Frage von Florida in die Dom. Rep.

Robin030

Well-Known Member
Hi,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch ;)

Wir planen spontan im Januar von D. aus nach Miami zu fliegen, dort 4-5 Tage zu bleiben und dann separat einen Flug (Hin+Rück) von Miami nach Punta Cana (Dom. Rep.) für 7 Tage um dann wieder von der Dom. Rep zurück nach Florida zu fliegen.
Jetzt die Frage gibt es da etwas zu beachten bei:

a) Einreise als Deutsche von den USA aus in die Dom. Rep.?
b) Muss man dann beim Rückflug Dom. Rep -> Florida Miami wieder durch die Immigration?

Wahrscheinlich ist es gar nicht so kompliziert wie ich mir das Vorstelle, bei einer Kreuzfahrt ist es ja ähnlich....

Vielleicht hat wer nen Tip?

Wäre auf jeden Fall dankbar
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für mich stellt sich erst mal eine Frage. Warum wollt ihr das machen?`Florida ist so schön, da muss ich dann nicht freiwillig in die Hotel-Ghettos in der DomRep gehen.

Und wahrscheinlich wird ein Flug mit den bekannten Charter Carriern ab D in die DomRep nahezu preisgleich sein wie ein Flug Florida-Punta Cana.
 

Ariel

Well-Known Member
Nun, meins wäre es auch nicht, aber jedem das Seine.

Für die Einreise gibt es keinen Unterschied, ob man direkt von Deutschland kommt oder aus den USA. Massgebend ist immer die eigene Staatsbürgerschaft.
Einreisebestimmungen für Deutsche: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...0-SiHi/Nodes/DominikanischeRepublik_node.html

Ja, beim Rückflug in die USA müsst ihr wieder durch die Immigration. Mit dem Flug auf die Dom. Republik habt ihr die USA verlassen, somit erfolgt beim Rückflug eine erneute Einreise.
 

Robin030

Well-Known Member
@ Ariel Danke für die Infos

@ Alle anderen, es gibt auch Menschen die essen Blutwurst, dass kann ich auch nicht verstehen:151:
 

Joyce330

Well-Known Member
Hi, wir sind 2011 von Orlando aus für 4 Tage nach Jamaika geflogen. Der Flug war total günstig und man ist ja schnell drüben. Wir waren noch nie auf Jamaika und wollten die Insel mal sehen. Für uns hat es sich auch gelohnt, wobei 4 Tage gereicht haben :) Das einzige Problem, das wir hatten, war das Gepäck. Wir sind mit zwei Kindern gereist und unser Sohn war damals 1 Jahr alt und wir durften für ihn Kindersitz und Buggy mitnehmen (beim Flug von Deutschland in die USA). Bei der amerikanischen Fluggesellschaft durften wir den Kindersitz sowie die Sitzerhöhung für unsere Tochter nicht umsonst mitnehmen, des Weiteren hatte unser Sohn auch kein Anrecht auf Freigepäck. Wir haben dann alles mehr oder weniger in drei Taschen gestopft und sind damit dann gerade so durchgekommen. Das Personal am Flughafen von Jamaika war extrem genau, was das Gewicht der Taschen anging; außerdem haben sie noch den Inhalt der Taschen kontrolliert. Naja und unfreundlich waren sie am Flughafen auch :) Nochmal allerdings würden wir es nicht mehr machen, da dann doch sehr viel Zeit, die man anders nutzen könnte, für die Anreise draufgeht (sprich man muss zum Flughafen fahren, den Mietwagen abgeben, dann sollte man 2 Stunden vorher am Flughafen sein, dann kam noch eine Flugverspätung dazu; bei der Rückreise musst du wie schon gesagt wieder durch die Immigration, dann einen neuen Mietwagen holen etc. Da geht schon gut ein Urlaubstag drauf, den man anders hätte verbringen können). Ach ja, wir haben 2010 eine Texas-Rundreise gemacht. Wir wollten dann damals spaßeshalber nach Mexiko rüberfahren, haben uns dann allerdings, nachdem wir die Grenze überschritten hatten, wieder umentschieden, da uns die Grenzer bei der Ausreise ziemlich abgeraten hatten. Obwohl oder vielleicht auch gerade deshalb die Grenzer bei der Einreise gesehen haben, dass wir, kaum haben wir die Grenze passiert, gleich wieder umgedreht sind, haben die uns erstmal festgehalten. Wir mussten aussteigen und in so ein Büro gehen, unser Auto wurde komplett gefilzt und wir mussten uns einem längeren Verhör unterziehen (Protokoll wurde sogar geführt und unsere Pässe auseinandergenommen). Unser damals 4-jährige Tochter musste irgendwann mal aufs Klo, Papa durfte zwar mit, aber sie wurden von einem Officer begleitet und sie mussten auf eine Toilette gehen, die keine Türen hatte :) Insgesamt wurden wir fast 2 Stunden dort festgehalten, bis wir weiterfahren durften; kamen uns vor wie Schwerverbrecher. Deshalb rate ich auch jedem von einem Grenzübergang nach Mexiko ab :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Deshalb rate ich auch jedem von einem Grenzübergang nach Mexiko ab :)


Diese Aussage ist erst einmal absoluter Unfug. Sie trifft sicherlich auf Eure persönliche Situation an diesem Tag zu, sollte aber nicht verallgemeinert werden.

Die Grenzstädte in Mexiko sind häufig sehr ärmliche Nester, die in den meisten Fällen davon leben, dass die Amerikaner dort alles "geniessen" was zu Hause strikt untersagt ist. Dazu gehören vor allem Drogen, Alkohol, Prostitution. Mit diesem Wissen im Hinterkopf habe ich volles Verständnis für das Verhalten der Grenzbeamten. Da wird schnell mal interpretiert das ihr etwas ungesetzliches vor hattet und im letzte Moment erst einen Rückzieher machen wolltet.

Grundsätzlich darf man auch nicht mit den Leihwagen die Grenze überschreiten. Als Alternative gibt es an den meisten Grenzübergängen große Parkplätze auf denen man sein Auto abstellt und dann mit einem Bus über die Grenze fährt. Wir haben das mal vor Jahren in Tijuana gemacht, aber aus o.g. Gründen nicht viel Spass in dieser Stadt gehabt. Das lag aber mehr am Auftreten der "reichen" Amerikaner gegenüber den Mexikanern.

Die Rückreise mit dem Bus und die dabei durchgeführte Einreisekontrolle war absolut harmlos.
 

Joyce330

Well-Known Member
Man kann auch etwas freundlicher schreiben, lieber Arndt, zumal ich letzten Satz extra mit einem smiley versehen habe!!! Und im Übrigen darf man sehr wohl mit dem Mietwagen nach Mexiko, kommen halt Extra-Kosten auf einen zu (und ich glaube, da war auch was wegen der Versicherung) und bietet nicht jeder Autovermieter an. Betitel ich Deine Aussage jetzt als "erst einmal absoluter Unfug"????

Das Problem mit den Grenzstädten ist mir durchaus bekannt und ich verstehe auch die Grenzer. Ich war damals im 7. Monat schwanger und wie gesagt unsere 4-jährige Tochter war mit dabei, von daher glaube ich nicht, dass die gedacht haben, wir wollten zum Drogenkonsumieren darüber fahren. Wir sind ja auch wirklich sofort wieder umgedreht, kaum haben wir die Schranke passiert. Und erklärt haben wir es denen auch, dass uns die Grenzerin bei der "Ausreise" massiv davon abgeraten hat, nach Mexiko rüberzufahren. Theoretisch hätten sie die Dame einfach nur fragen brauchen. Wir waren auch die einzigen, die kontrolliert wurden, die Amis wurden alle durchgewunken. Ein Latino war nach uns noch dran. Vielleicht werden auch die "Ausländer" immer genauer betrachtet, kann auch sein ...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die Grenzstädte in Mexiko sind häufig sehr ärmliche Nester, die in den meisten Fällen davon leben, dass die Amerikaner dort alles "geniessen" was zu Hause strikt untersagt ist. Dazu gehören vor allem Drogen, Alkohol, Prostitution.

Ist hier nicht anders. Wir fahren heute Abend auch nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt :muha: :undweg:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ist hier nicht anders. Wir fahren heute Abend auch nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt :muha: :undweg:

Klar, ne Gurke gibt es in Witten ja nicht.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

zumal ich letzten Satz extra mit einem smiley versehen habe!!!

... und zwar mit einem lächelnden und nicht mit einem zwinkernden um die Aussage ein wenig ironisch darzustellen.
 

Joyce330

Well-Known Member
Für mich gibt es nur zwei Arten von smileys: den lachenden :) und den traurigen :-( Weiß nicht mal, wie man einen zwinkernden Smiley macht :)

Was ich in meinem ursprünglichen Beitrag noch vergessen hatte und um letztendlich zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Als wir damals nach Jamaika rübergeflogen sind (habe vorhin mal in einem alten thread nachgeschaut, wir sind damals mit Jet Blue geflogen), wollten wir auch nicht in Flughafennähe bleiben. Wir haben uns damals dann für das Sandals in Negril entschieden, war zwar preislich schon etwas gehoben, aber hatte auch den Vorteil, dass wir am Flughafen abgeholt wurden. Naja, im Endeffekt sind wir dann nach dem Flug noch anderthalb Stunden oder so, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, Bus gefahren. Das zieht sich schon immer. Also zwei Urlaubstage sind für An- und Abreise mehr oder weniger draufgegangen.
 

Tom

Florida-Beginner
Robin, die Rückreise in die USA läuft genauso ab, wie Einreise aus dt. Da sind keine grossen Probleme zu erwarten. DomRep: Du musst bei der Einreise eine Tourist Karte im Airport kaufen $10 und bei der Ausreise eine departure tax bezahlen $20. ....Also Kleingeld bei der Einreise bereit halten.
 
Oben