Fragen zu Fotos..

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
So hier dürft Ihr mal „schlechte“ Fotos oder einfach Fotos wozu Ihr Fragen habt hochladen...


...achso und vergesst bitte nicht, hier werden Fotos von „Anfängern“ hochgeladen, wir sind hier kein Fotoforum, daher übt bitte faire Kritik aus, womit der oder die Userin auch was anfangen kann!!!

Dann mal los und her mit den Fotos und den Fragen:001:
 

G31

Well-Known Member
Ich hab gleich mal ne Frage ... Seitdem ich Fotos mit meiner neuen Kamera (Canon 500D) mache, sind die zu gross, um sie ins Forum herunterzuladen. Was kann ich da machen? :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab gleich mal ne Frage ... Seitdem ich Fotos mit meiner neuen Kamera (Canon 500D) mache, sind die zu gross, um sie ins Forum herunterzuladen. Was kann ich da machen? :001:

Das hat nichts mit Deiner Kamera zu tun.
Fotos in der Galerie dürfen generell nicht größer als 1024 KB sein.
Da gibt es aber genügend Programme (z. B. Irfanview), mit denen Du Deine Fotos verkleinern kannst :001:
 
  • Like
Reaktionen: G31

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Naja Sie hat wahrscheinlich vorher eine Kamera mit weniger Pixel sprich Auflösung gehabt und hat jetzt bei der neuen schon das Problem, was sie vorher nicht hatte:mrgreen::001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Naja Sie hat wahrscheinlich vorher eine Kamera mit weniger Pixel sprich Auflösung gehabt und hat jetzt bei der neuen schon das Problem, was sie vorher nicht hatte:mrgreen::001:

Welche Kamera macht denn Fotos mit derart niedriger Auflösung, daß Du nicht über 1024 KB kommst? :065:
Selbst mit einer 3 Megapixel Kamera liegt die Größe bei mehr als 2 MB. :001:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Welche Kamera macht denn Fotos mit derart niedriger Auflösung, daß Du nicht über 1024 KB kommst? :065:
Selbst mit einer 3 Megapixel Kamera liegt die Größe bei mehr als 2 MB. :001:


Da Gesine aber doch vorher schon Fotos hochgeladen hat, wird sie noch irgendein Schätzchen haben oder:065:
 

G31

Well-Known Member
Na nun streitet euch doch nicht wegen meines beschränkten Talents im Umgang mit Technik. :009:
Ich glaube meine vorherige Kamera hatte 7 Mega Pixel, war auch ne Canon, muss zu Hause nach dem Modell gucken. Aber ja, komischerweise ging das mit dem Bildern vorher immer ....
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
..so hab mal was geschaut, Du hast Deine Fotos ja bisher immer im Anhang an einen Beitrag hochgeladen, nicht in die Galerie oder in Dein Profilalben, hier dürfen Deine Fotos, diese Größen nicht überschreiten, was Sie jetzt wahrscheinlich tun..also mit IrfanView verkleinern und dann hochladen...

bmp19,5 KB620280 doc1,34 MB-- gif195,3 KB-- jpe195,3 KB620280 jpeg19,5 KB640480 jpg341,8 KB-- mp3195,3 KB-- pdf1,91 MB-- png195,3 KB1024768 pps371,1 KB-- psd19,5 KB-- txt19,5 KB-- zip244,1 KB--


Du kannst Dir auch ein Alben in der Galerie anlegen oder auf Deinem Profil aber auch dort mußt Du die Fotos erst verkleinern!
 
  • Like
Reaktionen: G31

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
....also mit IrfanView verkleinern und dann hochladen...

Du kannst Dir auch ein Alben in der Galerie anlegen oder auf Deinem Profil aber auch dort mußt Du die Fotos erst verkleinern!

Das ist der Punkt, da habe ich einfach keine Lust zu! Bei den ganzen Bildern die man Urlaub so macht, selbst wenn ich da nur einen Teil verkleinere, ist es doch ein ganz schöner Aufwand! Da bin ich echt ein bißchen träge :0391:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Das ist der Punkt, da habe ich einfach keine Lust zu! Bei den ganzen Bildern die man Urlaub so macht, selbst wenn ich da nur einen Teil verkleinere, ist es doch ein ganz schöner Aufwand! Da bin ich echt ein bißchen träge :0391:

Ich find das ehrlich gesagt auch lästig:022:

...wenn man aber mehrere Fotos hat, kann man die auch markieren und alle auf einmal verkleinern, aber ich mach meistens noch Ausschnitte, also jedes Foto einzeln :mrgreen:
 
J

Jochen

Guest
Ich auch, aber mit Irfanview kannst Du ja ganze Pakete auf einmal verkleinern :007:

Sehr richtig, mit Irfanview kann man per Batch-Modus ein ganzes Verzeichnis auf einmal verkleinern lassen, das dauert nur ein paar Mausklicks und dann je nach Menge wenige Minuten, wenn nicht nur Sekunden.
 
Oben