Erfahrungen zu Mietwagen von Turo

Hallo,

ich wollte fragen ob vielleicht jemand erfahrung mit einen Mietwagen von Turo hat gemacht hat und dort gebucht hat? Die Preise schauen sehr verlockend aus.

Danke und beste Grüße
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Das Thema kommt in regelmäßigen Abständen auf.
Wie Du evtl. festgestellt hast, gibt es hierzu keine fundierten Erfahrungen in deutschsprachigen Foren.
Oft fallen dem ein oder anderen die "guten" Preise auf und dann wird halt gefragt. Da aber die Versicherungs- und Vertragssituation eher "schwierig" zu durchschauen sind, wird dann dort doch nicht gebucht. Will halt keiner seinen Urlaubsspaß "verzocken".

So wie ich das in Erinnerung habe, ist das auch eher für Amerikaner eine mögliche Alternative.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe das Internet durchforstet aber eine richtige Erfahung habe ich nicht gefunden. Wollte hier mal nachfragen ob tatsächlich vielleicht schonmal jemand einen Mietwagen dort für seinen Florida trip gebucht hat. Habe den anbieter jedenfalls aufgrund der Versicherung und eben da es Privat Anbieter sind und ich keine überraschung bzw. Stress im Urlaub brauche gestrichen.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Amerika(ner) = Personenversicherung - Du kannst so viele Autos fahren wie Du willst - auch Leihwagen - und bist versichert.

Deutschland = Fahrzeugversicherung - in Deinem Auto können so viele Personen fahren, wie es der Vertrag zulässt (Familie, Alter usw.)

Turo funktioniert nur mit der Personenversicherung einigermaßen.
 
Amerika(ner) = Personenversicherung - Du kannst so viele Autos fahren wie Du willst - auch Leihwagen - und bist versichert.

Deutschland = Fahrzeugversicherung - in Deinem Auto können so viele Personen fahren, wie es der Vertrag zulässt (Familie, Alter usw.)

Turo funktioniert nur mit der Personenversicherung einigermaßen.
kurz und bündig, vielen Dank
 
Oben