Grüße aus dem Rheinland

Sunflower87

New Member
Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christina, ich bin 25 und komme aus dem schönen Brühl bei Köln. Zur Zeit studiere ich noch in Essen.
Im März 2011 waren mein Freund ich zum ersten Mal in Florida, nachdem wir 2010 zum ersten Mal in den USA (NYC) waren. 2011 haben wir eine selbsterstellte Mietwagenrundreise (Miami - Orlando - St. Augustine - Tampa - Ft. Myers Beach - Naples - Key West - Miami) gemacht. Bis auf Orlando, was wir uns meiner Meinung nach hätten sparen können, war es einfach traumhaft! Und tja, wer einmal vom Florida-Fieber gepackt wurde, kann es ja kaum erwarten wieder hinzufliegen. :0141: 2012 hat es leider nicht geklappt. Nachdem es für dieses Jahr erst auch nicht gut aussah -mein Freund bekommt nur schwer Urlaub in der Zeit wo ich Semesterferien habe- klappt es jetzt doch, 2 Wochen im September. Jetzt meine große Frage: im Reisebüro (spezialisiert auf USA Reisen und selbst sehr Florida-erfahren) wurde unsere Euphorie schnell gedämpft, es wurde uns davon abgeraten Ende September nach Florida zu fliegen, wegen der hohen Regen-/Unwetterwahrscheinlichkeit. Was meint ihr dazu? :? Geplant hatten wir so, dass wir hauptsächlich in Ft. Myers Beach sind, einen kurzen Abstecher nach Key West (2 Nächte) und anschließend 4 Tage South Beach machen. Es soll diesmal mehr Strandurlaub sein als beim ersten Mal, da wäre es natürlich ziemlich ärgerlich wenn es nur regnen würde. Als Alternative überlegen wir mit einer Städtereise wie z.B. Chicago, aber so richtig anfreunden können wir uns mit dem Gedanken noch nicht, weil Florida... Ihr wisst was ich meine! :)
Ich freue mich auf eure Kommentare und Tipps! :001:

Liebe Grüße
Christina
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir waren früher häufig im September in Florida und hatten wettermäßig nie große Probleme. Mal einen Schauer, aber das war es dann auch schon.

Wenn das USA-Reisebüro in Essen Katernberg liegt, dann solltest Du besser schnell nach einem anderen Ausschau halten. Da habe ich zwar die erste Floridareise vor über 20 Jahren gebucht, aber bereits vor der 2. Reise war ich von deren Inkompetenz überzeugt.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Herzlich Willkommen und VG aus Chicago! :mrgreen: Von daher kann ich natürlich nichts gegen eine Städtereise in diese ausgesprochen schöne Stadt sagen. :009: ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, es regnet ja nicht durch. Alternative für einen Strandurlaub wäre noch SoCal.
 

California2000

Well-Known Member
Willkommen hier im Forum

Wenn Du den Threat Wetter Aktuell ließt, wirst Du merken, dass es im Juli auch unangenehm sein kann.
Mein Arbeitskollege war einige Male im Sept. in der Umgebung von Orlando und ist auch schon vor Hurrikanes geflüchtet. Alles ist möglich.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Herzlich Willkommen :002: bzgl des Wetters hatten wir hier schon diverse Threads, schau mal oben úber die Suchfunktion:0141: . Wir waren schon zu diversen Jahreszeiten in Florida , wr immer alles ok. Klar sollte man im Herbst ein wenig die Wettervorhersagen im Auge behalten, aber von einer Reise abraten würde ich nicht. Wir fliegen auch Ende September 2013
 

Bobby

Well-Known Member
Welcome here! Wir fahren immer Sept/Okt nach Florida-Westcoast (RSW-Naples) und das Wetter war bisher immer gut.
 
Oben