ich leide seit gestern an Reisefieber

pieksfein60

Well-Known Member
und erinnere mich an meine erste Floridareise letztes Jahr im April, für die ich mir von Lalas HP viele Tips und Anregungen angelesen hatte... war mit Schwester und Neffen unterwegs....
Nun müsste ich alleine reisen, wenn ich keine/n Mitreisenden finde...
Was denkt Ihr... kann man als Frau Florida alleine bereisen, mit Mietauto... mach ich in Europa auch, aber in Amerika kenn ich mich nicht so aus und kenne auch niemanden dort...
Muss eh schaun, ob ich so kurzfristig noch eine Amerikareise vorbeiten kan...
Liebe Grüsse aus Luxemburg
pieksfein60
 

manu g

Well-Known Member
Hi,

ich reise auch immer alleine. War letztes Jahr 4 Wochen alleine in Florida und dieses Jahr mache ich 5 ,5 Wochen Urlaub (Las Vegas, Florida und New York)

Alles kein Problem. Im Restaurant bin ich auch schön öfters mal gefragt worden ob ich mich nicht zu einer Familie setzen möchte :)

Viele Grüße,

Manu
 

manu g

Well-Known Member
wenn du Fragen hast, einfach melden. Ich fliege zwar erst am 30.8 aber bin aber schon fast fertig mit der gesamten Planung :)
 

dani77

Well-Known Member
Huhu :001:
Ich war letztes Jahr als Frau alleine in Florida und werde es dieses Jahr im Mai wieder tun! Nichts schöneres als ein USA-Urlaub alleine. Keine Kompromisse, keine Aktivitäten die man nicht 100%ig mag, keine Zickereien...einfach nur Urlaub pur nach eigenem Tempo (und meins ist da ziemlich rasant) und 100% Egoismus :0141:
Man findet immer jemanden für Smalltalk...und obwohl man alleine reist, ist man nie einsam (finde ich zumindest). Und was den Sicherheitsaspekt angeht: ich hatte noch nie Probleme. Nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß nur noch in "Touri"-Gebieten und man ist eigentlich auf der sicheren Seite. Beim Autofahren Türen abschließen, das gleiche gilt für Hotelzimmertüren von innen.

Viel Spaß...du wirst es nicht bereuen, glaub mir :freu:

Edit: eben noch eingefallen...einzig Essen gehen finde ich alleine nicht wirklich prickelnd. Wenn, dann suche ich mir Restaurants aus, in denen es auch was "zu Gucken" gibt wie z.B. Rainforest Cafe, Planet Hollywood, Hardrock Cafe, Bubba Gump etc., dann wird es nicht langweilig.
Ach...und Hotels buche ich immer alle vor, wenn ich alleine unterwegs bin und die Reiseroute feststeht. Denn da habe ich echt keine Lust alleine z.T. spätabends noch eine Bleibe zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

flsunshine

Well-Known Member
Von mir auch noch tausendprozentige Zustimmung für das Alleinreisen. Ich reise auch fast nur allein, etliche male NY, LA, Florida. Hab mir aber auch noch nie Gedanken gemacht. ins Restaurant nehme ich evtl. eine Zeitung, Buch, I-pod mit und lass mir ein leckeres Dinner nicht entgehen! Meist kommt man noch ins Gespräch mit locals oder anderen Reisenden.

Go for it!
 

pieksfein60

Well-Known Member
Manu, Du meinst damit, dass die Bedienung Dich zu einer Familie setzen wollte?? ja?? nicht die Familie, die Dich gebeten hat, Dich zu ihr zu setzen??
 

manu g

Well-Known Member
Nein, mich haben mehrmals Familien angesprochen ob allein essen nicht langweilig sei und ob ich Lust hätte mich an deren Tisch zu setzen. Sind meist Familien oder Gruppen. Ich hab da schon ganz tolle Gespräche gehabt!!
 

pieksfein60

Well-Known Member
Dani77, Merci... genau essen gehen ist fuer mich das unerfreulichste am Alleine-Reisen... Richtig fein essen z.B. macht mir dann keinen Spass...
Danke fuer deine interessante Stellungnahme
 

freeman

Well-Known Member
wenn du in unsere gegend hier kommst,, mich darfste gerne zum essen einladen :) in punta gorda auf dem hoteldach zum beispiel ,, die habe auch einen der besten margaritas :007:

just go for it
 

pieksfein60

Well-Known Member
slantje free,am. wenn ich in der Gegend bin, melde ich mich zweifellos... und wenn Du pleite bist lad ich Dich auch gern ein... (sofern ich dann noch nicht pleite bin)... will aber zuerst wissen, wieviel Sterne das Hoteldach hat, nicht dass ich im Schuldturm lande...
liebe Grüsse
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Dafür gibts free wifi, facebook, skype und email :002:...und es ist herrlich zu sehen oder zu lesen wie neidisch alle Daheimgeblieben sind :0141:

Ich denke mal, Nina meinte eher in dem Moment auch das Erlebte teilen, hinterher erzählen was man erlebt und gesehen hat ist nun nicht unbedingt dasselbe :0141: Zu einem rundum schönen Urlaub gehören für mich einfach meine Liebsten, aber zum Glück hat da jeder andere Vorstellungen, wäre ja sonst auch langweilig :D
 

freeman

Well-Known Member
das dach hat 4 sterne ,, ueber dem dach sind bei guter sicht verdammt viele , und wenn man zur rechten zeit da ist , hat man einen unglaublichen sonnenuntergang ueber der bucht von charlotte.

sollte der pleitegeier kreisen, muessen wir uns ne gegenmassnahme ueberlegen :065:

zur not schiessen ihn vom dach aus ab
 
Oben