Körperscanner für USA Reisende am Frankfürter Flughafen

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Meine Meinung hierzu: je sicherer, desto besser. Ich habe keine Lust, anders als geplant zu landen/ auf den Boden zurück zu kommen. Aber: wenn es freiwillig ist, kann man es doch knicken als Sicherheitsaspekt.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Ich habe mich mit dem Thema noch nie eingehend befasst, aber wo ist denn dann der Nutzen bei Freiwilligkeit? Und die ganze öffentliche Aufregung bei den Dingern in Hamburg ( die sind wieder abgebaut, oder) ?
 

Mycraft

Well-Known Member
tja falls du das noch nicht mitbekommen hast, das ist oft so bei neuen Sachen...erst wird es nur als Vorschlag bzw. als frewillige Sache Angeboten und irgendwann wird es pflicht, wenn sich alle daran gewöhnt haben...

ist einfach eine Taktik die Menschen in eine gewisse Richtung zu lenken und es funktionierte schon immer sehr gut....
 

wern77

Well-Known Member
hab kein problem damit , gibt es in atlanta auch schon :)

und außerdem , wie schon geschrieben , gibt es mir auch ein sicheres gefühl zu fliegen :)
 

California2000

Well-Known Member
Ich denke, das wird irgendwann so normal werden, wie jetzt zur Kontrolle das Schuhe ausziehen
Als wir das letzte mal von Miami nach Hause geflogen sind, hatten sie das damals auch schon auf Freiwilligenbasis.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich habe mich mit dem Thema noch nie eingehend befasst, aber wo ist denn dann der Nutzen bei Freiwilligkeit? Und die ganze öffentliche Aufregung bei den Dingern in Hamburg ( die sind wieder abgebaut, oder) ?

Hatte aber m. W. nichts mit der Aufregung zu tun, sondern mit dem Nutzen.

Du konntest dich in HH entscheiden, ob du da durch wolltest oder auch nicht. Wenn nicht, wurde man wie gewohnt kontrolliert, so wird es sicherlich auch in Frankfurt sein. Ich habe mich immer dafür entschieden, ging schneller. Ich habe damit kein Problem.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Ich auch nicht. In Atlanta sind wir dieses Jahr auch durch gegangen, es schien für alle Beteiligten in der Schlange ein normaler Vorgang.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Selbst in RSW steht so ein Ding. Mir macht es auch nix aus durch die Scanner zu gehen. Sehe es wie Bimi ............ geht schneller.
 

Casey

Well-Known Member
Ich habe mich mit dem Thema noch nie eingehend befasst, aber wo ist denn dann der Nutzen bei Freiwilligkeit? Und die ganze öffentliche Aufregung bei den Dingern in Hamburg ( die sind wieder abgebaut, oder) ?


Teufelszeug !! :022:

Ich finde es auch mehr als praktisch und verstand die Aufregung damals in HH auch nicht.
Reinstellen, Arme hoch, Ellenbogen anwinkeln und gut ist.

Wenn ich überlege, wie das in Deutschland immer ausgeht,
vielleicht habe ich da auch einfach nur Glück/Pech.
 

Mycraft

Well-Known Member
Naja die Aufregung war ja deswegen, weil die Dinger eigentlich eine Art CT Scanner wie im Krankenhaus sind und dem Reisenden bzw. dem Personal jedesmal eine Strahlendosis verpassen und somit nicht unbedingt gesund sind.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

duffyathome

Well-Known Member
In HH hatten wir so eine Art Pilotprojekt, man konnte, musste den Scanner aber nicht nutzen . Das Teil war aber offenbar sehr störanfällig .. Es gab aber einen riesigen Aufschrei in den Medien über Nutzen, Gefahr etc.
VG Manuela
 
Oben