Haustiere in Florida-Was ist legal?

Hallo,
Ich bin neu hier und wusste nicht genau unter welchem Unterforum ich meine Frage(n) stellen sollte, deshalb hoffe ich einfach mal dass ich hier richtig bin :).

Und zwar lautet meine Frage, wie es aussieht mit Haustieren in Florida, was ist erlaubt und was nicht?
Ich habe in Erwägung gezogen irgendwann mal nach Florida auszuwandern (bin mir noch nicht sicher ob ich diesen Schritt eines Tages gehen kann und werde). Tja ich habe ein Fable für Exoten, und würde gerne wissen ob es in Florida legal ist Echsen, Schlangen (sowohl giftige als auch ungiftige) und Lisztäffchen zu halten. Bevor jetzt wieder einige kritisch werden: In Deutschland, jedenfalls NRW ist es so dass man Lisztaffen legal halten kann WENN man bestimmte Kriterien erfüllt, genug Fachwissen hat, eine Artgerechte Unterbringung hat und regelmäßig vom Veterinäramt kontrolliert wird. Giftschlangen kann man in NRW ganz
legal halten, ohne jegliche Kenntnisse. Wie sieht das in Florida aus?

Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander in diesem Thread und freue mich über sachliche und hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus :)
LG Eublepharismann15
 

Mausefalle

Well-Known Member
Erstmal willkommen,

Ich lebe hier in Florida und habe keinerlei Ahnung was Haustiere wie von die beschrieben angeht ......... Jedoch bin ich der Meinung, dass zum z.b. Affen KEINE Haustieren sind.

Wie es hier aussieht kannst du bestimmt auch googeln


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vielen Dank @Mausefalle . Ich habe schon öfter versucht es zu googeln ich habe nie etwas zu diesem Thema gefunden. Deswegen wollte ich hier fragen in der Hoffnung das jemand bescheid weiß.

Deine Ansicht was die Haltung von Krallenaffen angeht kann ich nicht teilen. Ich bin der Meinung dass es egal ist welche Art von Tier man zu Hause hält, solange man den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden kann. Da spielt es dann keine Rolle mehr ob man einen Hamster oder ein Krokodil hält. Aber das ist ein anderes Thema ;).

LG
 
Oben