Kaum zu glauben... User-Erlebnisse in Florida

Melly

Well-Known Member
Tom schrieb:
Ja, ja Geschichten gibt es jeden Tag, auch bei uns. Heute war ein Makler bei uns mit seinen Kunden und fragte ob wir ein Bootssteg = Dock haben (unser Haus liegt am See) Meine Frau bejate es und zeigt stolz auf unseren Dog. :035: :lach:


Das wär mir garantiert auch passiert!
:007:

Gruß

Melly
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Wie hat Otis Redding zur Sweet Soul Music-Zeit (ca. 1970) so schön gesungen: "Sitting on the dock of the bay......"

Glaubt Ihr, der hätte sich zwanglos auf einen Hund gesetzt? :lach:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
@ rswfan: So kann eine Toilette in einem Camper aussehen???!!! Hatten mal ein Mobilhome in Schottland, da war das tägliche Geschäft schon echte Überwindung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Toast auf der Toilette hätten toasten müssen, brrrr......würg.....!!!!!

Claudia
 

Nele

Well-Known Member
Gehoert nicht hierher, aber hatte gerade wunderbare Erfahrung mit Hotelzimmer in den NL, 75 Euro und so :093: :0045: :0692: :0092: :0101: :121: ,
dass ich gleich rueckwaerts wieder raus bin.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
claudia schrieb:
@ rswfan: So kann eine Toilette in einem Camper aussehen???!!! Hatten mal ein Mobilhome in Schottland, da war das tägliche Geschäft schon echte Überwindung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Toast auf der Toilette hätten toasten müssen, brrrr......würg.....!!!!!

Claudia

Die Toilette war sehr sauber - und nachdem ich die komplett mit Sagrotan gereinigt hatte - TOP :007: clean. Was soll man machen, wenn man toasten will :035:

rswfan
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Sagrotan hat bei uns leider nichts gebracht. Aber was solls, wir leben ja noch.

Gruss
Claudia
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Zum zweitenmal in den Everglades. Vor meinem Sohn und mir sitzt ein Ehepaar. Ein paar Gators haben wir schon gesehen, das Boot hält wieder, wir schauen uns einen Gator. Plötzlich schreit die Frau vor uns: Help me!!! Was war passiert? Mein lieber Sohn hatte seinen Fuß nach vorne gestreckt, und die Frau dachte es wäre ein Gator. Als hätte mein Kind Schuhgrösse 300!! Wir konnten uns vor lachen kaum noch halten, auch die Frau, nach dem ersten Schock, lachte herzhaft. Wobei ich bemerken möchte, ich hätte mich wahrscheinlich genauso erschrocken.

Gruss

Claudia
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
In den letzten Osterferien besuchten wir den Bancok-Farm/Ranch oder so ähnlich. Der Werbung, vorne drauf ein Puma, war recht vielversprechend, also hin da. Nach ca. 1Std. Fahrt waren wir da, der Parkplatz ziemlich leer. Ran an die Kasse, die Dame dort fragte ob wir reserviert hätten, hatten wir nicht. Macht auch nichts meinte sie, sie würde uns noch unterbringen. Nach einiger Wartezeit rein in den Bus. Als erster an Wiesen vorbei, die Fahrerin:Links sehen sie nun die Rinder!" Wir schauen nach links, keine Rinder, rechts auch keine Spur! Wir fahren weiter : Rechts sehen sie jetzt äußerst seltene Vögel!" Wir sehen nach rechts, keine Vögel, vor allen Dingen wäre es ja auch interessant gewesen zu wissen um was für Vögel es sich handelt. Die Fahrt geht weiter an Aligatoren, die auch wirklich da waren, vorbei in einen Wald hinein. Rechts sehen jetzt einen Schaukasten mit Schlangen. Schaukasten schon, nur wo sind die Schlangen???? Kasten leer! Tiefer im Wald, der Bus hält, wir gehen über einen langen Steg der sonst von Wasser umgeben ist. Sie erklärt uns das hier normalerweiser Aligatoren, Schlangen und sonstiger Wassergetier lebt, aber durch die lange regenfreie Zeit ist alles ausgetrocknet. Da sehen wir ein Pfütze in der tummeln sich doch glatt 2 Schlangen. Man glaubt es kaum! Zurück zum Bus, die Fahrerin geht zum Kofferraum und kommt mit einer Kühltasche wieder. Darin ein Aligatorbaby das jeder mal anfassen kann. Ich bin geschockt, das arme Tier. Die Fahrt ist beendet. Wir gehen zum Ausgang, ich zu meinem Mann: Hast du eigentlich den Puma gesehen?" Ja, der stand doch am Eingang, ausgestopft in einem Glaskasten!" Toller Ausflug, ausser Zeit und 70 Dollar Eintritt, haben wir nichts dolles erlebt.

Gruss
Claudia
 

admin

Administrator
Teammitglied
Als wir dieses Mal im Urlaub waren hatten wir ja auch eine befreundete Familie mit, bei denen Vater und Tochter gar kein Englisch konnten. Macht ja nix, Mutter konnte ja und er kann sich immer mit Händen und Füssen verständigen, aber eins kam ihm dann nach 1-2 Tagen in Orlando doch etwas verdächtig vor, was er aber lieber mich als seine Frau fragte (die ja auch noch nicht so recht Bescheid wusste): "Sag mal, was kauft man denn in diesen ganzen Gift-Shops....?" :lach:

Das Wort kam ihm doch ziemlich deutsch vor... :0025:

Gruß

Jochen
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Zum Thema sprachliche Mißverständnisse hatten wir auch mal ein sehr schönes Erlebnis....
2000 waren wir mit Schwiegereltern in Ft. Lauderdale. Von dort aus haben wir einen Ausflug an den legendären Ocean Drive am Miami Beach gemacht.

Ganz lässige Weltbürger haben wir uns in ein Lokal gesetzt und Getränke bestellt. Schwiegermutti und ich wollten uns kalorientechnisch mal was richtig Gutes gönnen und haben uns Eiscafe ("Icecoffee" :0201: ) bestellt.......

Na, was haben wir wohl bekommen????
Richtig! Kalten, schwarzen Kaffee mit Eiswürfeln darin.:rofl3d:

Nee, wir haben so doof aus der Wäsche geguckt, glaubt ihr nicht. Nach dem ersten Schreck haben alle Tränen gelacht. Ist seitdem ein echter interner running gag.

Einen hab ich noch, auch wenn das nicht in Florida war sondern in Mexico.....

1997, mein Lieblingagatte und ich bereisten die damals noch touristisch relativ unerschlossene Costa Maya.
In Playa del Carmen, das damals ein wirklich wunderschönes, kleines und ruhiges Örtchen war, hatten wir eine unerwartete Fortbildung in Sachen Life Style......
Believe it or not, wir hatten nicht die geringste Ahnung, was "happy hour" bedeutet.........:0201: :lach:
Dies zog einen Dialog nach sich von Loriot`scher Qualität:

Ich: dos coronas por pavor
Kellner: we have happy hour
:065: "glückliche Stunde?" eine landestypische Floskel?
Gatte und ich schauen uns verständnislos an, bedeutet das etwa wir bekommen kein Bier oder was??

Souverän wie ich bin übergehe ich nonchalont den Einwurf des Kellners und versuche es auf englisch:
Two Coronas, please.
Kellner: So you want 4?
Ich : No, Two
Kellner: Please order one, it`s happy hour

Gatte und ich beginnen die versteckte Kamera zu suchen......

Der Kellner begriff wovon wir noch weit entfernt waren, nämlich das wir mit dem Begriff happy hour nix anfangen konnten.

Na ja, er brachte dann die 2 Bier und hat uns sehr freundlich erklärt das wir nur 1 bezahlen brauchen......:0201: .

Learning bei doing at it`s best!
 

brezelman

Well-Known Member
Autoknacker

was ich nie vergessen werde

Mai 1991 - damals hatten die universal studios noch kein parkhaus, sondern einen riesengroßen parkplatz direkt vor dem eingang. es war der erste parkbesuch in usa. meine damalige freundin und ich waren in freudiger erwartung wie so ein us-amerikanischer freizeitpark wohl aussieht. die größe des parkplatzes war schon mal überwältigend. nachem wir mitten drin einen parkplatz gefunden hatten, merkten wir und den auffälliger van (bus) neben uns.
jetzt kommts. ich habe den schlüssel im auto stecken lassen. das ging damals noch. knopf runtergedrückt. klapp. klapp. türen zu. schlüssel ???
wir wareb jung, wir waren clever. noch einmal schnell die autos und den nachbarvan eingeprägt und zum eingang gegangen. dort war man sehr hilfsbereit und hat einen mechaniker von der nächtsen tanke angerufen, der auch nach wenigen minuten kam.
.......als wir nach einer 3/4 stunde unseren wagen noch nicht gefunden hatten, wurde der mechaniker ein wenig ungehalten. ich saß mit ihm im seinen abschlep pick up und meine freundin ist die reihen abgerannt.
nach 1 stunde hatten wir unseren wagen endlich gefungen. der van den wir uns als erkennungszeichen gemerkt hatten war verschwunden. war wohl so ein shuttle bus der nur leute abgeliefert hat.
der mechaniker hat mit so einer art lineal den wagen innerhalb von 3 sek. auf gemacht und mir den autoschlüssel überreicht. so schnell hätte ich das mit schlüssel nicht hingekriegt.
ein dickes trinkgeld hatte er ich verdient.:applaus: :applaus: :006: :006:
 

fotostudio

Well-Known Member
Da fällt mir so ganz spontan unsere Einreise am 23.12. ein.
Ich war mit meinen beiden Jungs ziemlich weit hinten in der "Schalterschlange"
In dem Moment kommt der Service Mann ( ist in MIA üblich) und bringt uns als Einzige an den "Eingeborenen" Schalter.
Und schwupps waren wir fertig.
Ich glaub, dass lag an dem riesen Aufnäher " Desert Storm " den mein Kleiner auf seinem Rucksack angenäht hatte...


:007:
(Danke für den Tipp)
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Zum Thema Schlüssel im Auto hab ich auch einen:
Es war 1998 als ich mit 5 Freunden (reiner Männerurlaub :002: ) in CC war.
Am vorletzten Tag wollten wir beim Mexikaner essen gehen. Ich hatte mir angewöhnt, den Haustürschlüssel immer in die Mittelkonsole zu legen und das Auto per "Knopf runter drücken" zu verriegeln. An dem Tag hab ich aber, schusselig wie ich nu manchmal bin, den Autoschlüssel in die Mittelkonsole geworfen und den Haustürschlüssel mitgenommen :0103:
Egal, wir erstmal rein zum Mexikaner. Die Bedienung war ein Schwatter, den ich auch gleich fragte, ob er Erfahrung mit dem öffnen von diversen Fahrzeugen hätte :009: Dummerweise kannte er sich bei dem Typ (Ford Alamo oder so ähnlich) nicht aus und sagte uns, wir sollten 911 anrufen.
Gesagt, getan. Die fragten mich jedoch gleich, ob ein Kind oder Hund im Auto wäre, da die Notwendigkeit uns zu helfen, ansonsten nicht gewährleistet wäre :0045:
Der Tip vom Tankwart (dessen Telefon wir benutzen durften da damals noch kein Handy) war, Locksmith anzurufen.
Da wir keinen anderen Ausweg mehr sahen, folgten wir seinem Tip. Eine halbe Stunde später kam der Fredi. Ein Ossi der seit 5 Jahren "rüberjemacht" war, sich aber seinen Dialekt bewahrt hatte :mrgreen:
Naja, es dauerte ca. 10 Sek. bis er mit seinem Draht die Karre aufhatte. Durfte dann 70 $ schmücken, mir noch wochenlang den Spott meiner Kollegen anhören, wie man denn so dämlich sein könnte, aber dafür hatte ich wieder was gelernt und mach das Auto jetzt immer mit der Fernbedienung zu. :007:
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
TiPi schrieb:
Zum Thema Schlüssel im Auto hab ich auch einen:
Es war 1998 als ich mit 5 Freunden (reiner Männerurlaub :002: ) in CC war.
Am vorletzten Tag wollten wir beim Mexikaner essen gehen. Ich hatte mir angewöhnt, den Haustürschlüssel immer in die Mittelkonsole zu legen und das Auto per "Knopf runter drücken" zu verriegeln. An dem Tag hab ich aber, schusselig wie ich nu manchmal bin, den Autoschlüssel in die Mittelkonsole geworfen und den Haustürschlüssel mitgenommen :0103:
Egal, wir erstmal rein zum Mexikaner. Die Bedienung war ein Schwatter, den ich auch gleich fragte, ob er Erfahrung mit dem öffnen von diversen Fahrzeugen hätte :009: Dummerweise kannte er sich bei dem Typ (Ford Alamo oder so ähnlich) nicht aus und sagte uns, wir sollten 911 anrufen.
Gesagt, getan. Die fragten mich jedoch gleich, ob ein Kind oder Hund im Auto wäre, da die Notwendigkeit uns zu helfen, ansonsten nicht gewährleistet wäre :0045:
Der Tip vom Tankwart (dessen Telefon wir benutzen durften da damals noch kein Handy) war, Locksmith anzurufen.
Da wir keinen anderen Ausweg mehr sahen, folgten wir seinem Tip. Eine halbe Stunde später kam der Fredi. Ein Ossi der seit 5 Jahren "rüberjemacht" war, sich aber seinen Dialekt bewahrt hatte :mrgreen:
Naja, es dauerte ca. 10 Sek. bis er mit seinem Draht die Karre aufhatte. Durfte dann 70 $ schmücken, mir noch wochenlang den Spott meiner Kollegen anhören, wie man denn so dämlich sein könnte, aber dafür hatte ich wieder was gelernt und mach das Auto jetzt immer mit der Fernbedienung zu. :007:

Siehste, wärste jetzt ADAC-Plus-Mitglied gewesen, hätte der die 70 Mäuse sang- und klanglos erstattet.
Ist mir letztes Jahr mit ner "Amikiste" (Amikiste, weil das da leicht passieren kann, wenn man gedanklich nicht beieiander ist) in Stockholm passiert. Der ADAC hat 1.200 Schwedenkronen berappt (etwa 130 Euro).
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Sjoetroll schrieb:
Siehste, wärste jetzt ADAC-Plus-Mitglied gewesen, hätte der die 70 Mäuse sang- und klanglos erstattet.
Ist mir letztes Jahr mit ner "Amikiste" (Amikiste, weil das da leicht passieren kann, wenn man gedanklich nicht beieiander ist) in Stockholm passiert. Der ADAC hat 1.200 Schwedenkronen berappt (etwa 130 Euro).

Falsch Sjötroll - Diese Leistung der "Pannenhilfe" greift nicht in den USA. Jedoch habe ich noch von keinem Kunden gehört, der die AAA Hilfe in Anspruch genommen hat, daß man ihm vor Ort etwas in Rechnung gestellt hat. Denn hier liegt keine Panne vor , sondern eigene - sorry Dummheit.

Wenn hier also die Rechnung in München eingereicht worden wäre, hätte kein Leistungsanspruch vorgelegen.

Tja, so ist das manchmal

Gruß

rswfan
 

Sunpower77

Well-Known Member
So, dann erzähl ich euch auch mal ein Erlebnis:

Im März/April 98 war ich mit Mann, 3 Kindern und Schwiegereltern in CC. Urlaub war super und problemlos bis zum Abflug mit USAir. Wir sind etwas kurzfristig zum Gate gekommen, weil wir auf dem Daniels´s Pkwy im Stau standen *aberhallo* Nun, wir checkten ein, bekamen auf dem Flug nach Charlotte Sitze die teils am Notausgang, teils einzeln über den Flieger verteilt waren. Am Gate stellte dann die Stewardess fest, dass das so nicht ginge. Weder meine gebrechlichen Schwiegereltern noch meine Kinder sprachen gut genug Englisch, noch durften Sie da überhaupt sitzen. Tja, nun wurd die Dame hektisch und versuchte mit anderen Passagieren zu tauschen. Es hat ewig gedauert und endlich konnten wir an Bord. Flug war unproblematisch, wir kamen in Charlotte an, suchten unser Abfluggate und dann suchten wir - die Tickets samt neuer Bordkarten. WEG!!!! VERSCHWUNDEN!!! Und da gings dann richtig los. Fakt ist, wir hatten sie am Gate in RSW noch und die Stewardess hat sie entgegengenommen. Aber anscheinend auch behalten. Und wir, nur froh endlich Plätze zu haben und an Bord zu können, haben nicht mehr drauf geachtet, ob wir sie wieder bekommen hatten. Nach ganz viel Palaver mit sämtlichen Verantwortlichen von USAir und Zahlung von Betrag X (habs echt vergessen) für das Austellen neuer Tickets, durften wir dann irgendwann endlich an Bord der Maschine nach München..... Was können wir froh sein, dass man damals noch "recht locker" damit umgegangen ist, nach 9/11 hätten wir warscheinlich wesentlich mehr Probleme gehabt......
 

BettyBlue

Well-Known Member
Pia mit Freundin im Gecko's in Sarasota, ca. 10 Jahre her.

Netter junger Kavalier am Tisch gegenueber faengt an uns Drinks bringen zu lassen und hat offensichtlich ein Auge auf meine Freundin Bettina geworfen. Nachdem er es dann endlich geschafft hatte sich an unserem Tisch niederzulassen und eine nette kleine Unterhaltung, incl. gegenseitigem Beschnuppern zustande kam stellte er Bettina die Frage aller Fragen: "Do you like Victoria's secret"? Bettina, der englischen Sprache leider nur halbwegs maechtig antwortet, leicht ueberrascht: "No, I smoke Marlboro":0025: Na ja, "secret" und "cigarette" hoeren sich ja fuer ungeuebte Ohren schon sehr aehnlich an... aber der junge Mann war ob der Antwort schon sehr verwirrt.:065:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Die Geschichte ist ja köstlich, das blöde Gesicht kann ich mir echt vorstellen. Aber: Was ist denn das für ne plumpe Anmache??? :065:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ok, ne kleine Story hab ich auch:

Bei der Ausreise in TPA ist mir folgendes passiert. Der Typ, so ein junger Schnösel der zum Lachen in den Keller geht, sagt in breitestem Geschnussel :"Any Guns?" was ich jedoch als "Any Gums?" verstehe. Weil ich die Frage für ziemlich blöd halte; warum fragt der auch nach Kaugummi; sage ich ganz trocken zu ihm: "Not today".

FALSCHER FEHLER!!!

Darauf der Typ: "Would you please open your bag, take off you shoes and don´t forget the belt!"

So kann man sich das Leben natürlich auch selber schwer machen...:lach:
 
Oben