eigentlich eine gute Sache.
Ich scheine bei meinem Prepaid-Voucher ein Standard-Paket zu haben: z.B.
CDW icl. ohne Selbstbeteiligung.
Auch eine Basis- Haftpflichtversicherung ist drin, allerdings keine EP.

Im Falle eines Unfalls zahlt ja in USA jeder seinen Schaden selbst ....oder ist das eine Fehlinfo?

Muss ich versicherungsmäßig noch was Nachrüsten?

Ich war schon 5mal in Miami und Umgebung .
Passiert ist mir nichts bei extrem defensiver Fahrweise- aber ich habe viele Unfälle gesehen auf der I-95 z.B.

Bitte ratet mir mal was.

LG Musica
...vielleicht komme ich morgen mal zum Chat:007:
 
Oben