Eine Woche Berlin

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Zurückmelden kann ich mich ja schon mal.... War eine schöne Woche, aber auch irgendwie anstrengend. Längerer RB folgt in Kürze - oder so...:001:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Berlin für Touri-Anfänger oder Die Story der giftgrünen Handtasche

Montag
Wetter: Cuxhaven Regen, Berlin warm und sonnig
Die Bahnfahrt von Cuxhaven nach Berlin verläuft total ereignislos. Man beachte: Cux - HH = 2 Stunden / HH - B = 1,5 Stunden.
Nach einer kurzen U-Bahnfahrt vom Hauptbahnhof zum Kurfürstendamm haben wir unser Hotel "Mark Hotel Berlin" gut gefunden. Super Lage wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, an der Ecke das HardRockCafe. Nach kurzem Frischmachen haben wir schon mal kurz den Ku´damm und seine verschiedenen Geschäfte erkundet. Sogar bis zum KADEWE hat es uns verschlagen. Schon ein nettes kleines Kaufhaus. In einem kleinen Handtaschenladen entdeckt Susanne eine giftgrüne Handtasche die natürlich perfekt zu den anderen 3458963489578 Taschen in ihrer Sammlung passen würde. Da es aber der erste Tag ist (frau weiss ja nie, was man noch entdeckt), wird sie zurück gelassen.
Irgendwann hatten wir dann doch mal Hunger, der hat uns in ein VAPIANO geführt. Das System ist interessant, das Essen ist gut, man sitzt ok, es ist nur extrem laut...

Dienstag
Wetter: sehr warm und sonnig
Nach dem Frühstück (reichhaltig, lecker, frisch aber komplett unorganisiertes überfordertes Personal) haben wir uns Tickets für eine Stadtrundfahrt mit so einem Doppeldeckerbus besorgt. Das "hop off - hop on - System" ist klasse, es gibt 16 Haltepunkte, das Ticket gilt 24 Stunden. Wir fahren ein paar Stationen weit mit und sehen und hören uns alles soweit an. Am Potsdamer Platz mit seinem Sony Center steigen wir aus. Bummeln durchs Sony Center, shoppen, ein bisserl durch die Gegend flanieren (dabei haben wir schon mal geschaut, wo die Blue Man Group auftritt). Wieder im Bus, geht es über weitere Stationen bis zum Alexanderplatz. Von hier aus schlendern wir locker bis zum Berliner Dom. Dort besteigen wir ein Schiffchen und machen eine Spreefahrt. Danach eine Currywurst mit Berliner Weisse bei den Hackeschen Märkten und frisch gestärkt zu Fuss entlang Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor. Dort wieder in einen der Sightseeing-Busse und die Runde zu Ende gefahren. Nach kurzer Erholung im Hotel ging es zu einem kleinen Abendessen zu KFC und einem Kaffee zu Starbucks. Auf dem Rückweg kamen wir an dem oben schon erwähnten Taschengeschäft vorbei. Der war zwar schon geschlossen Susanne konnte aber durchs Schaufenster ihre giftgrüne Handtasche sehen (wie sollte man die auch übersehen).

Mittwoch
Wetter: sehr warm, sonnig
Wieder in den Doppeldecker gestiegen und bis Checkpoint Charly gefahren. Geschichtlich betrachtet bestimmt hoch interessant aber irgendwie ein bisserl enttäuschend. Von dort ging es zu Fuss die Friedrichstrasse hoch mit Stopps in den Gallerie Lafayette, dem Gendarmenmarkt bis zu U-Bahn. Damit bis zum Alex gefahren. Dort wollten wir unbedingt den Fernsehturm rauf. Nach ca. 1 Stunde anstehen hatten wir die begehrten Tickets. Es sollte jetzt noch 2 Stunden dauern, bis wir rauf durften. Also haben wir den Alex erstmal unsicher gemacht. Irgendwann ging es dann mit dem schnellen Aufzug auf 203 Meter hoch. Da das Restaurant komplett ausgebucht war, mussten wir uns mit dem Panoramarundgang zufrieden geben. Ist schon echt beeindruckend, wie riesig Berlin so aus der Höhe ist. Hat sich tatsächlich gelohnt. Zurück zum Hotel, frisch machen für die Blue Man Group. Auf dem Weg dort hin noch bei MAREDO gespeist.
Blue Man Group ist einfach toll. So richtig beschreiben möchte ich das gar nicht, schaut mal diesen Auschnitt
http://www.youtube.com/user/StageTV?v=6XD63U-CG0g
Die Show dauert knapp 2 Stunden und wenn man die günstigen Karten für die erste Reihe hat (über den ADAC noch billiger) bekommt einen Poncho. Der macht echt Sinn, man bekommt Farbe und Bananenmus ab, wird u. U. zum Mitmachen animiert (natürlich traf es mich, es trifft IMMER mich). Einer der blauen Kerle kam mit ner kleinen Kamera immer näher auf mich zu, bis die Kamera dann in meinem Mund verschwand.
Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir (ups, wie konnte das passieren) an dem Taschenladen vorbei, hurra, die Tasche strahlte uns immer noch entgegen, bettelnd, sie doch endlich zu kaufen.

Donnerstag
Wetter: warm, abwechselnd sonnig und Regen
Aufgrund des Wetters sind wir in den Zoo gegangen. Ach ja, dreimal dürft ihr raten, wohin uns ein kleiner Umweg geführt hat. Riiieschtisch - zur giftgrünen Handtasche. Immerhin ist Susanne schon so weit und lässt sich das Teil zurücklegen (weil es die letzte ist). Aber zurück zum Zoo: Der ist groß, recht nett angelegt aber nicht weiter irgendwelcher toller Stories wert. Aber man kann den ganzen Tag darin verbringen, das haben wir auch geschafft.
Dreimal dürft ihr raten, wohin uns ein kleiner Umweg geführt hat. Ups, völlig die Uhr vergessen, der Taschenladen ist geschlossen - Sorgenfalten auf Susannes Stirn.
Zum Abschluss musste es unbedingt ins HardRockCafe gehen. Man geleitet uns zu unserem Tisch im Obergeschoss. Unsere Bedienung Dennis kommt und ist den ganzen Abend über super aufmerksam, nett und lustig ohne dabei zu nerven. Good job, Dennis. Einen Teller Nachos, je einen Burger und mehrere Cocktails später nervt uns die alldonnerstägliche Liveband doch ein wenig. Nach fünfeinhalb Stunden und einen halben Monatslohn ärmer sind wir wieder ins Hotel.

Freitag
Wetter: es giesst in Strömen
Dem Wetter angepasst beschliessen wir nur noch schnell ins KADEWE zu marschieren und die gewünschten Kleinigkeiten zu besorgen. Gesagt, getan und dabei überlegt den Berlinbesuch aufgrund des Wetter ein paar Stunden früher zu beenden. Also zurück zum Hotel, Koffer holen, ab zum Bahnhof. Die Rückfahrt nach Cuxhaven war genauso aufregend wie die Hinfahrt.

Das war Berlin!

Hab ich was vergessen? Nööö... ach doch: Natürlich haben wir auf dem Rückweg vom KADEWE den Taschenladen aufgesucht. Eine Milisekunde später war Susanne im Besitz einer neuen giftgrünen Handtasche.
Wer also mal im schönen Cuxhaven weilt und eine wundervolle Frau mit giftgrüner Tasche sieht - sprecht sie an, es kann nur meine Susanne sein :muha:
 

Ninne

Well-Known Member
worthless_thread_wo_pics.gif


und das mit der Handtasche ist mir ja seeeehr sympathisch... ich versteh das. Du hast nur Tomaten auf den Ohren, denn sonst hättest Du laut und deutlich gehört, dass das herrenlose Täschken "Mama" geschrien hat als Susanne vorbeiging. :035:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Au ja Nina das kenne ich auch nur zu genüge!!! Es vergeht kein Florida Urlaub in dem ich mir nicht mindestens 1 Handtasche kaufe ................:035:

Vorallem ich hab ja noch keine ...................................:0096:

Jedenfalls nicht genau diese eine!!! Frau versteht mich bestimmt:002:
 
Oben