Eure Meinung zur Vermietung von Häusern, die nicht am Canal liegen (Cape Coral)

munich-andy

Well-Known Member
Hallo

Gerne würde ich Eure Meinung hören zu Häusern, die nicht am Kanal liegen in Cape Coral hinsichtlich Nachfrage zur Ferien-Anmietung.
Wir planen unser neu erworbenes Haus ab dem nächsten Jahr zu vermieten. Das Haus liegt nicht am Wasser, hat aber Südlage und befindet sich im Südwesten Cape Corals. Darüber hinaus wird derzeit alles renoviert, frisch gestrichen innen und aussen, Grundreinigung Pool, Gärtner, etc. Das Haus selbst ist Baujahr 2001.
Innen wird das Haus komplett neu ausgestattet, nicht im klassischen Florida-Stil, eher schlicht und modern. 50"-HDTV im Living-Room, 37"- im Master-Bedroom. Darüber hinaus sämtliche Elektrogeräte in der Küche neu und in Stainless-Steel-Optik. WLAN Highspeed-Internet und
hochauflösendes Digitalfernsehen runden das Angebot ab.
Mir sagte jemand, es wäre absolut schwer solche Häuser vermietet zu bekommen (nicht am Wasser, schlechte Vermietungssituation aktuell, etc.).
Klar, für viele ist eine Lage am Wasser ausschlaggebend, aber gibt es nicht genügend Interessenten, welchen ein günstigerer Preis, bzw. ein Neuwertiges Haus wichtiger ist (z.b. Golfer)?
Es gab ja schon einen Umfrage vor kurzem zum Thema, was wichtig ist bei der Auswahl von Ferienhäusern.

Wie seht ihr das?

Viele Grüsse
munich-andy
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo,
mir persönlich ist es egal ob Wasserlage oder nicht.Entscheidend ist nur, dass der nächste Nachbar hinterm Haus nicht so nah ist.Habe gerne ein bisschen grün und gute Aussicht.
 

Zanderkisser

Well-Known Member
Wir kommen gerade von einem Haus aus dem SW von CC ohne Wasserlage.
Unsere Meinung: Egal ob Wasser oder nich: Preis/Leistung zählt, und wenn unsere Prioritäten nich auf nem Haus am Kanal liegen, dann kommt das Haus schon sehr in die Auswahl für unseren nächsten Urlaub. Wichtig is meiner Meinung nach sich wohl zu fühlen, eine halbwegs ruhige Umgebung zu haben.
Ich denke es gibt doch viele Interessenten die nicht unbedingt ne Kanallage brauchen...

Gruß Zanderkisser, der erst seit ein paar Stunden wieder zuhause ist und es kaum erwarten kann bis es wieder rüber geht...
 

munich-andy

Well-Known Member
Sehe ich eigentlich auch so.
Hinsichtlich Privatsphäre: Wir werden das Grundstück an drei Seiten mit einer Hecke versehen und vor den Pool noch einige Royal-Palms pflanzen lassen. Somit wird es Privatsphäre pur geben...

Wir werden sehen wie es sich entwickelt...
 

Emily01

Well-Known Member
Ich kann nur bekraeftigen, dass ueppige Bepflanzung und damit einhergehend Privatspaehre ein wesentliches Kriterium sind.

Das wurde mir vor kurzem von jemandem bestaetigt, der ebenfalls ein Off-Water-Haus vermietet. Man sprach auch von einer fast 90 % igen Auslastung, wobei ich natuerlich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage weder in Frage stellen noch garantieren kann.

lg

Emily
 

Nickycat

Well-Known Member
Hi,
also ich vermiete schon seit über 8 Jahren ein Haus in Cape Coral und vermiete auch Häuser von anderen Eigentümern.
Also meistens wird ein Haus am Kanal verlangt, auch wenn man kein Boot fährt, wegen der Lage mit Aussicht auf dasWasser.
Auch weil der Nachbar weiter weg ist, die Off Water Häuser stehen oft zu dicht am Nachbarn.
Aber am wichtigsten ist den Mietern aber immer die Lage des Hauses, da wird am meisten nachgefragt.
Es gibt gute Gegenden und weniger gute............
und das ist das was am meisten gefragt wird.
Ein schönes Haus, in guter Lage, wenn möglichst am Kanal.Im Winter ist Südlage das entscheidende.
Der Preis ist nicht immer das wichtigste Kriterium.
Also es kommt immer auf den jeweiligen Gast selbst an.
Es ist alles möglich.
Und wie man sein Haus vermarktet................
Biggi
 

Emily01

Well-Known Member
Das dachte ich auch immer, aber man kann nicht grundsaetzlich davon ausgehen, dass der Preis nicht das wichtigste Kriterium ist. Fuer viele ist Off-Water die einzig leistbare Alternative.

lg

Emily
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich denke, dass sieht jeder anders. Jeder hat seine Prioritäten und sicherlich wird auch ein schönes Haus ohne Kanalanbindung gemietet.

Ich könnte es mir z. B. gar nicht vorstellen in CC ein Haus zu mieten, bei dem wir nicht auf das Wasser gucken. Wir mieten uns zwar nie ein Boot, aber es ist für uns immer total entspannend, wenn wir am Morgen oder Abend zum Steg gehen und die springenden Fische beobachten. Für uns total beruhigend und deshalb würde eine Hauslage ohne Kanalanbindung nicht in Frage kommen.
 

buffalobills

Well-Known Member
für uns ist die Kanallage kein MUSS. Wir sind keine Bootfahrer, eher die angsprochenen Golfer.
Wichtiger sind für uns die Lage in CC (SW) und die Lage des Pools (keine Nordlage - am Besten Süd).

Die letzten beiden Häuser, die wir gemietet haben, waren Seelage (Rosegarden Area) und Kanallage. Es war eine schöne Aussicht und sehr entspannend aufs Wasser zu schauen.

Für uns ist alles eine Frage des Preises. Extra mehr für Kanallage bezahlen wir nicht. Aber wenn ich für das gleiche Geld ein Haus am Kanal bekomme, nehme ich lieber Kanallage.

LG
ines

PS: Hast Du schon eine HP von Deinem Haus?
 

Sepa

Well-Known Member
hallo wir haben auch ein Haus in CC sehr gute Lage off Water und oh Gott Nordlage.Wir haben einen neuen Pool gebaut mit Spa und durch die gute Planung ist auch auf einem Nordlagengrundstück den ganzen Tag irgendwo Sonne vorhanden.
Hauskauf im Oktober--Poolbaubeginn Nov---Fertigstellung Mitte Dez.
Erste vermietungen schon da und wir sind sehr zufrieden.

Wir haben uns bewust für Nordlage und nicht am Kanal entschieden!!!
Wie gesagt es hat alles seine vor und nachteile.
Wir waren auch schon öfter in cc und hatten Häuser in allen ausrichtungen
mit und ohne Kanal.
Uns war ganz wichtig gute lage einkaufsmöglichkeiten auch zu Fuß erreichbar (die mini Mückenplage zu minimieren(die auch vor einem cage nicht halt machen) auch im Sommer nicht den ganzen tag (vor allem für Kinder) überall der Sonne ausgesezt sein zu müssen (Lanai immer im Schatten) Pooldeck ist aber so groß und mit Tisch und Stühlen bestückt das jeder der will immer Sonne hat.
Cape Harbor ist auch zu Fuß erreichbar
Nachbar durch schöne Palmenhecke nicht zu sehen (gegenüberliegend)

Ich glaube jeder der will findet sein Haus und es ist auch gut das jeder auch was anderes möchte.

Gruß
Sepa
 

TiPi

Moderator
Moderator
Für uns ist Kanallage ein MUSS, auch wenn wir mal kein Boot mieten.
Allein schon bedingt durch die Aussicht auf's Wasser und die Möglichkeit im Kanal zu Angeln.
In CC ein Haus ohne Kanallage zu vermieten stell ich mir, aufgrund des riesigen Angebotes mit Kanallage, sehr schwierig vor. :0025:
Da mußt Du neben einem sehr guten Preis schon Alternativen bieten (Fahrräder, Golfausrüstung, etc. und das für mind. 4 Personen).
Die Inneneinrichtung ist m. E. völlig nebensächlich solange man nicht im Winter fährt.
Wir sind zu 90 % auf der Terrasse, im Pool oder unterwegs, wozu sollte ich da Wert auf einen XL Flachbildschirm oder sonstiges "In-Haus-Equipment" legen? :065:
Wenn schon ein Haus ohne Kanallage, dann auf einem Golfplatz. :007:
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich glaube genauso wie einige andere hier auch daß jeder einfach andere Ansprüche stellt. Unseren ersten Urlaub haben wir in einem Haus in CC ohne Kanallage verbracht - und es war genau richtig und toll.
Die für uns wichtigen Kriterien wie moderne, neue Ausstattung waren erfüllt ( denn das ist uns beispielsweise wichtig, da wir mit Kind durchaus mehr Zeit im Haus verbringen als wenn wir beide allein wären). Ohne Kanallage war für uns nicht dramatisch.
Allerdings haben wir jetzt ein Haus mit Süd-Kanallage gekauft und jetzt, wo wir es haben, finden wir es einfach schöner. Aber das ist Geschmackssache.
Uns ist die Einrichtung unheimlich wichtig - anderen halt nicht. Jedem das seine.
Gräme Dich nicht, das wird schon alles klappen.
 
F

floridamummel

Guest
BIsher haben wir ja in CC nie mieten müssen, sondern jetzt in Anna Maria und Boca Raton, wobei das eine am Strand und das andere in einer Community liegt. ALso auch kein Wasser.
Aber da ich CC kenne, käme dort für mich nur ein Haus am Wasser in Frage, Cape Coral steht für mich einfach für eine Stadt am Wasser. Am besten, wie bei meinen ELtern, am See. (Ein kleiner, enger Kanal käme nicht in Frage.) Da hat man keinen ,der einem direkt auf die Terrasse glotzt und man hat einen herrliche Sicht, wenn man morgens aufsteht oder einen Kaffe mit Blick über das Wasser geniesst. Wichtig ist mir auch, das das Grundstück mit Hecken links und recht uneinsehbar ist. Ich möchte doch gern meine Privatsphäre. EInkaufsmöglichkeiten sollten nicht ne halbe Stunde entfernt liegen, aber da ich ein Auto habe, brauche ich nichts in Laufnähe. Also ist der Punkt nicht ganz so relevant. Im Norden möchte ich auch kein Haus mieten, gefällt mir nicht, die Bebauung ist total spärlich und es ist einfach nicht schön dort. Wenn ein Haus irgendwo auf weiter Wiese liegt mit nichts drum rum.... nee, danke!
Südlage des Grundstücks finde ich herrlich, Grill ist wichtig, Pool sollte groß sein, Whirlpool nein danke, Bakterienschleuder schlechthin. Da man sich in Florida doch viel auf der Terrase aufhält, sollte die Aussicht einfach stimmen, also nicht nur Blick auf Hecke und Wand, jedenfalls nicht in Cape Coral wo es eine riesen Auswahl entsprechender Häuser zu mieten gibt.
 

Nickycat

Well-Known Member
Hi Alexandra,
ich geb Dir total recht.
Ich sehe die Summe der Anfragen nach 8 Jahren, nicht einzelne.
Und in der Summe ist das so, daß etwa 80% aller Anfragen ein Haus am Wasser haben wollen.
Dann wieder die Frage.........am Salzwasser, am Süßwasser..............
am See..............
da ist es dann so, daß die meisten da wieder ein Haus am Salzwasserkanal bevorzugen. Es ist halt schön, wenn Boote vorbeifahren.
Einer hat ja schon gesagt, nachdem er einmal ein Haus am Kanal hatte, wollte er kein anderes mehr, oder er hat sogar gekauft.
Ich vermittle auch ein Haus Off Water, ein sehr schönes neues Haus, da wird auch gebucht, aber dann wenn man kein anderes mehr bekommt.
Der Preis spielt ein gewisse Rolle, aber nicht immer die entscheidende Rolle.
Ein Haus am Kanal haben zu wollen für den Preis eines Hauses nicht am Kanal, halte ich für äußerst witzig.........
ein Haus am Kanal kostet beim Kauf fast das doppelte, die Property Tax richtet sich nach dem Vermögenswert, also auch da viel mehr Kosten, die Flutversicherung, die man am Kanal auch noch haben muß usw.
Warum sollte man dann genau so viel Miete nehmen wie bei einem Off Water Haus?
Also somit ist das Haus teurer bei der Miete.........
ist doch klar.........
Übrigens mit dem Whirlpool, geb ich Dir auch Recht, die meisten fragen nicht mehr danach, weil das eine Bakterienschleuder in höchstem Maße ist
Biggi
 

TiPi

Moderator
Moderator
Frage: was reizt jemand daran, dort Urlaub zu machen.
Wirklich, das ist ernst gemeint.
Ich weiss es wirklich nicht.:0201:

Was eine blöde Frage :093:

Da könnte ich genauso fragen was Leute daran reizt, in Key West, SoBe oder Orlando Urlaub zu machen. :065: Da ist mir CC 1000 mal lieber. :007: Es kommt doch auf die Anprüche und Geschmäcker an. :009:
 

Caloosa

Well-Known Member
Frage: was reizt jemand daran, dort Urlaub zu machen.
Wirklich, das ist ernst gemeint.
Ich weiss es wirklich nicht.:0201:

Wenn du es nicht weißt, wirst du hier auch keine Antwort bekommen, die dich vom Gegenteil überzeugt. Die Frage wird man sich doch bei so vielen Urlausorten stellen... Gran Canaria, Palma de Mallorca, Benidorm, Rimini und dergleichen mehr... Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und es ist gut so wie es ist: Gott sei Dank will nicht jeder nach Cape Coral... ansonsten wäre es doch a bisserl zu voll.
 

buffalobills

Well-Known Member
Ein Haus am Kanal haben zu wollen für den Preis eines Hauses nicht am Kanal, halte ich für äußerst witzig.........
ein Haus am Kanal kostet beim Kauf fast das doppelte, die Property Tax richtet sich nach dem Vermögenswert, also auch da viel mehr Kosten, die Flutversicherung, die man am Kanal auch noch haben muß usw.
Warum sollte man dann genau so viel Miete nehmen wie bei einem Off Water Haus?
Also somit ist das Haus teurer bei der Miete.........
ist doch klar.........

Ein Haus am Kanal darf ja auch ruhig teurer sein, keine Frage.
Aber für mich als Mieter, habe ich schon "Kanal/See"-Häuser gemietet, die genausoviel wie OFF Water Häuser gekostet haben. Dann nehme ich natürlich lieber das Haus am Kanal.

Und ob im Haus nun ein/zwei riesige Flatfernseher sind, oder ein älteres Modell, ist mir soetwas von egal....

LG
Ines
 

Sepa

Well-Known Member
Biggi

Du hast recht bei der vermietung wollen viele Deutsche keinen Whirlpool---aber Kanadier und Amerikaner legen da schon großen wert drauf.

Zur Bakterienschleuder-----in die aufgestellten Holzkisten die man vielerorts findet würde ich auch nicht reingehen.

Wenn ich aber einen neuen pool mit Whirlpool bauen lasse nach neuester modernster

Technik sind das auch keine Bakterienschleudern.
Ebenso wird unser Pool auch nicht mehr mit Chlor befüllt.
Auch dafür gibt es Gesundheitlich besservertägliche alternativen.

Aber genau wie beim Hauskauf hat alles seinen Preis

Gruß
Sepa
 
Oben