Koffer abschließen oder nicht? Welches Spezialschloss?

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Mir wurde vor ein paar Jahren ein Nagelneuer Samsonite Koffer aufgebrochen.
Das Teil hat über 300Euro gekostet . Das hat mich vielleicht angekotzt.
 

tribble

Well-Known Member
Wir haben unsere Koffer noch nie abgeschlossen oder mit Kabelbinder gesichert :065: .... Ich mach einfach die Reißverschlüsse zu und fertig :0141:

Wir auch.:001:

Okay, wir haben noch einen Koffergurt drumherum. Der dient aber dazu, den Koffer zusammenzuhalten.:035:

Ansonsten lassen wir unser Gepäck nie allein irgendwo herumstehen.

Wenn es einmal aufgegeben ist, haben wir sowieso keinen Einfluss mehr darauf, ob verschlossen oder nicht.
 
H

Heeeschen

Guest
Wir auch.:001:

Okay, wir haben noch einen Koffergurt drumherum. Der dient aber dazu, den Koffer zusammenzuhalten.:035:

Ansonsten lassen wir unser Gepäck nie allein irgendwo herumstehen.

Wenn es einmal aufgegeben ist, haben wir sowieso keinen Einfluss mehr darauf, ob verschlossen oder nicht.

Machen wir genauso. Unsere Koffer hatten kleine Schlösser mitgeliefert (was und wieviel die aushalten weiss ich aber auch nicht :035:), die haben wir aber abgemacht und in eine Schublade gepackt. Unsere Koffer wurden definitiv auch schon öfter geöffnet und auch recht ruppig und lieblos wieder eingepackt (!) Wir hatten aber noch nie einen Zettel im Inneren, der uns darüber informiert hätte :014:
Wahrscheinlich dachte man sich: Was nicht verschlossen ist, da wird auch nicht bemerkt wenn wir das öffnen und durchwühlen :vogel: Bei einem mitgeführten Sixpack Amibier war eine Dose derart verbeult, dass es aussah, als hätten die Leutchen damit Fussball gespielt....
 

Jasi80

Well-Known Member
Also ich habe mir erst vor ein paar Tagen zwei dieser TSA-Schlösser mit Zahlenkombination zugelegt.
15 Euro für beide bei Amazon.

Gruß Jasmin
 
Oben