Kreditkarten Datenklau an Florida Tankstellen

Stephan999

Well-Known Member
Bis die Mutter meiner Exfreundin die 12.000€ wieder hatte ist ein viertel Jahr vergangen und die Bank hat sich quergestellt wo es nur ging.

Persönlicher finanzieller Schaden faktisch = 0
Stress, Ärger und seelische Beanspruchung misst sich schlecht in Euro.

Ausserdem wurde deswegen der Weihnachtsurlaub ersatzlos gestrichen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Geld tauschen??? Wer macht das denn noch (und vor Ort ja schon gar nicht). Wir ziehen Bargeld mit der DKB VISA und zahlen damit fast alles. Gebührenfrei und super Wechselkurs
 

usa-schnuti

Well-Known Member
haben wir uns auch angewöhnt. Und sind in diesem Jahr mit unseren TC (bei 1,30) gekauft, super gut gefahren.
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Das geht über die entsprechende Homepage des Providers. Schau mal in Deinen Onlinezugang deiner KK. Geht sowohl bei AMEX, VISA und auch bei meiner LH-Mastercard.Mike
Das habe ich auch, und funktioniert sehr zuverlässig! Gleich nach dem Einkauf in den Miromar bekam ich eine Email mit dem Rechnungsbetrag. Auf diese Weise kann man schnell und zuverlässig die Belastungen auf dem Kreditkartenkonto überprüfen!Übrigens nutze ich seit Ende der 90er verschiedene Karten für meine Einkäufe, zum Tanken und in Hotels und an Flughäfen in den USA, und es gab noch keinen einzigen Zwischenfall! LG,
 
E

Ehemaliger User

Guest
Damit Du besser am Geldautomaten, bei Target oder Home Depot gescimmt werden kannst und das Bargeld bei Diebstahl sofort und ohne Ersatz weg ist?

[emoji23] [emoji16]

und genau DAS mache ich niemals !!! Ich gehe IMMER zu einer Bank um mir dort Geld zu ziehen, und dann auch möglichst die "Drive Thru" oder
ATMs in der Bank.... Keine ATMs die irgendwo an einer Mauer festgeschraubt sind ... oder gar in so einen Hintertür Inder Geschäft, wie man
es in NYC häufig sieht bei den Touriabzockeläden..... :)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Letzteres lasse ich nicht gelten. Du musst also zum Tanken vorher zum Kassierer und die betreffende Tanksäule mit Cash im Voraus bezahlen. Genauso mache ich das mit der KK, da es ja wegen des Zipcodes direkt an der Säule meist nicht funktioniert. Nebenbei ist dann das Risiko, Opfer von Skimming zu werden, geringer, da dann ja ein Terminal im Sichtbereich des Kassierers verwendet wird. Ich würde allerdings nie die KK für die Dauer des Tankvorganges beim Kassierer lassen, was mir auch zwei Mal vorgeschlagen wurde. Da habe ich dann wirklich Angst, dass die während ich draußen bin meine Daten kopieren wollen.

Für meine KK fallen zudem keine Auslandseinsatzgebühren an...daher sehe ich da keinen Nachteil gegenüber Bargeld ;) Zudem mag ich das amerikanische Bargeld nicht. Unhandliche lange Scheine und komische Münzen, die sich schlecht auseinanderhalten lassen. :009:


Also ich schnapp mir 20..30 $ geh rein und sag nur pump x for 20..30$ ... das wars ... dauert keine 10 Sekunden und meine KK Daten bekommt dort niemand !

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Geld tauschen??? Wer macht das denn noch (und vor Ort ja schon gar nicht). Wir ziehen Bargeld mit der DKB VISA und zahlen damit fast alles. Gebührenfrei und super Wechselkurs 

same here ... DKB Visa zu Hause nach und nach "auffüllen" .... fertig :)
 
J

Jochen

Guest
Ich hatte in ~25 Jahren Kreditkarteneinsatz noch nicht eine Fehlabbuchung oder Missbrauch - 1x hat der Anbieter aus Vorsicht die KArten von sich aus getauscht. Und ich benutze das Ding in Geschäften, im Internet, in Restaurants, auch beim fliegenden Händler am Strand oder auch beim Inder im Hinterhof....

Beim Tanken nutze ich - wenn möglich - am liebsten das Bezahlen direkt an der Säule, welche Karte auch immer die nimmt. Geht auch definitiv schneller als wenn ich mit Bargeld zum Kassierer muss. Das mache ich nur wenn das mit der Karte an der Säule nicht geht. Wobei der Zeitbedarf da nicht wirklich das Kriterium ist - ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :mrgreen:
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich habe nur ein Mal (2012) die dreifach-Buchung einer Bargeldabhebung am Automaten gehabt (Automat in der Coastland-Mall, Naples). Das Geld wurde sofort gutgeschrieben.
 

Densa

Well-Known Member
Bei mir ist es auch nur einmal zu einem Datendiebstahl gekommen und das ist in der Schweiz in einem Taxi passiert (weiß ich so genau, weil es die einzige Transaktion auf dieser Karte für eine längere Zeit war). Kurze Zeit später ist dann erst ein Cent Betrag aus Istanbul abgebucht worden und dann wurden versucht 5.000 Euro abzubuchen, da hat dann meine Bank die Karte gesperrt, mich informiert und mir eine Neue zu geschickt...
Absolut null Schaden und null Stress für mich.
 

Optimus

Well-Known Member
Ich hatte tatsächlich mal einen Datenklau, vermutlich in einem Restaurant in Las Vegas. Die Daten wurden wohl an die Ostküste geschickt und nach ein paar Tagen haben die Diebe die Karte Stück für Stück mit etwa 3000 € belastet bis die Karte automatisch gesperrt wurde. Habe aber alles innerhalb weniger Tage erstattet bekommen aber bin seitdem auch etwas vorsichtiger/skeptischer.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mir geht es wie Jochen. Schon Geld am Automaten in der hintersten Spelunke abgeholt und noch nie Probleme gehabt :007:
 

Densa

Well-Known Member
Vorsicht und Skepsis ist ja auch nicht verkehrt, aber selbst wenn einem die Kartendaten geklaut werden, weil man mit der Karte in der schäbigsten Hinterhofspelunke bezahlt hat, muss man sich keine sorgen machen das Geld wieder zu bekommen, bzw solange man keine Debit Kreditkarte hat, ist das Geld ja nicht einmal wirklich vom eigenen Konto weg...
Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Jahr das erste mal Reisechecks verwende, da wir unser Ferienhaus am ersten Tag vor Ort komplett bezahlen müssen und ich keine Lust habe evtl. 10 ATMs gleich nach der Ankunft anzufahren um das Geld zu bekommen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nein. Das ist ein Unterkonto Deines DKB Kontos wo alle VISA Karten Bewegungen abgerechnet werden.
Wir haben die DKB als Gemeinschaftskonto. Das Girokonto ist für monatliche Ausgaben und das Geld was am Ende über bleibt, wird automatisch auf das VISA Konto gebucht, wo du dann mit der Karte weltweit kostenfrei Geld abheben kannst. :001:
 

Optimus

Well-Known Member
Das ist bei der DKB etwas gewöhnungsbedürftig gemacht, da das VISA-Konto gleichzeitig das Tagesgeldkonto ist. Aber ansonsten sehr zu empfehlen wegen der kostenlosen Abhebungen (wenn doch mal Kosten von Automatenbetreibern anfallen werden diese auf Nachfrage erstattet). Bei Auslandsumsätzen (Zahlungen mit der KK) fallen aber Gebühren an.
 

Lucky1409

Well-Known Member
Ich probier's zwar auch immer wieder hartnäckig mit Kreditkarte, hat aber in Florida noch nie funktioniert! :0092:
In anderen Staaten wie z.B. Texas oder Colorado hingegen schon...!?

Ich nehme dann meist auch die MAESTRO mit PIN und bei meiner kostets nicht mal Gebühren! :007:

Wir zahlen in Florida vor allem des Feelings wegen :002: und natürlich auch der Bequemlichkeit mittleweile immer per KK direkt an der Zapfsäule.
Die meisten Zapfsäulen stellen sich mit unseren D- bzw. EU-Kreditkarten wegen des notwendigen Zip-Codes quer.

Wir haben aber mittlerweile eine Tankstelle gefunden, wo wir bis jetzt IMMER problemlos per KK an der Zapfsäule bezahlen konnten.
Es sind die Murphy's Tankstellen, die bei nahezu jeden Walmart-Superstore vorhanden sind.

Ich würde mir dieses Bezahlprinzip auch sehr gerne für hier in D wünschen.
Da ich an Tankstellen außer Benzin, aller höchstens mal noch eine Zeitung kaufen würde (wenn überhaupt), wäre es für mich das idealste.
......vorfahren, tanken, vor Ort bezahlen, fertiiisch.... :002:.
Meistens dauert das Anstehen an der Kasse länger als der reine Tankvorgang :0092:

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass die Shopbetreiber auf die Zusatzverkäufe angewiesen sind,
aber warum sollte ich dort etwas kaufen, wenn ich es 1. nicht zwingend brauche und 2. fast überall anders weitaus günstiger bekomme.


VG
Ronny :001:
 

malone

Well-Known Member
Ich zahlte bisher immer im Voraus per KK. Beim ersten mal lag ich locker 15$ über dem was dann tatsächlich reinging. Der Refund hat aber tadellos funktioniert. Da ich das Auto immer leer abgebe, muß es auch nie exakt voll sein, weshalb ich seitdem eher restriktiv schätze.

Datenklau hatte ich bisher einmal an einer Tankstelle :)035:) in Holland; danach hat einer angefangen mit meinen Kartendaten Venezuela leerzukaufen. Es gab nur eine Anfrage der Kartengesllschaft bei mir; danach habe ich nie wieder etwas davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

icordes

Active Member
Hallo,
meine Mastercard und Visa Karten Funktionen auch nicht an der Säule.
Ich habe aber festgestellt, dass meine kostenlose AMEX Karte überall akzeptiert wird.
Deutsche PLZ eingeben und tanken.

Viele Grüße
Ingo
 
Oben