Reisebericht Florida 2013 - 3 Hamburger fliegen über den großen Teich

AnjaB

Well-Known Member
Hallo Anja, wirklich schöner Bericht!
was mich wundert, seid ihr bei euren Spaziergängen in den Sümpfen nicht von Moskitos gefressen worden? Wir wollten letztes Jahr , glaub ich, mal einen Trail zu Fuß machen. Trotz Ganzkörperölung mit DEET mussten wir nach ca. 200 m schreiend kehrt machen. Wir also zum Auto gerannt, reingesprungen, Tür zu, gefühlt 20 Moskitos mit an Bord! Dann ging erst mal die Jagd los. Zum Glück sind die irgendwie vieel langsamer als unsere deutschen Schnaken. Es wurde sehr heiss im Auto, also bat ich meinen Mann den Motor anzulassen. Leider war der Autoschlüssel plötzlich weg! Nach 10 sehr stickigen Minuten( das Fenster haben wi un nicht mehr getraut runter zu lassen) haben wir die Schlüssel dann in der Ritze zu. Den Sitzen gefunden. Waren wohl beim Kampf mit den Insekten da rein gerutscht. Das Klima im Auto machte mittlerweile jeder Sauna Konkurrenz. Deshalb gibt es im Juli keine Everglades Spaziergänge mehr!

Also wir hatten eigentlich keine Probleme mit Moskitos. Als wir auf der Loop Road ausgestiegen sind, hatten wir die Dose immer im Anschlag. Einmal haben wir sie benötigt, weil einige Brummsen um uns rumgeschwirrbrummelt sind, aber sonst NIX! Wir haben einige Ausflüge OHNE Auto gemacht (u.a. auch eine Radtour in den Everglades (Shark Valley) , aber wir haben so gut wir nie Mückenspray gebraucht.... Wir hatten wohl Glück! :p

Zum Autoschlüssel kann ich nur sagen: Glück, wenn man - wie wir vor 2 Jahren - ein Auto mit einem Keyless System hat. Da muss der Schlüssel nur in der Nähe sein und man kann los! :0141: Aber DA wäre ich auch extremst nervös und bestimmt auch verbal ein wenig UNdiplomatisch geworden! (um es elegant auszudrücken!)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ach ja, und vielen Dank für die Komplimente!! Schön das der Bericht gefällt. Es macht auch echt Spaß, den ganzen Urlaub nochmal Revue passieren zu lassen (wird das so geschrieben? Naja, Ihr wisst ja, was ich meine)
Ich könnte gleich wieder los! Aber erstmal müssen wir auf die Flugpläne warten, denn wir möchten eigentlich nächstes Jahr für 4 Wochen (im Juli / August) nach Florida - WENN denn die Flugpläne (naja, eher -preise) es erlauben! Wir müssen uns ja an die Fereien halten!
 

AnjaB

Well-Known Member
04.07. Independence Day / Naples

Heute lassen wir es langsam angehen. Es gibt in Ruhe Frühstück und dann geht es ganz locker ab in Richtung Pier.

Wir haben nahe am Strand geparkt. Es waren viele Parkplätze in den kleinen Ladenstraßen frei. (Lag wohl auch ein bisschen daran, dass die meisten der kleinen Geschäfte wegen des Feiertages geschlossen hatten.) Männe meinte "Schöner Parkplatz, den speicher ich im Navi ein. Hier parken wir heute Abend auch!" Wir hatten nämlich beschlossen, dass wir abends zum Feuerwerk an die Pier gehen - WANN ist man denn schon mal am 4. Juli in den USA?

Dieser "Smart"e Kleinwagen parkte fast direkt vor uns.
Anhang anzeigen 20249
DAS ist doch mal ein Frauen-Auto! Den würde ich auch nehmen - da braucht man wenigstens auf den großen Parkplätzen nicht zu suchen - naja, es sei denn, die großen Karossen kesseln es ein....

Der Strand war voll wie wir ihn noch nie gesehen haben (klar, 4[SUP]th[/SUP] of July!). Die Pier war ab der Mitte für den Aufbaus des Feuerwerks für den Abend gesperrt. Wir haben einige Zeit auf der Pier zugebracht und die Angler beobachtet, die heute kaum Fische auf dem Wasser zogen.
Die einzigen "Fischer" die erfolgreich ihr Mittagessen fangen konnten, waren einige Pelikane, die unter und neben der Pier halsbrecherische Flug- und Wasserlandemanöver durchgeführt haben - irgendwann trifft mal einer mal frontal einen Pfeiler und dann ist das Geheul groß! :0692:

Anhang anzeigen 20250
Anhang anzeigen 20251
Anhang anzeigen 20252

Ein Angler hatte aber doch ein wenig Glück: Er hatte einen kleinen Hammerhai am Haken – ca. 30 cm klein und Shortys Aussage nach "total süß!". Ich habe "the catch of the day" leider nicht gesehen, weil ich faul im Schatten saß..... Der kleine, süße Baby-Hammerhai wurde natürlich gleich wieder frei gelassen. Vielleicht sieht man sich ja wieder - in ein paar Jahren. :undweg: Und weil die Mutti eben einfach mal NICHT mit der Kamera überall hingelaufen ist, gibt es LEIDER auch kein Foto von dem kleinen Shark-Men. Sorry!

Shorty hat noch ein bisschen gebadet und sind wir zum Auto zurück. Neben unserem Auto stand ein Mülleimer. An diesem Mülleimer flitzte eine Eidechse entlang.
Shorty: "Mama ein Gecko!"
Mama: "Schön - und soooo selten! Vor allem hier"
Mit einem Satz war Shorty bei der Eidechse und - schwupps - wollte er sie mit der Hand fangen. Das war jedenfalls SEIN Plan, aber nicht der Plan der Eidechse...
Schwanz ab - und weg! DAS war ihr Plan. Sie schmiss also ihren Schwanz in die eine Richtung ab und startete durch in die andere Richtung.
Shorty:"Boahhh! Cool - Mama, hast Du das gesehen?"
Mama: "Kreisch! :0096:
Die Eidechse war weg, aber der Schwanz zuckte noch herum. Shorty ist - wie ihr sicherlich schon gemerkt habt - ein Tiernarr. Also muss man sich das Ganze ja genau ansehen. Er hielt dieses zuckende Teil fasziniert zwischen den Fingern - aber bevor er fragen konnte: "Mama, darf ich den mitnehmen?" (Diese Frage lag ihm DEFINITIV auf der Zunge - ich kenne meinen Jungen!) meinte ich nur (völlig ruhig natürlich :0141:) "Schmeiß das Ding weg, sofort!"
Und was macht der kleine Kerl? Genau DAS, was Mama ihm gesagt hat! :0091: Brav!

So, den Wunsch, einmal zu sehen, wie eine Eidechse den Schwanz abwirft, kann Shorty nun von seiner Liste streichen. Erledigt!

Unser nächster Weg führte uns zu Rib City - der Hunger wollte ja auch heute einmal wieder gestillt werden.
Es war etwa 16:30 und der Laden war noch recht leer.
Während wir beim Essen saßen, ging draußen zwischenzeitlich mal wieder kurzfristig die Welt unter. ABER: Wir saßen ja im Trockenen!
Nach dem Essen war der Himmel wieder hell, der Parkplatz voll und die Leute warteten schon draußen auf ihren Tisch.
Momentan haben wir ein ganz gutes Timing (Essens- und regentechnisch!)

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch einige Einkäufe erledigt (In Hamburg will man ja auch noch etwas vom Urlaub haben, außerdem wollte eine gewisse Dame aus dem Forum ja noch gern das Weber Chicken-Gewürz haben!:0141:)

Gegen 18:45 / 19:00 meinte ich: "Wenn wir heute noch zur Pier wollen, dann lass mal los! Wir werden sonst bestimmt Parkplatz-finde-Probleme bekommen.
"Quatsch, wir haben doch unseren Geheimparkplatz!" Klar, den findet bestimmt auch niemand anderes...
Gegen halb acht haben wir uns dann auf den Weg zur Pier gemacht. Die Straßen waren sehr leer. (Könnte also klappen, mit dem Parkplatz) Bis, ja bis wir kurz vor der 5[SUP]th[/SUP] Avenue waren. Da wurde der Verkehr dichter und dichter und dichter.

Angekommen an unserem Geheimparkplatz, musste auch Männe feststellen, dass sich diesen Parkplatz leider anscheinend noch seeeehr viele andere in ihrem Navi gespeichert hatten! :s007:

So kurvten wir einige Zeit erfolglos herum, alle Parkplätze voll, sogar die sonst nie beparkten Grünstreifen waren von vierrädrigen, motorisierten Blechkisten befallen.
Ich:"Park auf dem Grünstreifen, das machen doch alle!"
Männe: "Nein, und wenn keiner einen Zettel kriegt, ICH bekomme einen!"
Ich: "Dann müssten sie alle abzetteln, so viel Papier gibt haben die gar nicht!"
Männe: "Ich suche weiter! Und sonst fahren wir eben wieder zurück!"
Ich: :vogel:
Wir waren bereits kurz vor dem Aufgeben. Auf den Grünstreifen wollte Männe sich partout nicht stellen – auch wenn es gefühlt hunderte, ach was sage ich, tausende andere auch gemacht haben.
Aber die Suche wurde belohnt. Plötzlich war er da, direkt vor uns: Der letzte, freie, reguläre Parkplatz! Nur etwa 8 Gehminuten vom Strand entfernt. Nu aber los!

Ich hätte nicht geglaubt, dass der Strand noch voller sein könnte, als am Mittag – aber es ging. Der Strand war nicht nur schwarz, weil es dunkel wurde, nein, auch von Menschen! Wahnsinn!
Anhang anzeigen 20241
Anhang anzeigen 20242

Wir haben aber trotzdem ein freies Plätzchen gefunden.
Nicht nur der Strand war voll, auch das Wasser. Hunderte Boote dümpelten vor der Küste und warteten auch auf das Feuerwerk, das pünktlich um 9:00 p.m. losging. Es war schön und wir waren froh, zur Pier gefahren zu sein (und eine Parkplatz gefunden zu haben...)

Anhang anzeigen 20243
Anhang anzeigen 20244
Anhang anzeigen 20245
Anhang anzeigen 20246
Anhang anzeigen 20247
Wie auch immer sie die Rakten dazu bekommen haben, einen Smiley "auszuspucken"!
Aber es gab natürlich auch noch Sternformen - klar! Die habe ich nur leider nicht aufs Foto bekommen.

Nach dem Feuerwek haben wir uns auf den Weg gemacht.
Um viertel nach 10 waren wir zu hause und haben Shorty nur noch schnell ins Bett gebracht. Diesmal kam nicht mal ein "Ich bin aber noch gar nicht müde!" :schlaf:
Gute Nacht! Bis morgen
 

Marion79

Well-Known Member
Das mit dem Gecko hätte auch unserer sein können, der war auch total vernarrt auf die, egal wie oft und wieviele man gesehen hat, die Begeisterung :0022: riss nicht ab.

Jaja das Gewürz, sollten wir es nächstes Jahr nicht rüber schaffen, ich weiß ja, wer für die Sommerferien schon wieder plant :0201: :0053:.
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Hach ja, das Feuerwerk am Naples Pier am Independence Day ist toll! Wir waren schon ein paar mal da. Haben sie inzwischen eine neue Musikanlage? Das Geknacke und Gerausche störte doch sehr.
Vor zwei Jahren sang am Anfang ein nur mäßig talentiertes Mädchen die Nationalhymne. Alle standen ganz feierlich, aber ich mußte mir ein Grinsen verkneifen, weil mich der Gesang an Enrico Pallazzo aka Frank Drebbin erinnerte!
 

AnjaB

Well-Known Member
05.07. Kreditkarten-Training und anderes

Der heutige Tag war für Shopping reserviert – auch wenn Shorty nicht wirklich davon begeistert war :contra::s114:...
Aber wer hat natürlich wieder die meisten Klamotten bekommen???? Natürlich das Kind!

Ich habe mir schön zwei Paar neue Laufschuhe bei Addidas gekauft :297:und - mal wieder - eine Uhr bei Fossil (wenn ich doch nur 3 Arme hätte, daa könnte ich alle meine Uhren auf einmal tragen...)
Nach drei Stunden hatten Shorty genug und die Kreditkarte Verbrennungen 3. Grades (armes Ding) und wir sind Richtung Naples abgezogen – vielleicht kommen wir noch einmal (so ich Shorty überzeugen kann, noch eine Stunde seines Urlaubs in der Mall zu verplempern.... immerhin hat ER noch einen 20$-Gutschein für Oshgosh bekommen)

Am späten Nachmittag waren wir noch mit meinem Kollegen und seinen Freunden im Mel´s Diner verabredet. Nette Location und das Essen war in Ordnung.

"Nach dem Essen sollst Du ruhn, oder 1000 Schwimmzüge tun!" (Oder so ähnlich...) Also nochmal schnell zum Strand, die Strandsachen haben wir ja schlaumeierweise immer dabei. :sun3d:

Außer uns war kaum noch jemand dort, lag eventuell auch an den dunkeln, dunklen Wolken und dem angriffslustigen, drohenden Grollen in der Ferne.
Nur einen Pelikan konnte die dunkle Wolkenfront nicht abschrecken. Er saß gemütlich auf einer Boje - ich habe ihn beobachtet, er hat mich beobachtet, ich habe ihn fotografiert, er konnte aufgrund physischer Benachteiligung keine Kamera halten. Ansonsten hätte es in diesem Urlaub einmal mehr als 3 Fotos von mir gegeben. Glück gehabt! Puhh! (Jetzt weiß ich nur nicht, ob es meines, oder euer Glück war... :109:)

Aber guckt ihr hier.... Fotos von meinem Freund dem Pelikan:
Anhang anzeigen 20359
Ohhhhh, ganz schön wackelige Angelegenheit, dieser Beobachtungs-Posten!
Anhang anzeigen 20360
Oh, oh, die Foto-Tante kommt näher.....
Anhang anzeigen 20361
...und nu´ hatte er keine Lust mehr, sich zum Opfer meiner Knipslust machen zu lassen! "Ich hau ab! Fass mir doch an die Füße, wenn Du kannst!:zunge:"
Anhang anzeigen 20362

Na gut, wenn Du nach Hause fliegst, fahren wir auch!
Die Wolken wurden immer dunkler und kamen immer näher - also: Raus aus dem Wasser und nach Hause!

Morgen müssen wir früh raus - es steht eine Fahrradtour im Shark Valley an. Und da wir für Shorty ein 20 Zoll-Rad brauchen, sollten wir nicht zu spät dort ankommen! Ich freu mich!!!!
 

AnjaB

Well-Known Member
06.07. Shark Valley - 15 Meilen mit dem Rad, bei 33°C

Schon wieder der Wecker! Och nööö......, aber spätestens um 8:00 sollte es losgehen.
Wir haben uns vorgenommen, heute mit dem Fahrrad die 15 Meilen-Tour durch Shark Valley zu machen.

Da wir ein Kinderrad brauchten, wollten wir rechtzeitig dort sein, weil es nur einige 20 Zoll-Räder gibt. Gegen 9:30 kamen wir an und hatten Glück – für Shorty war noch ein Rad da ("Kann er denn schon Rad fahren?" Neee, darum habe ich ja nach einem Fahrrad für den jungen Mann gefragt...) und zwei Gurken für uns. Für Shorty bestand Helmpflicht! Bei über 30°C hart, aber er hat sie brav befolgt. (zu Hause fährt er allerdings auch NIE ohne Helm, ob Roller, Skates, Fahrrad oder Schlittschuh - und wenn wir mal ohne fahren, gibt´s immer gleich Mecker! :moritz:

Die Tour war schön, auch wenn Shorty nach knappen 3 km das erste Mal anfing zu jammern, dass der Hartplatik-Sattel, seinem zarten Popo nicht allzu zuträglich sei. Naja, eigentlich hat er gemeckert: "Mama, mein Hintern tut weh, der Sattel ist echt hart!" Komischerweise hörte die Meckerei urplötzlich auf und wir konnten die restlichen 21km gemütlich und weitgehend ohne weiteres Gejammer genießen! Glüclicherweise hatten wir ausreichen Getränke-Vorrat mit. In meinem Fahrradkorb hatten wir eine Kühltasche mit Wasser und GATORate, und Männe hatte in seinem Korb noch eine Gallone Wasser. DAS sollte reichen!

Anhang anzeigen 20363
Anhang anzeigen 20364
Anhang anzeigen 20365
Anhang anzeigen 20366
diese Wettervorhersage ist immer aktuell - jedenfalls in der Rainy Season...
Anhang anzeigen 20367
Anhang anzeigen 20368

Einige Gators haben wir gesehen (auch wenn sie IM Wassser und nicht am Wegesrand dösten), viele Vögel, Fische, 2 Schlangen (die aber schnell die Flucht ergriffen, sogar noch schneller als Männe) einen Pigfrog, der Locker mit 2 Sprüngen 1,5 Meter geschafft hat.
Wir haben auch 2 Gator-Babys gesehen, im Wasser, direkt vor uns. Eigentlich echt süß! Aber irgendwann fiel uns auf, dass Gators dieser "Größe" eigentlich nicht allein unterwegs sind... Mama-Gator hat sicherlich ein wachsames Auge auf die Kleinen. :undweg:

Anhang anzeigen 20369
Anhang anzeigen 20370
Anhang anzeigen 20371
Anhang anzeigen 20372
Anhang anzeigen 20373
Anhang anzeigen 20374

Auf etwa der Hälfte der Strecke gibt es einen Observation-Tower, von dem man einen wunderschönen Blick über die Everglades hat. Von hier haben wir unter uns auch ein stattliches Reptilien-Exemplar gesehen.

Anhang anzeigen 20375
Anhang anzeigen 20376

An dieser Stelle habe ich mal wieder gedacht, dass derjenige klar im Vorteil ist, der lesen kann.
Nach uns kam eine amerikanische Familie den Aussichtsturm hoch und fragten uns, ob denn hier kein Wasserspender sei....:hot3d:
Am Beginn der Tour wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ausreichend (!) Trinken mitnehmen soll, da auf der Tour KEIN Trinkwasser vorhanden ist. Auch beim Observation-Tower nicht. Bei einer Temperatur über 30°C wären Getränke dann schon von Vorteil...

Ein Pärchen aus Deutschland haben wir auf unserer Tour immer wieder getroffen und uns nett unterhalten. Die beiden wollten wohl heute noch eine Airboat-Tour machen und die Loop-Raod fahren.

Nach 4 Stunden Fahrt (o.k., mit vielen Tier-guck-Unterbrechungen) sind wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Abgerechnet wird die Miete der Räder bei der Rückgabe, da man nach Stunden bezahlen muss. (Pro Rad und pro Stunde 8,50$, für die Gurken ist das schon ein ziemlich stolzer Preis – aber die Tour war klasse und bis auf das Klappern und Quietschen funktionierten die Räder ja)

Bei der Abrechnung haben wir noch eine Stunde Rabatt bekommen, weil die Mitarbeiterin so beeindruckt davon war, dass Shorty die komplette Tour gefahren ist und die ganzen 4 Stunden durchgehalten hat. ("Ihr seid die ganze Runde gafehren? mit ihm?" und nachdem sie das dritte Mal mit den Fingern die Stunden gezählt hat "Vier Stunden?") Das sollen angeblich nicht sooo viele Kinder in seinem Alter schaffen.
Aber dann war auch erst mal vorbei. Weiter hätten wir ihn bei der Wärme dann auch nicht mehr bekommen. Nachdem die Räder abgegeben waren, kam bei ihm dann der Mann mit dem Hammer und er mochte nicht mehr...


Also, ab nach Hause und gucken, was der Rest des Tages noch so bringt.
Und der brachte auf dem Rückweg auf der I-75 nichts Gutes.

Bei 75mph hörten wir plötzlich einen lauten Knall und vor uns wurde es kurzfristig total "neblig".
Unserem direkten Vordermann ist bei voller Fahrt der hintere linke Reifen geplatzt und der Wagen geriet sofort stark ins Schleudern.
Er drehte sich bei vollem Tempo und ich habe ich gedacht, jetzt überschlägt er sich und wir mitten drin – aber irgendwie hat der Fahrer den Wagen soweit unter Kontrolle bekommen, dass er quer auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam.
Männe ging natürlich voll in die Eisen. Ein Blick in den Rückspiegel zeigte uns den riesigen Truck, der immer näher kam.... :0055:

Aber es ist alles gut gegangen.

Ziemlich geschockt ging es dann weiter und was sahen wir dann nur etwa 500m weiter am Zaun direkt am Highway?

Drei Florida-Panther, direkt an der I-75 (Nein, ich hatte meine Kamera natürlich NICHT zur Hand – verdammt!) Die Mutti mit zwei Jungen im Gänsemarsch (oder doch Florida-Panther-Marsch?) - und Shorty hat sie nicht gesehen, weil er noch mit dem Kopf bei dem geplatzten Reifen war. Und das wo er doch so ein Tier-Narr ist....

Zum Ausklang des Tages sind wir noch zum Beach gefahren und dort noch einen Sand-Dollar gefunden und noch ein bisschen gebadet. Auf dem Weg nach Hause noch schnell den Walmart unsicher gemacht, Einkäufe für die Eltern erledigt und natürlich auch noch für uns getätigt.

Morgen machen wir mal wieder einen ruhigen Tag. Jawoll! Und nächstes Mal bleiben wir vier Wochen hier – mindestens.....
 

AnjaB

Well-Known Member
07.07. Miromar die 2. und ein bisschen beachen! :sun3d:

Heute fahren wir nochmal in die Miromar Mall und lösen Shortys Gutschein ein. Ja, sogar im zarten Alter von 7 Jahren sieht er ein, dass man 20$ nicht einfach so "rausschmeißt". Vielleicht hat er deshalb auch einen guten Teil seines Urlaubs-Taschengeldes wieder mitgebracht? Oder wollte er uns damit sagen, dass er UNBEDINGT wieder nach Florida möchte - mit DEM Geld kann er zu Hause ja eh nicht einkaufen. Und Geld verschwenden darf man ja nicht...:mrgreen:

Bei unserem Einkauf vor 2 Tagen haben wir bei OshKosh einen Gutschein in Höhe von 20$ bekommen, der ab heute gültig ist. Also bekam Shorty noch eine neue Jacke und Mutti durfte sich dann doch nochmal bei GAP umsehen. Das konnte ich ja beim ersten Mal aufgrund akuter Unlust-Anfälle seitens der männlichen Familienmitglieder nicht mehr - und leider sind die Männer bei uns in der Mehrzahl! Demokratische Abstimmungen gehen also in solchen Fällen immer zu meinen Ungunsten aus. :dagegen:Und ganz im ernst, ich bin KEINE Shopping-Queen, weder Klamotten, noch Schuh-Technisch. Klamotten kaufen für MICH, finde ich echt stressig. Gut das ich nicht mehr aus meinen Sachen rauswachse - jedenfalls nicht in die Höhe....

Ich habe sogar ein bisschen was gefunden – huch! Und das in Rekordzeit ;o)
Noch ein paar Converse in Kindergröße (SÜß, ach neee, jetzt sind sie ja schon COOL!) und auf dem Rückweg nach Naples nochmal kurz zu Party City in der Coconut-Mall (ein bißchen was für Shortys Geburtstag am Dienstag einkaufen) und dann ab zum Strand.

Ja es gibt auch Tage ohne Aktion (und ohne Fotos!)! Vorm Bettchen geht es noch schnell ab in den Pool, dort treffen wir einen Nachbarn, mit dem wir schon des öfteren einen "kurzen" Schnack gehalten haben.
Wir haben uns über die Unterschiede USA und Deutschland unterhalten. Schule, Arbeit etc.
Zwischendurch fragte er dann ,ob wir aus dem Ost- oder Westdeutschland kommen..... :065: Als er dann meinen - zugegebenermaßen leicht irritierten - Gesichtsausdruck sah, schob er schnell hinterher: "Ich weiß, dass ihr wieder zusammengehört, ich wollte eigentlich nur wissen wo ihr herkommt..."
Meine Antwort, mit der er nun gar nicht gerechnet hat: "NORDdeutschland!" :022:
Naja, daraufhin habe ich ihm erklärt, dass es der ehemalige Westen ist.

Er ist auch ein "Opfer" der Immobilienkrise in den USA,er hatte eine Baufirma: "Früher habe ich Häuser gebaut - große Häuser, solche, wie sie am Strand von Naples stehen!" und wer sich in Naples ein bisschen auskennt, der kennt auch den Gulfshore Blvd und ähnliche Straßen. Nur, dass ihr eine Vorstellung habt, WAS für große Häuser er gebaut hat. Heute wohnt er in einer kleinen Wohnung mit 2 Schlafzimmern (Das Haus hat seine Frau) und repariert "dirty Streets", also so etwas wie die Loop Road - aber die hat sein Kollege gemacht. Und das nicht schlecht, finde ich! :0141:

So, das war´s für heute. Vielleicht schaffe ich es nachher noch einen Tag - dann wieder MIT Fotos!
 

bavarian

Well-Known Member
Kreditkarten-Training, das Wort ist es!! In 4 Wochen fange ich ja auch endlich damit an.Übrigens solltet ihr beim nächsten Mal wirklich 4 Wochen in Florida bleiben,
denn einen Reisebericht gibts dann ja auch,:009: dein Schreibstil, einfach toll.

Gruss

bavarian
 

AnjaB

Well-Known Member
08.07. Beach, Chillen, Visiting

Es geht auf das Ende des Urlaubs zu :0056: und wir schalten ein paar Gänge runter.

Heute lassen wir uns nur am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen und versuchen die Gedanken an das Ende unseres Urlaubs beiseite zu schieben. Klappt auch zeitweise.
Wenn wir uns genug gewässert, im Sand paniert und dann in der Sonne getrocknet haben, fahren wir nach Cape Coral (unser erstes Mal :0201:) und besuchen meinen Lieblings-Kollegen (Ich hoffe, Du regestriert das, Dschie-Oh) mit Anhang.

Sie bewohnen dort (natürlich nur leihweise) ein sehr schönes Haus mit Kanalanschluss. Allerdings weiß ich nicht, ob man in CC noch weiter vom Golf entfernt sein kann. Sie brauchten mit dem Boot mindestens eine 3/4 Stunde, um endlich im Golf zu sein.

Aber Kanal-Lage bedeutete: Shorty konnte ENDLICH einmal angeln und hat auch prompt einen RIESENFISCH gefangen :respekt:, der ihn fast ins Wasser gezogen hätte! Der Fisch maß stolze 7 cm – und wir konnten Shorty gerade noch so festhalten, als er dieses Ungeheuer aus dem Wasser zog!

Leider habe ich meine Kamera vergessen, so dass ich kein Erinnerungsfoto von dem großen catch of the day machen konnte, bevor wir "Fischi" wieder in die Freiheit entlassen haben.... :-( Aber Shorty was stolz wie Oskar. Hätte ich eine Knips-Maschine zur Hand gehabt, wäre DAS in etwas sein Gesichtsausdruck gewesen. Guckst Du hier: :grin3d:

Gegen 21:00 (nein, bleiben wir mal bei 9 pm - hört sich mehr nach Urlaub an) machten wir uns auf den Heimweg. Irgendwo auf der stockfinsteren I-75, als wir direkt auf ein Gewitter zufuhren, brach Shorty plötzlich in Tränen aus. :0045:

Shorty: "Ich möchte noch gar nicht wieder nach Hause! Ich möchte noch in Florida bleiben. Können wir nicht noch eine Woche hier bleiben?"

Mama + Papa: "Das geht leider nicht, der Rückflug ist gebucht und soooo viel Urlaub haben wir ja auch nicht!"

Shorty: "Dann nur einen Tag länger - nur EINEN Tag! BITTE!" *intränenaufgelöstschluchz*

Ich galube, in dem Moment war der Plan, im nächsten Jahr für 4 Wochen hierher zu fliegen, schon ein wenig gefestigter.....

Shorty war nur schwer zu beruhigen und ich verstehe ihn soooo gut.
Aber immerhin haben wir noch 2 ganze Tage und am Donnerstag fliegen wir ja „erst“ um 15:50.

UUUps, schon wieder kein Bild ! Sorry!
Aber dafür gibt es morgen vom Englewood Beach wieder welche!
Voll krass versprrrecht!
Bis denne!

Anja
 

AnjaB

Well-Known Member
Hallo! Da bin ich wieder! Es hat ein paar Tage gedauert - Sorry! Aber jetzt habe ich wieder mal ein bisschchen Zeit zum Schreiben!

09.07. Englewood Beach


Heute haben wir uns am Englewood Beach verabredet, im Stump Pass Beach State Park.
1,5 h Autofahrt - ob sich das lohnt? Unser netter Nachbar wollte uns am Vorabend partout überreden, doch lieber nach Fort Lauderdale zu fahren. "It´s beautyful, you know?" Wir haben uns aber doch für Englewood entschieden 1. weil Shorty UNBEDINGT Haifischzähne suchen wollte und 2. weil Shorty UNBEDINGT Haifischzähne suchen wollte und 3. weil..... wir ja dort verabredet waren. :mrgreen: (ach ja, und weil Shorty UNBEDINGT Haifischzähne suchen wollte...)

Wir waren noch nicht einmal angekommen, da wussten wir schon, dass sich die Fahrt gelohnt hat. Es ist echt schön in der Ecke.

Der State Park ist wunderschön (3$ Eintritt pro Auto, aber rechtzeitiges Erscheinen sichert einen Parkplatz :0141:, davon gibt es in diesem Statepark nicht sooo viele)
Wie ja schon erwähnt, waren wir verabredet. Unsere Bekannten kamen etwa 20 MInuten nach uns an und wir bekamen schon Muffensausen, weil der Parklplatz voller und voller wurde. Aber: "Ahhhhhhh endlich! Da kommen sie!" :banana:

Shorty war froh, dass er endlich ein Kind zum spielen hatte (auch wenn das Kind schon 12 Jahre alt ist - aber die beiden haben so viel Spaß zusammen gehabt, das war echt klasse!)

Hier erstmal ein paar Bilder von Strand:
Anhang anzeigen 20496
Anhang anzeigen 20497
Anhang anzeigen 20498
Shorty beim Bodyboarden..... auch wenn es gerade nicht so aussieht: manchmal kamen sogar Wellen. Und die Kinder hatten einen Riesenspaß!

Anhang anzeigen 20499
Und wenn so gar keine Wellen kamen, konnte man ja mal eben ein paar Haifischzähne sammeln. Auch dafür ist so ein Bodyboard durchaus zu gebrauchen! Da fällt mir ein, von unserer Sammlung habe ich gar kein Foto! Wird nachgeliefert, genau wie das Foto der Schlangenhaut von den Keys! :0201:

Anhang anzeigen 20500

Man kann klasse schnorcheln, dabei Mupfeln sammeln, Haifisch-Zähne und Mutti hat sogar einen versteinerten Rochenzahn gefunden!! *stolzwieoscar*

Nach 4 Stunden Strandspaß zogen böse, böse Wolken auf. Lange Zeit haben wir sie tapfer ignoriert.
Aber irgendwann kamen die Wolken dann doch ZU nah und wurden ZU dunkel. Bei zwei ZU´s wurde es uns dann ein bisschen zu ZU und wir packten unsere Sachen.

Unsere Bekannten sind schon mal losgefahren (sie wollten heute unbedingt noch zu Olive Garden die Mägen meldeten sich bereits), während wir noch ein Stück den Trail entlanglaufen wollten, bis es anfängt zu regnen.
Anhang anzeigen 20501
Anhang anzeigen 20502
Anhang anzeigen 20503
Anhang anzeigen 20504
Anhang anzeigen 20505
Anhang anzeigen 20506
...und als wir so laufen und laufen und laufen und von Massen von Libellen begleitet werden.... (NEIN, fängt es NICHT an zu regnen.), verziehen sich die Wolken wieder und das Wetter bleibt wunderschön! :035:

Badesachen wieder raus? Eine Überlegung wäre es wert, ABER:
Wir müssen aber noch schnell den Weber Grillrost zurückbringen, WEIL DAS DING EINFACH NICHT IN DEN KOFFER PASST!!!! :moritz:(18$ hier, 39€ in Deutschland...) Das gibt es doch nicht! Menno!

Also müssen wir uns auf den Weg zum Home Depot machen. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wir stöbern gern im Urlaub mal in den Baumärkten ("Was macht Ihr denn in Florida im Baumarkt? Ihr seit ja...." Stopp, keine bösen Worte in meinem RB!!!)
Vor allem in der Grill- und Grillzubehör Abteilung. ICH würde mir ja auch gern mal die Tasche von Mary Poppins ausleihen und durch die Garten-Abteilung shoppen! Dann hätte ich längst diverse Palmen und anderen schönen Gepflanzkrams zu hause! Und das alles OHNE Übergepäck! :lach:

Den Grillrost zurückgeben ist natürlich kein Problem, aber da wir ja jetzt wieder Platz im Koffer haben - der ja nicht sinnlos ungenutzt bleiben soll - nehmen wir jetzt eben einen ganzen Grill mit. Der Smokey Joe Silver für 29$ (der zukünftige Mann meiner Cousine hat letzte Woche noch 69€ bezahlt). Rost-Durchmesser 37 cm, nach kurzem ausmessen steht fest: DER passt in den Koffer! Gekauft! (Der Trend geht ja eh zum Zweitgrill und ehrlich, es ist ein Bild für die Götter, wenn meine beiden Männer zusammen grillen. Männe am "Erwachsenen-Grill" und Shorty daneben am "Shorty-Grill". Und Mutti guckt zu! :sun3d:Sooooo gehört sich das!

Eigentlich wollten wir uns dann auf dem Weg noch eine Pizza bei Walmart kaufen, sind dann aber bei Cizis Pizza hängen geblieben. All-you-can-eat-Buffet für uns drei mit Getränken für schlappe 18$. Danach wurden wir von einer netten Mitarbeiterin aus dem Laden gekugelt. Ein kleiner Anschubser und wir rollten direkt bis zu unserem Wagen! Boahhh! SATT! Müde! Bett!

...und schon mal die gröbsten Sachen packen, denn wir haben nur noch einen Tag im Paradies! :cry3d:

Also, bis denne! Ich hoffe, ich schaffe den Rest gleich morgen!
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Eigentlich wollten wir uns dann auf dem Weg noch eine Pizza bei Walmart kaufen, sind dann aber bei Cizis Pizza hängen geblieben. All-you-can-eat-Buffet für uns drei mit Getränken für schlappe 18$. Danach wurden wir von einer netten Mitarbeiterin aus dem Laden gekugelt. Ein kleiner Anschubser und wir rollten direkt bis zu unserem Wagen! Boahhh! SATT! Müde! Bett!
Dann könnt Ihr nicht all zu viel verdrückt haben - meine bessere Hälfte konnte noch solala alleine zum Auto gehen - für mich wurden allerdings 2 Mitarbeiter Typ Holzfäller 2m hoch mit Oberarmen wie meine Oberschenkel (und ich bin kein "Zarterl") zum "Schubser" auf den Parkplatz geordert :003:. Aber die Pizzas sind auch wirklich großartig. Bis heute weis ich nicht was auf den orangefarbenen Pizzas war. Jedoch weis ich das ich mindestens 5 davon verputzt habe ohne zu wissen was mir so gut schmeckt. Aber das ist ja auch nicht so wichtig - oder?
 

AnjaB

Well-Known Member
Dann könnt Ihr nicht all zu viel verdrückt haben - meine bessere Hälfte konnte noch solala alleine zum Auto gehen - für mich wurden allerdings 2 Mitarbeiter Typ Holzfäller 2m hoch mit Oberarmen wie meine Oberschenkel (und ich bin kein "Zarterl") zum "Schubser" auf den Parkplatz geordert :003:. Aber die Pizzas sind auch wirklich großartig. Bis heute weis ich nicht was auf den orangefarbenen Pizzas war. Jedoch weis ich das ich mindestens 5 davon verputzt habe ohne zu wissen was mir so gut schmeckt. Aber das ist ja auch nicht so wichtig - oder?


Ich sach doch: "Hauptsache gut gewürzt!"
Aber nicht nur die Pizza ist großartig, auch die Cinnamon Rolls finde ich LEGGAAAAA!
Einziges Problem:
:dance:
Daher gibt es max. einen Cizi´s-Besuch prob Urlaub! :022:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir haben uns dieses Jahr einen kompletten Kugelgrill von Weber mitgebracht. Einfach als 2tes Gepäckstück aufgeben und den vorhandenen Platz im Karton kann man auch noch für Mitbringsel nutzen :007: :022:
Waren erst bei Lowe's, haben Ihn dann aber doch im Walmart gekauft, da günstiger :001:
 

kickaha

Well-Known Member
Also ich verstehe die Shopping Ausflüge auch. wir gehen auch gerne mal "woanders" hin und haben uns dieses Jahr bei Bath & Beyond auch nette Dinge für Küche und Bad eingepackt!
Also mach Dir da mal keine Sorge.

Liebe Deinen Schreibstil, macht Spaß mitzureisen, schade, dass wir fast durch sind....
 
Oben