Lufthansa in Zukunft soll die frühe Sitzplatzreservierung kosten

Texasranger

Well-Known Member
Komisch, ich hatte bisher keinerlei Probleme in der Eco mit der Buchung zugleich auch schon einen Platz zu reservieren. Nach dem Artikel soll das bisher nicht möglich gewesen sein, und diese angeblich neue Möglichkeit soll zusätzlich Geld kosten.

Ich frage mich auch, wohin dieser Zusatzgebührenwahnsinn noch führen soll. Vielleicht sollte sich mal eine Airline besinnen und alle Positionen in den Preis packen und damit werben, dass es ein all-inclusive-Preis ist.

Gruß Texasranger
 

Ariel

Well-Known Member
Bei Langstrecke konnte man die Sitzplatzreservierung vornehmen, bei Kurzstrecke aber nicht. Der Artikel ist etwas ungenau.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Bei Langstrecke konnte man die Sitzplatzreservierung vornehmen, bei Kurzstrecke aber nicht. Der Artikel ist etwas ungenau.

Bisher konnten nur Statusgäste auf Kurz-und Mittelstrecken Sitzplatzreservierungen machen.

Jetzt sollen alle Sitzplatzreservierungen möglich sein,aber gegen Gebühr.Ob Schwarz,Gold und Silber auch zahlen müssen ist noch nicht raus.
Hab mich sowieso schon lange gefragt,wann wir auf diesen Zug aufspringen.

Es kann sein,das dann auch ich keine kostenlosen Sitzplatzreservierungen mehr machen kann.
Aber beim Ckin habe ich nach wie vor alle Asse in der Hand. :009:

Ich frage mich auch, wohin dieser Zusatzgebührenwahnsinn noch führen soll.

Mein Freund Michael von der grünen Insel hat diese Woche eine Gebühr fürs Handgepäck in den Ring geworfen. :vogel:

Samoa-Air kalkuliert den Flugpreis nach dem Passagiergewicht :0096: :0096: :0045: :0301: :bang:

Samoa Air: Erste Airline berechnet Flugpreis nach Passagier-Gewicht

Da werd ich ja arm und muß rudern. :009:

Da bei fast allen Airlines die Ausgaben den Einnahmen weglaufen,werden wir uns noch auf viele Ideen gefaßt machen müssen,womit die Airlines Geld in die Kasse bekommen können.
Und dabei gilt:nichts ist unmöglich,packen wir es ein.

Eine Toilettengebühr a la Michael wird da noch das kleinste Übel sein.

R.(den Rest spare ich mirnum Kosten zu sparen :0141::0141:)
 

Texasranger

Well-Known Member
Sinnvoll wäre auch noch die Einführung einer Sitzplatzarmlehnenreservierungsgebühr ... und die Flugbegleiterinnen müssen den Anspruch des Bezahlenden gegen seinen Sitznachbarn durchsetzen ...
Gruß Texasranger
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Echt klasse, Kleinere zahlen weniger als Grosse weil diese, bei normalen, Körperbau weniger wiegen.
Krankhaft Übergewichtige werden bestraft und müssen mehr löhnen, auch fair.
Ich warte auf den Tag an dem Reisende sich den Finger in den Hals stecken um ein paar Euro zu sparen ;)
Ein mögliches Motto für die Airlines wäre:
Magersucht hat Vorteile, hungern sie sich reich!

Dieser Beitrag wurde ihnen von Bronco Bomber zur Verfügung gestellt ;)
 
J

Jochen

Guest
Aus Sicht der Airlines sicher nur gerecht, schließlich stehen Gewicht und Kerosinverbrauch in direkter Korrelation - Fracht bezahlt man ja auch u. a. nach Gewicht. Logisch wäre also eigentlich eine Kalkulation aus Gewicht und Größe - dazu müsste man aber auch flexible Sitzgrößen anbieten können...

Aber mal im Ernst: Wenn bei einem Transatlantik-Flug der Durchschnittspreis unter 1000€ liegt zahlt die Airline selbst bei voller Maschine drauf - Tickets von 600-700€ sind IMMER von Kunden der Business oder First oder Vollzahlern anderer Buchungsklassen im Sinne einer Mischkalkulation subventioniert...
 
Oben