Aus dem WWW Haiangriff auf Deutsche Urlauberin

Snowhite

Well-Known Member

Texasranger

Well-Known Member
Hallo,

wir sind auf Siesta Key am stark besuchten Nordstrand im Wasser gewesen und neben uns hat ein Angler wenig später einen kleinen Hammerhai aus dem Wasser gezogen. Der war rund 50 cm lang und hatte ein faustgroßes Maul mit spitzen Zähnen.

Hallo Moderator, wie fügt man hier eigentlich ein Foto ein???

Hätte sich bestimmt nicht gut angefühlt, wenn der mich in den Allerwertesten gebissen hätte.

Gruß Texasranger
 

GeeBee

Well-Known Member
Wir sind in Vero Beach im Moment und wohnen einen Kilometer südlich der Stelle. War doch schon ein Schock, als wir das in den Mittagsnachrichten gesehen haben. In hüfthohem Wasser von einem Hai angegriffen zu werden - wer erwartet das schon? Der Hubschrauber folg zufällig über die Stelle und der Arzt an Board hat die Blutspur um die Frau herum gesehen. Er hat sofort landen lassen, die Frau versorgt und ins nächste Trauma-Zentrum geflogen. Ohne diese Aktion hätte es mindestens 15 Minuten länger gedauert, bis ein Rettungshubschrauber da gewesen wäre. Die Lage der Frau ist zwar stabil im Moment, die Ärzte wissen aber noch nicht, ob sie das Bein werden retten können.
 

diemailbox

Well-Known Member
Theoretisch ist es immer noch so, dass es wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden oder einen Jackpot im Lotto zu gewinnen, als von einem Hai angegriffen zu werden.
Andererseits ist es wirklich nicht sonderlich beruhigend, dass quasi an jedem Traumstrand an dem ich war (zB Florida/ Karibik) schon Haiangriffe gewesen sind.
Normalerweise passieren solche Haiunfälle eher wenn Angler mit Ködern im Wasser stehen.
 

miami92florida

Well-Known Member
Tja, dass Haie da sind, da muss man wohl mit rechnen :009:, aber wie schon erwähnt, statistisch gesehen passieren solche Angriffe sehr sehr selten. Wenn man hier in den Wald geht, kann man auch vom Wildschwein angegriffen werden...(oder vom Jäger erschossen...:0141:)

[video=youtube;oQFDRGvRd-A]http://www.youtube.com/watch?v=oQFDRGvRd-A&noredirect=1"]http://www.youtube.com/watch?v=oQFDRGvRd-A&noredirect=1[/video]
 
Oben