Haie Rochen und Quallen

desbo84

Member
Moin Moin,

wir fliegen jetzt am 16.8. nach Miami und dann über Orlando weiter nach Cape Coral. Wir haben alle ein wenig Bammel vor Haien,Rochen und Quallen. Ich habe mal gehört, dass es an einigen Stranabschnitten Netze gibt die ein durchkommen von Haien verhindern soll? Wie sieht die Situation rund um Cape Coral Sanibel Fort Myers aus? Viele Rochen?Quallen?

Danke für eure Hilfe. Wir freuen uns aber riesig auf unseren 1. Florida Besuch!! :002:
 

tribble

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr im Juli öfter auf Sanibel und haben weder Haie noch Rochen oder Quallen gesehen. Ob das jetzt immer so ist, weiß ich allerdings nicht.
 

miamidolphin

Well-Known Member
Hallo und :welcome3:
ich selbst komme jetzt bereits seit 13 Jahren nach Florida, ich hatte noch nie irgendein Problem mit diesen Tierchen:p

Also in dieser Richtung braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen. Habe hier irgendwie gelesen das es z.Z. unten an den Keys Probleme mit "portugisischen Galeeren" gibt aber das braucht Euch nicht zu beunruhigen.
Freut Euch auf den Urlaub!.wink:
 
J

Jasmin

Guest
Also ich war bisher 7x in Florida und habe noch keinen einzigen Hai und keine Qualen gesehen. Rochen wohl (in St. Petersburg). Hier waren aber überall Warnschilder über Stachelrochen aufgestellt. Einfach nur schlurfend ins Wasser gehen. Die Rochen sieht man auch sehr gut. Keine Angst. Die machen nix, wenn man sie in Ruhe lässt. Bei uns ist einer 5m von uns geschwommen und wir sind einfach nur stehen geblieben bis er wieder weg war.
 

internet

Well-Known Member
Doch wir hatten schon mal Haie vor ein paar Jahren in Hollywood( Florida).

Wir sind nach dem Frühstück schwimmen gegangen und wurden plötzlich von einen lifeguardaus dem Wasser gerufen. Ich bin noch nie so schnell gerannt das könnt ihr glauben.:0096:

Später erzählte uns eine Frau das es sehr junge Haie sind.
Die sich Vormittags auf Nahrungssuche befinden und das noch nie was passiert sei. Ich für meine Person war jedenfalls sehr erschrocken.
 

Ele

Well-Known Member
Rochen wohl (in St. Petersburg). Hier waren aber überall Warnschilder über Stachelrochen aufgestellt. Einfach nur schlurfend ins Wasser gehen. Die Rochen sieht man auch sehr gut. Keine Angst. Die machen nix, wenn man sie in Ruhe lässt. Bei uns ist einer 5m von uns geschwommen und wir sind einfach nur stehen geblieben bis er wieder weg war.

Rochen haben wir auch schon gesehen (ebenfalls in St.Pete).
Wi haben uns einfach an die "Shuffle your feet"-Schilder gehalten und hatten keinerlei Probleme.

Haie haben wir mal vor Key Largo gesehen, allerdings vom Schiff aus und da war es uns herzlich egal :0053:.

In der Gegend von Cape Coral/Ft.Myers hatten wir bisher noch keine Begegnungen mit Haien, Rochen oder Quallen, dafür aber mit Delphinen!
 

Lee County

Well-Known Member
Also, seit wir nach Florida fliegen und Sanibel unsere Favourite beach ist, habe ich außer Delfine und diverse Fische, die sich in Strand-/ Ufernähe aufhalten, keine Meeresbewohner gesehn.

:001: Gruß
Lee County
 

fsu-seminoles

Well-Known Member
Hi,


Stachelrochen gibt es auch in FMB. Die Paarungszeit beginnt im April
und dann schwimmen teilweise große Schwärme direkt bis an den Strand.

Wie schon geschrieben, sind die Stingrays ganz gut zu erkennen.
Es werden am Strand aber immer Warnschilder zur Paarungszeit
angebracht. Wichtig ist das schlurfende in´s Wasser gehen.


Quallen habe ich noch nie gesehen, genauso wenig wie Haie. Diese
gibt es aber definitiv in Florida, wobei die nicht wirklich die Nähe zum
Menschen suchen :lach:


Anbei ein Foto von ein paar Stingrays direkt in FMB im April diesen Jahres



Gruß Marcus
 

Gaby2137

Well-Known Member
Hallo,

Rochen haben wir schon oft gesehen.
Haie bisher 2 x. 1 x vor Sanibel und 1 x Fort Myers Beach.Jeweils in der Abenddämmerung.

Grüße

Gaby
 

Caloosa

Well-Known Member
...Ich habe mal gehört, dass es an einigen Stranabschnitten Netze gibt die ein durchkommen von Haien verhindern soll? Wie sieht die Situation rund um Cape Coral Sanibel Fort Myers aus?...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr gedanklich mit den Schutznetzen in einer ganz anderen Gegend seid, nur definitiv nicht in Florida.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Rochen hatten wir schon jede Menge im April gehabt.Vor Sanibel waren ganz viele.Hat mich nicht gestört.Bin trotzdem mit den Tierchen schwimmen gegangen.Solange man nicht drauf tritt...

.wink:
Mühli
 

Horst1312

Well-Known Member
Hallo.
Sind gerade aus CC zurück. Waren des öfteren am Stand von Fort Myers und Sanibel. Keine Haie und Quallen gesehen. Auch mit den Rochen kamen wir nicht in Berührung, obwohl wir viel im Wasser rumgelaufen waren.
Also keine Angst vor diesen Tierchen:001:
Gruß Horst
 

Kiki68

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Tour haben wir in freier Wildbahn keines der genannten Tiere gesehen. Sei es an der Atlantik- als auch an der Golfküste.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 

TiPi

Moderator
Moderator
Rochen und Haie gibt es in Florida überall und in jeder Größe. Hainetze dagegen nirgendwo (der Dir das erzählt hat, wollte Dich wohl veräppeln:009:). Quallen hab ich persönlich in Florida noch nie gesehen.
Wenn Du nicht gerade bei Sonnenauf- oder Untergang weit aufs Meer rausschwimmst, sollte die Wahrscheinlichkeit eines Haiangriffs kleiner sein, als 6 Richtige im Lotto:001:
Viel Spaß im Urlaub.
 
Oben