Duty Free und Umstieg in Philadelphia

Fernbedienung

Active Member
So, schon wieder so eine blöde Frage von mir. :0201:

Wir werden im März von Nürnberg über München über Philadelphia nach Fort Myers fliegen.

Nun meine Frage:
Darf man Flüssigkeiten, die man im Duty Free in München oder im Flieger gekauft hat in Philadelphia wieder mit an Bord nehmen?

Bisher sind wir immer direkt nach Fort Myers geflogen, da hatten wir das Problem nicht. :0201:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich behaupte mal nein, aber ich weiß es nicht 100 %ig. Es steht leider auch nicht eindeutig auf der HP des FRA-Flughafens. Da müsste man wohl auch auf einer US-Seite gucken.

Wenn man den Sicherheitsbereich verlässt, weiß doch kein Mensch mehr woher man den Beutel hat. :065:
 

sybille

Well-Known Member
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man im Duty Free-Bereich in D gekaufte Sachen für den Anschlussflug ins aufgegebene Gepäck packen muss.
Allerdings konnte ich das gerade nirgendwo finden!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich meine solange Du innerhalb des Sicherheitsbereiches bleibst, ist das kein Problem :001:

OK, dann ist es natürlich kein Thema, denn dann muss sie ja auch nicht noch mal durch den Sicherheitscheck. Nur muss man das natürlich vorher abklären, oder aber man packt die Flaschen dann in den Koffer. Ist ja auch möglich.
 
J

Jochen

Guest
Ich meine solange Du innerhalb des Sicherheitsbereiches bleibst, ist das kein Problem :001:

Wie sollte sie bei der ersten Landung in den USA wohl im Sicherheitsbereich bleiben :tipi:? Da muss sie durch die Immigration - ich habe die noch nie im Sicherheitsbereich gesehen.
Da sie aber in dem Zuge auch ihre Koffer vom Band holen muss ist es ja auch kein Problem das gekaufte dort kurz reinzupacken (wenn nicht der ganze Platz von Klopapier oder anderen unentbehrlichen Dingen belegt ist :mrgreen:)
 

Fernbedienung

Active Member
Wir landen im Terminal A und fliegen weiter im Terminal B.

Heißt dass, das ich aus dem Sicherheitsbereich rausbin? Die Immigration findet ja sicherlich auch in Philadelphia statt, oder?
 

Fernbedienung

Active Member
Wie sollte sie bei der ersten Landung in den USA wohl im Sicherheitsbereich bleiben :tipi:? Da muss sie durch die Immigration - ich habe die noch nie im Sicherheitsbereich gesehen.
Da sie aber in dem Zuge auch ihre Koffer vom Band holen muss ist es ja auch kein Problem das gekaufte dort kurz reinzupacken (wenn nicht der ganze Platz von Klopapier oder anderen unentbehrlichen Dingen belegt ist :mrgreen:)

Meinst Du etwa Brotbackmischung? :035:
 
Zuletzt bearbeitet:

UrsusMajor

Well-Known Member
Umsteigen in PHL sehr angenehm seit sie die neue Immigration-Halle gebaut haben. Wir haben da seitdem nie länger als 'ne halbe Stunde für Immigration, Gepäckband, Zoll und erneute Abgabe des Gepäcks gebraucht.
Du mußt Deine zollfrei gekauften Flüssigkeiten auf jeden Fall während dieses Vorgangs in Dein Hauptgepäck packen.
Ausnahme: Die einzelne Flasche ist 100ml oder kleiner und paßt in den berühmten Plastikbeutel. Bei Parfüm geht das also, bei Spirituosen dann eher nicht.
 
Oben