Fragen zum Outrigger Beach/Fort Myers Beach

reisefreak

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Wir sitzen gerade an unserer Reiseplanung für den Herbst 2012 und hatten geplant, 7 Nächte im Outrigger Beach in Fort Myers Beach zu verbringen. Jetzt habe ich aber auf verschiedenen Bewertungsportalen auch schon einige nicht so gute Bewertungen gelesen. Klar ... gemessen an den vielen guten Bewertungen sind das nicht so viele, aber "Schimmel unterm Badvorleger", "verfaultes Holz im Badezimmer" oder "sehr renovierungsbedürftig" klingt dann doch nicht sehr vertrauenerweckend. :0025:
Ich weiß auch, dass ich in diesem Preissegment nicht unbedingt 5-Sterne-Luxus erwarten kann ... dafür hat das Outrigger aber die Strandnähe (ist den Kindern sehr wichtig).
Daher würde ich sehr gerne mal Erfahrungen von Mitgliedern hören, die dieses oder letztes Jahr dort waren. Wie habt Ihr die Ausstattung und den Zustand empfunden? In den Bewertungen war auch mehrfach von Renovierungen die Rede ... wie weit sind/waren diese während Eures Aufenthaltes fortgeschritten?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten, auch wenn mir klar ist, dass wir hier nur über persönliche Eindrücke sprechen/schreiben. Danke im Voraus an alle, die hier ihre Erfahrungen posten! :001:

Annette
 
J

Jochen

Guest
Ich kann Dir zwar keine eigenen Erfahrungen vom Outrigger Beach miteilen, Dir aber raten bei diesen Bewertungen auf solchen Portalen immer sowohl die besten als auch die schlechtesten Berichte weitgehend zu ignorieren, soweit genügen Bewertungen abgegeben wurden. Es gibt immer welche die nicht so gut sind von Leuten die aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden sind.

Der Schnitt der Bewertungen (bei ausreichend Bewertungen) gibt eigentlich immer ein recht zuverlässiges Bild ab.

Sollte mal wirklich ein Zimmer nicht so gut sein, dann geht man halt zum Manager und klärt das, dass man ein anderes Zimmer bekommt. Die sind auch daran interessiert ihre Gäste zufrieden zu stellen. Manchmal hilft auch ein 20$-Schein an der Rezeption beim Einchecken um ein besonders gutes Zimmer zu bekommen :009: - geht allerdings meist nur wenn das Haus nicht voll belegt ist.
 

Diego09

Member
Wir waren kurzzeitig im Outrigger. Traumhaft ist dort der Strand, der direkt am Hotel ist bzw. umgekehrt:)
Zimmer sind ok, denke es gibt schlechtere Unterkünfte.
Klingt zwar komisch, jedoch hatte ich nach dem Aufenthalt dort lauter rote Flecken auf der Haut (Wanzen?). War nicht schmerzhaft aber auch nicht schön. Denke aber das kann überall passieren. Wir empfanden das Hotel für ausreichend und im Zimmer hält man sich ja eh nicht allzu lange auf, dafür ist es sehr ordentlich.
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Persönliche Erfahrung haben wir mit dem Outrigger Beach zwar auch noch nicht, planen aber ebenfalls im Herbst 2012 für 5 Nächte dort zu verweilen. :002:

Hab mir auch schon etliche Bewertungen/Bilder angesehen und denke es wird eine gute Wahl sein. Klar ist das kein Luxus-Resort, aber das brauchen wir auch gar nicht. Sauber, ordentlich, freundlich und gute Lage reicht aus... und bei dem Strand vor der Tür :banana:
 

neni81

Active Member
Hallo,
also wir waren 2009 1 Nacht im Outrigger und das hat uns gereicht (eigentlich waren 3 Nächte geplant, wir sind dann aber ausgezogen).
Ich weiß dass es sehr viele gute Bewertungen zu diesem Hotel gibt (das war damals auch der Grund warum wir das Hotel gebucht hatten) jedoch werde ich diese nie verstehen.
Wir haben eigentlich keine großen Erwartungen gestellt, ich mein das ist ein 2,5 Sterne Hotel das sollte man sich immer bewusst sein, jedoch war es für uns nur furchtbar.
Wir konnten uns zwischen 2 Zimmer entscheiden, das erste lag im 1. Stock im mittleren Teil der Hotelanlage, das 2. direkt am Strand, etwas größer mit kleiner Küchenzeile, Esstisch und Sofa, kostete aber auch ca. 30 Dollar Aufpreis. Wir haben uns trotzdem für das Zimmer mit Aufpreis entschieden, weil das 1. noch Schmutziger und durch die schlechtere Lage noch weniger anmutend war (das waren unsere letzten 3 Urlaubsnächte und wir dachten die 3 Nächte bekommen wir hier schon irgendwie rum, sind bisher noch nie aus einem Hotel frühzeitig abgereist, denkste)
Überall in den Ecken waren dicke Staubschichten, an den Wänden hingen noch tote Fliegen rum, die Stühle hatten Flecken, die Küchenzeile war verschmutzt und teils rostig. Wir verbrachten den Tag erstmal am Strand. Die Lage ist wirklich traumhaft, man ging von der Balkontür raus und man stand schon im Sand, Palmen direkt vor der Tür, echt ein Traum! Aber dann kam die Nacht, ich konnte nicht schlafen, das Bett war unbequem und hatte mit Sicherheit schon einige Jahre aufm Buckl, mich juckte es überall, am Morgen hatten wir beide extreme Kopfschmerzen, was der Grund war weiß ich nicht genau, allerdings war schon ein Mief in unserem Zimmer, unsere Eingangstür lag an einem Mittelgang, davor waren auch einige Mülltonen und Container...
Wir haben dann ausgecheckt,die Rezeptionistin hat das relativ gelassen entgegen genommen, sie fragte zwar warum, aber als wir dann sagten dass es einfach schmutzig war, nam sie das einfach so hin ohne sich zu Entschuldigen oder sonstigen weiteren Kommentar oder als wäre es überraschend, so als wäre sie sowas gewohnt . Das Geld für die zwei weiteren gebuchten und bereits bezahlten Nächte bekamen wir problemlos zurück.
Wir hatten auf unserer Rundreise mehrere 2 Sterne Hotels, wie z.B. das "Lemontree Inn" in Naples oder das "Blue Marlin" in Key West, und wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll, für uns ist es wichtig das alles sauber ist und das Bett bequem, da man ja eh nur zum schlafen im Zimmer verbringt, doch dieses Hotel war wirklich einfach nur furchtbar, ich mein wenn das Bad oder auch die Möbel älter sind, es sollte aber sauber sein.
Aber jeder hat so seine eigenen Ansichten und Ansprüche. Wenn man Wert auf eine Toplage legt dann ist man hier super aufgehoben, doch der Rest ist in Frage zustellen.
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Wir waren 2 x im Outrigger und hatten beide Male ein sauberes Zimmer. Klar, wir hatten sonst bessere Hotels wie das Southernmost Hotel in Key West und ähnliches. Aber ansonsten kann ich nur sagen, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und das Zimmer sauber - kein Luxus allerdings.
 

Trudy

Well-Known Member
Wir waren gerade jetzt im Oktober drei Nächte da. Es war sauber und wir waren zufrieden und hatten keine Bettwanzen. Preis - Leistung waren absolut in Ordnung. Wir haben an vielen Ecken neue Farbe entdeckt. Zum ersten Mal hatten wir ein Garden Efficiency und fanden das toll. Man kann hinten und vorne draußen sitzen und innen ist es geräumiger wegen des Küchenbereichs. Es wurde täglich gesaugt und gekehrt. Trotz Schuhe reinigen haben wir immer wieder Sand mit reingeschleppt. Ich glaube wir haben auch Fotos gemacht. Ich schau mal danach.

Eine Beschwerde am Front Desk hilft immer, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist, es sei denn, das Hotel ist ausgebucht. Dann ist ein Zimmertausch nicht möglich.
Oma Trudy
 

talpa26

Member
Outrigger

Hallo Annette,
wir hatten auf unserer Rundreise im April/Mai diesen Jahres das Outrigger auch auf unserer Liste für die Übernachtung in Ft Myers Beach. Wir haben uns dann zwei Zimmer zeigen lassen und es war UNTERIRDISCH. Es war klein, schmuddelig und ekelig. Dort 2 Nächte mit unsrer Tochter zu verbringen war undenkbar.
Wir sind dann die Straße wieder ein Stück zurückgefahren und haben uns das Neptune Inn angeschaut und dort sind wir auch geblieben. Das war nur unwesentlich teurer, aber wesentlich sauberer, die Zimmer waren größer und es liegt auch direkt am Strand.

Viele Grüße
Melanie
 

Drace

Active Member
Komisch, :065:wir waren jetzt gerade vom 13.-15.10.11 im Outrigger Beach und uns hat es super gefallen.:002: Es ist keine 5Sterneunterkunft, dass ist ja wohl klar. Wir hatten Zimmer an der Office Side. Das war zwar nicht mit Blick zum Meer,sondern direkt vorne bei der Rezeption, aber wir haben uns ja die wenigste Zeit im Zimmer aufgehalten. Für die 2 Nächte haben wir insgesamt 129,46 EURO für 4 Personen bezahlt, inkl. kostenlosem Parkplatz. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir jedenfalls sehr sehr gut. Unser Zimmer war total sauber, hatte zwei Doppelbetten, und auch die vollwertige Küchenecke mit Tisch und zwei Bänken war klasse, denn so konnte man sich was Richtiges kochen. Bei der Abreise haben wir gesehen, dass wirklich alles auseinander gerückt wurde, damit das Zimmer gründlich sauber gemacht werden konnte. Der Poll war sehr sauber, die TikiBar gut und natürlich der am Hotel direkt gelegene Superstrand! Eine Herdplatte ging nicht, aber der Hausmeister war promt zur Stelle. Die Rezeption war auch super nett. (Als wir da waren, sollte man Badeschuhe wegen der Rochen anziehen...)Wir werden auf jeden Fall mal wiederkommen...
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich bin selber schon mehrfach dort gewesen - hatte fast immer ein Studio mit Kitchenette und kann nur Positives berichten!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben im April im Outrigger genächtigt, vom Hocker hat es mich nicht gehauen :009: Für den Preis habe ich schon wesentlich besser gewohnt :0141: Die Lage ist allerdings wunderbar :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

reisefreak

Well-Known Member
Zuerst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher ihre Meinungen und Erfahrungen hier kundgetan haben ... nicht, dass ich jetzt schon viel weiter bin :009:

@ TiPi: Klar gibt es noch viele andere Hotels in FMB, aber das Outrigger wird eben auch in vielen Reisekatalogen angeboten, daher "fällt" man auf der Suche nach einem strandnahen Hotel geradezu darüber. Und auf den einschlägigen Bewertungsportalen taucht es eben auch oft als eines der ersten auf ... nichtsdestotrotz bin ich ja für Alternativvorschläge weiterhin äußerst dankbar ...

@ alle: ... also her damit! Damit wir dann nächsten Herbst auch so liegen können: .wink:

Liebe Grüße ( ... und nicht nachlassen!)
Annette
 

neni81

Active Member
Hallo,
ich kann das "Diamond Head Beach Resort" empfehlen. Alle Zimmer mit separater Küche und Wohnbereich, großem Balkon mit Liegen und vor allem sauber. Vom Preis her dürfte man es dem Beachfront Zimmer vom Outrigger gleich setzen können.
Von der Lage her ist es auch am Estero Boulevard, allerdings etwas nördlicher aber meiner Meinung nach besser, das Pier und einige Restaurants wie das "Yucatan" (lecker!) sind fußläufig zu erreichen ... sieh dir doch mal die Bewertungen an.

Servus, Verena
 

keinStress

Well-Known Member
Hallo
wir sind zur zeit im Holiday Inn.
Wenn du Live Musik am Wochenende magst kann man es buchen.
Wir sind gerde aus dem Innenhof (Pool, Tiki Bar, Randale) umgezogen in den Außenbereich zum Courtyard. Inne ist mir zu laut. Ansonsten sehr sauber und OK. Budweiser in der Dose kostet an der Tikibar 3,70 als Draft 4,50 :)
Wenn du möchtest kann ich dir aktuelle Bilder senden.
 

Trudy

Well-Known Member
Komisch, :065:wir waren jetzt gerade vom 13.-15.10.11 im Outrigger Beach und uns hat es super gefallen.:002: Es ist keine 5Sterneunterkunft, dass ist ja wohl klar. Wir hatten Zimmer an der Office Side. Das war zwar nicht mit Blick zum Meer,sondern direkt vorne bei der Rezeption, aber wir haben uns ja die wenigste Zeit im Zimmer aufgehalten. Für die 2 Nächte haben wir insgesamt 129,46 EURO für 4 Personen bezahlt, inkl. kostenlosem Parkplatz. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir jedenfalls sehr sehr gut. Unser Zimmer war total sauber, hatte zwei Doppelbetten, und auch die vollwertige Küchenecke mit Tisch und zwei Bänken war klasse, denn so konnte man sich was Richtiges kochen. Bei der Abreise haben wir gesehen, dass wirklich alles auseinander gerückt wurde, damit das Zimmer gründlich sauber gemacht werden konnte. Der Poll war sehr sauber, die TikiBar gut und natürlich der am Hotel direkt gelegene Superstrand! Eine Herdplatte ging nicht, aber der Hausmeister war promt zur Stelle. Die Rezeption war auch super nett. (Als wir da waren, sollte man Badeschuhe wegen der Rochen anziehen...)Wir werden auf jeden Fall mal wiederkommen...
Wir haben Euch knapp verpasst! Wir waren ab 20. da.
Viele Grüße
Oma Trudy
 

Phan

Well-Known Member
Waren 2009 im Outrigger in einem Standard Zimmer und nicht zufrieden. Einfach nicht sauber. Falls es in Frage kommt, würde ich auf jeden Fall ein Zimmer mit Gulf View nehmen, die sind (denke ich zumindest) besser. Und die Appartements mit Küche im Hinterhof? Die fande ich ja total schrecklich, da wäre ich überhaupt nicht eingezogen. Aber alles Geschmackssache...

Der Strand & Umgebung ist aber wirklich toll.
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Hmm, bin mal gespannt, habe nämlich gerade eine Nacht dort gebucht.... da die letzten Berichte schon etwas älter sind, werde ich bei meiner Rückkehr über das Hotel berichten :0141:

Gruß Dani :001:
 

lilliblue

Active Member
Ich war 2012 dort und naja, war ganz ok. Strand war aber super und der Sonnenuntergang erst :). Mich hat die Fahrerei etwas genervt, ok, ich war zur Springbreak-Zeit dort und ich brauchte vom Hotel bis über die Brücke zwischen 1-1,5 Stunden und das ging gar nicht :)....
 
Oben