Reisebericht Hochzeitsfeier mit Übernachtungen in Freising

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Hi Forum,

da in letzter Zeit einiges an Heimatreisen anstand, hier gleich der nächste Bericht in 3 Teilen.

Grüße!

07.07.23

Zwei Tage Hochzeitsfeierlichkeiten in Freising und Umgebung stehen an. Ist zwar nicht so weit weg, aber statt viel Zeit im Auto zu verbringen, quartieren wir uns lieber im Hotel ein.

Vormittags noch schnell das Auto gewaschen.
Foto(1).jpg


Schon ging es bei schönstem Wetter nach Freising. Und dort direkt zu Brauerei Weihenstephan.
Foto(4).jpg


Im Biergarten ist für uns reserviert.
Foto(11).jpg


Foto(14).jpg


Foto(34).jpg


Foto(22).jpg


Nach dem Biergarten fahren wir zum Hotel und checken im Marriott München Airport Hotel ein.
Foto(91).jpg


Foto(41).jpg


Interessantes Lichtdesign in der Lobby.
Foto(44).jpg


Foto(89).jpg


Kombiniert mit klassischen Sitzecken.
Foto(46).jpg


Auf zum Zimmer.
Foto(86).jpg


Ein Deluxe Room.
Foto(58).jpg


Foto(73).jpg


Foto(67).jpg


Foto(126).jpg


Badezimmer mit Dusch-Wanne.
Foto(51).jpg


Foto(52).jpg


Dazu ein kleines Fitness-Studio.
Foto(95).jpg


Und ein Pool mit Sonneneinstrahlung.
Foto(99).jpg


Foto(114).jpg


Am Abend ein gemütlicher Spaziergang in die Altstadt von Freising.
Foto(133).jpg


Blick zum Dom.
Foto(134).jpg


Der Freisinger Marienplatz.
Foto(135).jpg


Der Boden in der Altstadt wurde neu betoniert und muss nun wegen der hohen Temperaturen rund um die Uhr gewässert werden.
Foto(138).jpg


Foto(139).jpg


Abendessen gibt es im Freisinger Augustiner mit Teilen der internationalen Hochzeitsgesellschaft aus den Niederlanden, USA, Südafrika und Indien.
Foto(141).jpg


Foto(127).jpg


Es dämmert in Freising.
Foto(149).jpg


Foto(155).jpg


Nicht viel los auf dem Klo.
Foto(159).jpg


Foto(160).jpg


Zurück im Hotel. In der Lobby befindet sich ein Shop für das Nötigste.
Foto(161).jpg


Die Kabel der Leselampen an unserem Bett sind eher wild verlegt.
Foto(163).jpg
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
08.07.23

Auf zur Feier. Der gecharterte Reisebus war natürlich auch ein Argument dafür, im Hotel abzusteigen.
Foto(3).jpg


Gefeiert wird in Eching bei Landshut, direkt am See.
Foto(32).jpg


Foto(27).jpg


Foto(194).jpg


Foto(302).jpg


Ein Saal mit mehreren Tafeln steht bereit.
Foto(40).jpg


Foto(39).jpg


Wer keine Lust auf Sektempfang hat, wird unter dem Tisch fündig.
Foto(70).jpg


Das Essen war durchweg hervorragend.
Foto(196).jpg


Foto(208).jpg


Foto(209).jpg


Foto(288).jpg


Für die Rückfahrt zum Hotel steht wieder ein Bus bereit, dieses Mal doppelstöckig.
Foto(323).jpg


Fahrt zurück nach Freising.
Foto(348).jpg


Zurück im Hotel.
Foto(362).jpg


Foto(360).jpg


In der Altstadt gibt es noch einen Absacker beim Weissbräu Huber.
Foto(368).jpg


Foto(364).jpg


Foto(366).jpg


Danach noch ein gemütlicher Abendspaziergang.
Foto(378).jpg


Foto(384).jpg


Foto(389).jpg


Vorbei an den Katzen der Freisinger Altstadt.
Foto(395).jpg


Foto(397).jpg


Um schließlich im Hotel noch am Pool zu entspannen.
Foto(412).jpg


Foto(415).jpg


Bie dieser Gelegenheit auch noch ein Blick in den restlichen Spa-Bereich.
Foto(418).jpg


Foto(419).jpg


Foto(421).jpg


Foto(434).jpg


Abendessen bringt der Lieferservice - inklusive wirklich guter Süßkartoffelpommes.
Foto(446).jpg
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Was war das denn für eine Hochzeit, bei der man im Hellen wieder heim fährt??? :0096::0025:
Hätte ich mal spezifizieren sollen ;-)

Das war keine Hochzeit in dem Sinne, sondern eine entspannte Zusammenkunft von Freunden und Familie aus aller Welt, um eine in der Coronazeit stattgefundene Hochzeit "nachzufeiern". Inklusive vieler Gäste, die schon aus Altersgründen froh sind, wenn es sich nicht ewig in die Länge zieht.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Bisschen was kommt noch.

Der Teil mit der Feier ist natürlich überraschend langweilig, wenn man private Fotos von unbeteiligten Leuten weglässt ;-)

09.07.23

Der Abreisetag beginnt mit Frühstück im Hotel.
Foto(4).jpg


Schönes Buffet. Eierspeisen gibt es auf Bestellung.
Foto(18).jpg


Foto(15).jpg


Das Hotel bietet sowohl drinnen als auch draußen viele Sitzmöglichkeiten.
Foto(22).jpg


Obwohl es brütend heiß ist, drehen wir noch eine Runde durch die Stadt Freising.
Foto(25).jpg


Idylle im Mittleren Graben
Foto(28).jpg


Foto(36).jpg


Foto(44).jpg


Foto(48).jpg


Von dort aus erreicht man schnell die Altstadt.
Foto(51).jpg


Foto(53).jpg


Foto(55).jpg


Bekannt ist Freising für den Domberg. Diesen zu besteigen ist bei diesen Temperaturen schon halbwegs herausfordernd.
Foto(62).jpg


Der Dom St. Maria und St. Korbinian.
Foto(79).jpg


Aktuell eine große Baustelle.
Foto(81).jpg


Es finden aktuell Ausgrabungen statt.
Foto(84).jpg


Foto(87).jpg


Wie rebellisch.
Foto(88).jpg


Der Dom selbst ist schon eindrucksvoll.
Foto(94).jpg


Foto(105).jpg


Foto(106).jpg


Foto(107).jpg


Foto(110).jpg


Foto(113).jpg


Foto(114).jpg


Foto(116).jpg


Der Kreuzgang.
Foto(117).jpg


An welchen sich die Benediktuskirche anschließt.
Foto(121).jpg


Natürlich bietet der Berg auch Ausblick auf die Umgebung.
Foto(123).jpg


Foto(125).jpg


Foto(127).jpg


Foto(129).jpg


Blick auf Weihenstephan.
Foto(131).jpg


Nach dem Domberg-Ausflug zurück in der Altstadt. Das "S" ist wohl dem Bagger zu opfer gefallen.
Foto(137).jpg


Es folgte das Auschecken und die Heimfahrt - mit einem Umweg über den Flughafen, um dem Hochzeitspaar das Taxi zu ersparen.
Foto(139).jpg
 
Oben