Erste Reise nach Florida- was sagt ihr zur Planung?

moab

Member
Hallo,
unsere nächste Reise sollte im Februar sein. Ich wollte wieder USA- mein Göttergatte in die warme Karibik. Florida war da die beste Entscheidung - also haben wir kurzerhand den Flug gebucht.:p

Wir wollen Natur, Tiere, Strand und etwas von Südflorida sehen.

Als Mietwagen habe ich einen Midsize SUV gebucht, wegen der erhöhten Sitzposition u.s.w..
Die Unterkünfte haben wir vorgebucht. Es ist im Februar zeitig dunkel und wir wissen gern, wo wir dann schlafen werden.

Zum Plan

SA. Ankunft MIA- Übernahme Mietwagen bei National- Fahrt bis Florida City; Motel Super 8, 2 Nächte

SO Everglades bei Florida City bis Flamingo mit kurze Wanderungen; Was sollte man nicht verpassen? ca. 100mi.

MO Fahrt nach Naples- Shark Valley- Strand ; Ramada of Naples (3 Tage kostenlos mit gesammelten Wyndham R. Points); ca. 110mi

DIE Everglades City- Bootsfahrt , Was könnte man noch einplanen?

MI ??? Was ist rund um Naples weiterhin empfehlenswert?

DO Es geht bis nach Sarasota- unterwegs Sanibal Islands und Manatee Park, Fort Myers; Ramada Sarasota 2 Nächte ; 170mi

FR Evtl Rundfahrt St Petersburg- Tampa- Sarasota Was sollte man sich ansehen?

SA Fahrt über Land bis West Palm Beach - am Nachmittag Palm Beach Was sollte man sich unterwegs oder in Palm Beach ansehen? ; Best Western WPB; 180mi

SO Fahrt bis Long Keys - Besichtigung Long Key SP Was noch? Lime Tree Bay Resort, eine Nacht 150mi

MO Bis Key West Was sollte man nicht auf der Strecke verpassen ? Travelodge Key West 2 Nächte 60mi

DIE Key West

MI Fahrt bis Hollywood ; Villa Europa Hotel Hollywood 3 Nächte

DO+ FR Hollywood und Umgebung, evtl Miami Hat jemand Vorschläge?

SA Vormittag Strand , nachmittags Mietwagenrückgabe und Rückflug

Bis auf die 2 Nächte in Key West, die ich aus Kostengründen bei Priceline ersteigert habe, sind alle Unterkünfte kostenfrei kurzfristig stornierbar.


Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Tipps.

Viele liebe Grüße

moab.wink:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hallo Moab

Eure Tour ist sehr, sehr durchgewurschtelt! Ihr fahrt einige Male hin und her, ich würde Euch empfehlen mal den einen oder anderen RB hier zu lesen und Euch dann nochmals Eure Route vornehmen. z.B.

Also an dem Dienstag wollt Ihr nach Everglades fahren von Naples aus. Ich würde die Tour durch die Everglades auf dem Weg nach Naples am Tag vorher mit einbauen.

Gruß

Moni
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Meinst Du mit Hollywood das Gebiet auf dem Weg zwischen Miami und Fort Lauderdale? Falls Ja, würde ich sagen: In Miami Beach verbringen wäre imposanter...
 

moab

Member
Hallo Moab

Eure Tour ist sehr, sehr durchgewurschtelt! Ihr fahrt einige Male hin und her, ich würde Euch empfehlen mal den einen oder anderen RB hier zu lesen und Euch dann nochmals Eure Route vornehmen. z.B.

Also an dem Dienstag wollt Ihr nach Everglades fahren von Naples aus. Ich würde die Tour durch die Everglades auf dem Weg nach Naples am Tag vorher mit einbauen.

Gruß

Moni


Ich habe schon fleißig Reiseberichte gelesen, bin aber für Tipps dankbar.

Ob wir auf dem Weg nach Naples nach Everglades City fahren, hängt davon ab, wieviel Zeit wir für Shark Valley brauchen. Mir erschienen die 37 mi von Naples zurück bis Everglades nicht als Problem. Ich werde mir das noch einmal ansehen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

moab

Member
Meinst Du mit Hollywood das Gebiet auf dem Weg zwischen Miami und Fort Lauderdale? Falls Ja, würde ich sagen: In Miami Beach verbringen wäre imposanter...
Ja, Hollywood nördlich vom Miami: Hollywood Florida Beach Vacations Planner -- Your Florida Vacation destination
Ich hatte mich für das Hotel entschieden, weil es gute Bewertungen hat und nicht so teuer ist. Aber Miami Beach war auch ein Gedanke von uns. Ich kann ja noch umbuchen..

Liebe Grüße
und Danke.wink:
 

Mausefalle

Well-Known Member
So ich hab mir nun mal nen Zettel genommen und eure Tour aufgedröselt:

Ich würde es so machen:

So Ank. Miami evtl. Übernachtung Ft. Lauderdale/Hollywood
Mo Ft. Lauderdale/Hollywood
Di Palm Beach
Mi Palm Beach - Tampa/St. Petersburgh - Sarasota
Do Sarasota
Fr Naples (Fort Myers)
SA Naples (Besuch Everglades)
SO Naples - Long Key
MO Key West
DI Key West
Mi Key West - Miami/Fort Lauderdale.
Do Miami
Fr Miami
Sa Miami (Rückflug)


Nur so zur Anregung. Gruß aus Kassel

Moni
 

moab

Member
Danke für deine Mühe! Ich sehe mir das heute am Abend genauer an. Wenn ich es jetzt überblicke, wäre es fast unsere Tour, aber entgegen dem Uhrzeigersinn und Florida City fällt raus. Dafür hast du mehr Zeit an der Ostküste eingeplant.

Ich werd mal mit meinem Mann über diese Variante sprechen.

Liebe Grüße

Susi.wink:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hi Susi,

richtig ich habe Florida City raus gelassen, da man diese Stadt nicht unbedingt besuchen muss als Tourist.

Wenn Euch die "Mehrzeit" an der Ostküste nicht gefällt, könnt Ihr diese auch an der Golfküste einplanen.

Gruß aus Kassel

Moni
 

moab

Member
Wir wollen am Tag 1 nach dem Anreisetag eigentlich von Florida City in die Everglades auf der südlichen Parkstraße fahren und die Stichstraßen nutzen sowie einige Trails gehen. Deshalb dort zwei Nächte.
Am nächsten Tag, auf dem Weg nach Naples, ins Shark Valley mit Radtour und evtl Loop Road.

An einem der zwei Tagen in Naples einen Ausflug nach Everglades City mit Bootstour. Außerdem will mein Mann gern so eine Airboottour außerhalb der Everglades machen. Die starten doch wohl auch in oder bei Everglades City?

Liebe Grüße

Susi.wink:
 
Oben