Florida im Mai 2012 schlechter Euro/Dollarkurs Was machen?

JürgenH

Well-Known Member
Ist aber auch sehr viel Psychologie dabei.
Denn ob der Kurs nun 1.35 oder 1.25 ist, ist eigentlich nicht wirklich ein großer unterschied. Pro 5 Cent, die der Kurs fällt, macht das bei 100 USD 3 Euro aus.
Sprich der Unterschied bei 1.25 zu 1.35 sind bei 100 USD 6 Euro.
100USD kosten bei:
1.25-> 80 Euro
1.30 -> ca. 77 Euro.
1.35-> ca. 74 Euro.

Der Unterschied von 1.50 zu 1.25, da würde ich euch Recht geben, das merkt man langsam. Aber ob 1.30 oder 1.25, völlig egal.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Mag ja alles richtig sein jürgen, wenn man jedoch ab Januar seinen lebensmittelpunkt in die USA verlegt dann können 5 Cent mehr oder weniger beim überweisen von Geld ne Menge ausmachen.

Gruß aus Kassel

Moni
 

Gimp

Well-Known Member
Mag ja alles richtig sein jürgen, wenn man jedoch ab Januar seinen lebensmittelpunkt in die USA verlegt dann können 5 Cent mehr oder weniger beim überweisen von Geld ne Menge ausmachen.

Gruß aus Kassel

Moni

Man sollte immer in Erinnerung halten das der Kurz auch von zu € Zeiten schon mal bei 0,9 lag, von DM Zeiten ganz zuschweigen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Das ist richtig GIMP. Aber das war einmal und wenn man mehr als nur seine Urlaubskasse in Dollar "tauschen" muss, machen sich ein paar Cent unterschied sehr bemerkbar.......... *leider*


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Gimp

Well-Known Member
Das ist richtig GIMP. Aber das war einmal und wenn man mehr als nur seine Urlaubskasse in Dollar "tauschen" muss, machen sich ein paar Cent unterschied sehr bemerkbar.......... *leider*


Sent from my iPad using Tapatalk

Das ist richtig, aber ich rechne immer etwas anders, ich freue mich über einen guten Dollar Kurs rechne aber immer beim planen mit 1,2 denn diese Region wird immer wieder erreicht.
 

Bobby

Well-Known Member
Wir schätzen dass der Dollarkurs sich dieses Jahr nicht wesentlich verbessern wird. :001:
 

Bobby

Well-Known Member
Das glaube ich auch .... macht mich aber nicht verrückt da ich letztes Jahr als der Kurs so klasse war genügend TC's gekauft habe .... da hatte ich ein gutes Näschen :035:
Ich gratuliere Dir hierzu. Wir haben noch einige hunderte in TC´s für den Herbst aber der Kurs ist schon schlecht. :0692:
 

Snowhite

Well-Known Member
Man muss dafür aber erstmal das Geld zur Verfügung haben.............. ;-)

Gruß aus Kassel

Moni


Sent from my iPad using Tapatalk

Stimmt, dann gehts halt nicht ... ich dachte halt wenn man Auswandert hätte man schon ne bestimmte Summe zur Verfügung, die man so Nach und Nach umtauscht bzw. aus US Konto deponiert - so würde ich es eben machen :001:

Schade jetzt für Euch dass Ihr so nen schlechten Kurs erwischt .... denn jetzt macht das bei einigen Tausend schon was aus :001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Zur Verfügung ja, aber teilweise fest angelegt. Und dann muss man warten .........!


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Was eine Talfahrt... :(
Beobachte es momentan auch täglich und hoffe, dass es vor September wenigstens irgendwann stabil wird. Ich war zwischen 2008 und 2011 des Öfteren in NY und hab dort von 1,17 bis 1,45 alles mitgemacht, das hat sich z.T. schon ganz schön auf den Reisepreis ausgewirkt. Aber 1,15 ist bei weitem noch nicht 1:1 so wie es schon des Öfteren befürchtet wurde.
 

Gerda

Well-Known Member
Mag ja alles richtig sein jürgen, wenn man jedoch ab Januar seinen lebensmittelpunkt in die USA verlegt dann können 5 Cent mehr oder weniger beim überweisen von Geld ne Menge ausmachen.

Lass das Geld doch erst mal in Deutschland. Ihr habt doch keine Verpflichtung, Euer Vermögen aus Deutschland abzuziehen, wenn Ihr umsiedelt. Das könnt Ihr doch dann auch noch später machen. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Das ist richtig Gerda .......... nur will ich halt auch nen kleinen Rückhalt finanzieller Art in den Staaten haben ........... grad am Anfang geht ja auch viel Geld weg. Obwohl wir schon mal das Glück haben, dass unser Haus komplett möbliert ist.

Ich werde auf keinen Fall panisch handeln wegen dem Geld ........... kommt Zeit, kommt evtl. besserer Kurs :002:

Gruß aus Kassel

Moni
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Wenn sich das ganze Hickhack um Griechenland wieder beruhigt hat wird es auch wieder besser werden. Fliegen die Griechen aus dem Euro raus kann es aber erst mal zu einem gewissen "Schock" an den Märkten führen mit den üblichen Überreaktionen, und der Euro wird noch weiter einbüßen. Ich stimme dir völlig zu, bei größeren Summen macht es schon einen ganz schönen Unterschied, ob ich beispielsweise noch zu 1,38 tausche, oder nur noch 1,23 für einen Euro bekomme! Als ich damals das Haus kaufte und ein Sümmchen in die USA überwies hatte ich auch einen schlechten Kurs, der mich in Dollar ein paar Tausender gekostet hat. Das tut dann schon weh, aber inzwischen kann ich wieder drüber lachen, nein "schmunzeln"! Drücke die Daumen!
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Ja schon, aber derzeit steht der europäische Markt mit seinen Wackelkandidaten Griechenland, Portugal und Spanien, sowie die Überschuldung Italiens im Fokus und der Euro marschiert stramm Richtung 1,20 - leider! VG,
 
Oben