(K)ein Reisebericht.....

Moränen

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mit großem Interesse hier alle Reiseberichte regelrecht "verschlinge", versuche ich Euch einmal meine Erfahrungen über FL im allgemeinen und über SWFL im besonderen zu schildern.

Ich beschränke mich auf die Dinge die nicht so oft in den - wirklich tollen - Reiseberichten hier im Forum vorkommen.

Wir = Karin (53) + Mike (50) fahren seit ca. 20 Jahren regelmäßig in die USA. Meine Schwester lebt seit 20 Jahren mit Mann und 3 Kindern in Pennsylvania, vorher in VA und davor in Texas.

Beruflich war ich als Angestellter ebenfalls öfters mal drüben (Chicago, Toronto, Vancouver, Orlando) so dass ich auch seit Beginn meiner Selbstständigkeit vor 10 Jahren immer wieder nach USA gereist bin. In 2011 haben wir dann Cape Coral für uns entdeckt und uns dort nach kurzer Überlegung ein Haus gekauft.

Reisezeitraum 07.11.-28.11.13
Flug mit Iberia von München/Madrid/Miami zurück mit BA Miami/London/München

Auto von Hertz, Nissan Pathfinder in Weiß - wider erwarten ein schöner SUV.

Flug MUC - MAD


Flug MAD - MIA gerade noch geschafft, Boarding war schon geschlossen.....


Anhang anzeigen 21209
Dafür aber ein ruhiger Flug mit nettem Service und gutem Essen....
Anhang anzeigen 21210

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Jetzt aber die Bilder!
 

Moränen

Well-Known Member
08.11.13 -10.11.13
Hier standen eigentlich nur die Routinesachen an. Kleinere Reparaturen am Haus und Einkäufe. Man glaubt es nicht was es alles an Weihnachtsdeko gibt, bei Wal-Mart ist mir doch die berühmte Weihnachtsgiraffe über den Weg gelaufen.
 

Moränen

Well-Known Member
11.11.13 - Veterans Day Parade in Cape Coral
Die Parade ist wirklich sehenswert. Wir waren in Höhe des Dixie Roadhouse und konnten somit die Erklärungen des Moderators vom Lokalfernsehen mithören. Er erklärte zu jeder Gruppe alles wissenswerte. So erfuhr man z.B. dass der "Cape Coral Basset Club" über 40 Mitglieder (Besitzer von Bassethunden) hat - sehr interessant! :003:

Anhang anzeigen 21221
Anhang anzeigen 21222
Anhang anzeigen 21223
Anhang anzeigen 21225
 

Moränen

Well-Known Member
12.11. + 13.11.
Heute geht's nach FLL-Sawgrass Hilton. Etwas shopping und am Abend dann zum Spiel Florida Panthers - Anaheim Ducks. Spielerisch wird dies wohl nicht der Hit, wir haben uns aber vorsichtshalber mit Tickets für die ADT-Lounge eingedeckt. Da ist die Verpflegung incl. und mit einem Bier in der Hand ist auch ein schlechtes Spiel leichter zu ertragen. Vielleicht kommt es ja auch komplett anders....who knows?

Bilder folgen morgen.......
 

Moränen

Well-Known Member
....und es kam anders.....
Übernachtet haben wir im Doubletree Sawgrass Mills, Sunrise. Zimmer im 9.OG, sehr schön. 2 Queen-Betten, gute Aussicht auf das Sawgrass Outlet und die BB&T Arena (im Bild links im Hintergrund) Shuttle Service gab es kostenfrei vom Hotel.
 

Moränen

Well-Known Member
Steve, es ging eigentlich nicht um ein Downgrade Hilton --> Doubletree. Ich hatte mich vertan. Ich habe das Doubletree über die Hilton Seite gebucht. War genau die Buchung die ich auch wollte.

Und es kam doch anders, war auf den 3:2 Sieg der Panthers gg. die Anaheim Ducks bezogen. Nach der 1:0 Führung für Anaheim nach 40 Sekunden und dem 2:0 noch im ersten Drittel gingen wir schon von einem Schlachtfest aus. Die Panther haben aber mit viel Kampfgeist und fairem Einsatz dann doch verdient 3:2 gewonnen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

13.11.
Back in the house!
Seit unserer Anreise hat die Poolsteuerung und der Heater nicht funktioniert. Während unserer Abwesenheit zum Hockeygame in FLL hat Mike von J&J Pools wieder alles in Ordnung gebracht. Auch auf dem Heater war noch Garantie, sodass uns die Reparatur des Heaters (knapp 3 Jahre alt) statt 1000+ (Kompressor und Thermostat) nur noch die Arbeitszeit kostet.

Jetzt ist wieder alles gut, das SPA heizt und blubbert wieder wie es soll!
 

Moränen

Well-Known Member
Mittlerweile sind unsere Freunde in Miami eingetroffen. Am 14.11. mit TAP aus MUC über Lissabon. Am Abend abgeholt und gegen 20.00 Uhr waren wir zurück in Cape Coral. Einen Tag den Jetlag gepflegt, dann shopping und ein kleiner Groupon Marathon mit Minigolf at Smugglers Cove in Ft. Myers (sehr empfehlenswert, lustig und mit einer netten Anlage) danach in den Shell Factory Nature Park (abgenudelter, ungepflegter Tierpark mit alten Gehegen und Tieren mit teilweise eigenartigen Verhaltensmustern - nicht empfehlenswert!) ach ja, im gesamten Park läuft eine "kaufhausgedudelmusik" die einem den letzten Nerv nimmt und die depressive Gesamtstimmung in diesem "Nature Park" noch deutlich verschlechtert!

Danach zu Hurricane Wings an der 41 - Gute Wings, lecker Corona!

leider diesmal nur 2 Bilder vom Minigolfen - irgendwie haben wir das Fotografieren vergessen.
Anhang anzeigen 21255
 

Moränen

Well-Known Member
16. - 19.11.
Sanibel und Captiva standen auf dem Plan. Wunderschöne Strände und ein Besuch im Bubble Room auf Captiva sorgten für volle Mägen und einer Doggy-Bag nach dem Küchenessen ----> gigantische Kuchen mit gutem Geschmack und einer Zuckermenge um eine Großfamilie zu Diabetikern zu machen.......lecker ist vor allem der Rum-Cake, Winterdream(Foto) und der Orange Cake.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

20.11.
Heute geht's für 2 Tage nach Miami Beach ins Colony Hotel. Geplant ist eigentlich nur eine Hop-on-hop-off Bustour. Am 22. ist das einchecken bei Carnival-Cruise auf dem Schiff nach Nassau angesagt. Nach 4 Tagen Cruise geht's wieder zurück nach Cape Coral und am 28.11. schließlich wieder nach Hause. Bilder folgen!
 

Moränen

Well-Known Member
Die Cruise war sehr schön und auf der Imagination herrschte ausgelassene Partystimmung. Die Restaurants waren sehr gut und mit My-Time-Dining konnten wir entscheiden wann wir zum Essen gehen - sehr praktisch. Das Sodapaket für 4,95 Tag + Tax lohnt sich - der Eistee und die Fruchtsäfte aus den Automaten sind pappsüss, das Eiswasser ist stark gechlort. Die Buffettrestaurants auf dem Pooldeck sind der Wahnsinn, ständig belagert, keine Sitzplätze und teilweise auch etwas "schmuddelig" - wir haben dort nur gefrühstückt (in der Morgensonne sitzen im November hat schon was!) Das Wetter war beim Auslaufen in Miami bedeckt und windig, auf den Bahamas dann wolkig, windig und warm. In Nassau herrschte Gedränge, insgesamt 3 Carnival- 1 MSC- und ein NCL-Schiff legten fast zeitgleich an. Die Menschenmenge schwappte aus dem Hafen direkt in die Innenstadt. Nervig waren nur die dauernden Verkaufsversuche der Händler und Taxifahrer...man kam sich zeitweise schon wie auf einem afrikanischen Basar vor. Alleine deshalb muss ich nicht mehr dahin. Nach 3 Stunden war unsere Besichtigungstour dann beendet und wir kehrten wieder auf das angenehm Leere und ruhige Schiff zurück. Mit einem Buch auf der Liege, das hat schon was! Der pre-dinner-Mojito war ebenfalls immer sehr lecker. Nach einem strahlendblauen und warmen Seetag legten wir nach 3 Nächten bei Regen in Miami an.
 
Oben