Magic Kingdom oder Animal Kingdom???

ladivadi75

Active Member
Wir haben jetzt die Option bekommen außer Epcot noch in einen weiteren Park zu gehen können uns aber nicht entscheiden in welchen....
Unsre Kids sind 3 Mädels (15,15 und 16 Jahre) und der Junge 12.
einerseits möchten sie gerne mal das berühmte Cinderella-Schloß sehen,andrerseits wär was mit Tieren auch mal interessant :)
Kann uns jemand Tipps geben welcher Park sehenswerter ist? Danke .wink:
 
J

Jochen

Guest
Persönlich würde ich AK vorziehen, das ist aber eher wie Zoo mit Disney-Elementen/-Flair und zusätzlichen Fahrgeschäften, die "volle Disney-Dröhnung" bekommt man natürlich von A bis Z im MK. Dafür ist man eigentlich - wenn man Disney mag - nie zu alt. Allerdings ist es wenn man kein Disney-Fan ist bzw. die Figuren mag evtl. auch die Hölle: Kitsch as Kitsch can, die total künstliche Welt - da gibt es kein Fitzelchen Natur, selbst die "Holzgeländer" sind aus Kunststoff, kein Busch unbeschnitten, keine Pflanze die nicht irgendwie drapiert erscheint.... - darüber sollte man sich im Klaren sein. MK und die Studios sind mit Abstand die "künstlichsten" Parks, da will man nur eine Disney-Traumwelt erzeugen und hat mit der Realität nix am Hut :mrgreen:
 

jojo9601

Well-Known Member
Hallo :001:

Beide Parks haben natürlich ihren Charme und sind mit viel Liebe zum Detail aufgebaut.
Magic Kingdom ist toll, wenn man mal wieder selber jung sein möchte oder auch die Kinder noch an Disney ihren Spaß haben.
Ein absolutes Highlight sind die Paraden. Ist schon ein Erlebnis für jung und alt . Viele Attraktionen, Fahrgeschäfte.

Vom Alter her , würde ich eher Animal Kingdom vorschlagen.

Der Park ist toll angelegt und einen Besuch auf jeden Fall Wert. Durchinszeniert bis ins kleinste Detail.
Hier fühlt man sich an einen gigantischen Zoo mit einigen gut versteckten "richtigen" Attraktionen erinnert. Der "Tree of Life", ein gigantischer künstlicher Baum, in dessen Rinde von internationalen Künstlern über 350 Tiere geschnitzt wurden, ist das Herzstück des Parks. Das Innere des Baumes beherbergt eine toll gemachte 4D-Attaktion im Stil des Pixar-Films "Das große Krabbeln".
Foto-Termine mit den Disney Figuren gehören natürlich auch dazu, wie in allen Parks.
Auch die Safari fanden wir supertoll!

Mit beiden Parks kann man im Grunde nichts falsch machen :001:

LG Manuela
 

kickaha

Well-Known Member
Wie immer sind die Meinungen unterschiedlich. Epcot ist schon mal super, für uns (inkl. Kind) der Nummer 1 Park. Viele tolle Sachen dort....
Nummer 2 wäre unbeding Magic Kingdom. Ich habe den Zoo Anteil für nicht sooooo groß empfunden, die Tiere gehen m.E. nach eher unter in dem ganzen Disney Kitsch und Krempel (was nicht abwertend klingen soll und gefallen hat es uns dort auch). Aber Zoos und Tiere gibt es sozusagen weltweit und dann auch erheblich schöner und ruhiger.

Aber Magic Kingdom ist halt was Besonderes und hat viel zu bieten. Und klar künstlich ohne Ende, aber diese Traumwelt fasziniert ja auch Erwachsene, also wird es bei 4 Teenies auch gelingen.

Ist halt immer eine Geschmacksfrage.
Schaut Euch doch die Fahrgeschäfte auf der Homepage an und überlegt, was Euch am meisten gefällt und stimmt ab...

Eine "Niete" wird nicht dabei sein :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wie bekannt, bin ich ja kein großer Park Fan (bis auf Busch Gardens). :022:
Eure Kinder sind ja mitten in der Pubertät und da dürfte das schwierig werden. :0025:
Epcot finde ich stinklangweilig, MK muß man 1 x gesehen haben, danach ist es Geschmacksache :009:
AK war ich noch nicht, aber Zoo ist Zoo :mrgreen:
Was ist denn mit US oder IOA? Das wäre m. E. eher was für pubertierende Kinder :001:
 

God bless america

Well-Known Member
Wir haben dieses Jahr alle 4 PArks im Urlaub durch, haben dann sogar nochmal 2 PArks extra gemacht. Meine totale Nummer 1 ist und bleibt Hollywood Studios. Magic Kingdom ist meiner Meinung nach ,wie Jochen schon beschrieben hat, alles total künstlich, hat sicher für Kinderaugen seinen ganz speziellen Reiz, auch tolle Fahrgeschäfte, ist mir persönlich aber zu hektisch und laut. Animal Kingdom ist irgendwie so ganz anders, wie alle anderen Parks. Recht ruhig, alles verläuft sich ein wenig, die Safari fand ich toll. Fahrgeschäfte waren aber eher nicht so spektakulär, muss ja auch nicht, das Hauptthema sollen ja die Tiere sein. Von Epcot war ich im Vorwege schon skeptisch, war aber sowas von angenehm überrascht. Ich fand den Park richtig gut, es gibt tolle Fahrgeschäfte und Einrichtungen, die das Wissen auffrischen oder ganz toll erklärt an den Mann bringen. In dem deutschen Dorf haben wir über eine Std mit einigen Mitarbeitern geklönt, dabei herausgefunden, dass zu jedem Themenbereich auch die jeweiligen Mitarbeiter aus den etnsprechenden Ländern kommen. Eine echte Option, um meinen Sohnemann mal ein paar Monate loszuwerden :036:. Mein Fazit und Empfehlung: Lasst die Kiddys entscheiden. Seht Euch bei Youtube die verschiedenen Videos zu den PArks an und trefft eine Entscheidung. Die GEschmäcker sind ja immer so unterschiedlich, dass Du hier warscheinlich 50:50 als Antwort bekommst. Hilft nicht weiter. Wir haben uns im Vorwege informiert und gegoogelt und einen groben Schlachtplan ausgearbeitet.
 

ladivadi75

Active Member
Aaalsooo die Universal Studios und IoA sind eh schon gebucht,das bleibt unsre Number 1 :) Und Epcot war ich selbst schon ein paar Mal und letztes Jahr mit zwei von den Kids (sin ja nich alles meine :036: ) aber zwee von denen möchten eben gerne noch hin.Und da bleibt dann eben noch die Möglichkeit zu einem Park mehr.Aber Ihr habt mir hier schon sehr weitergeholfen weil ich außer den Webseiten eben noch persönliche Meinungen hören wollte...weil die Kids sich noch nicht ganz einig sind :009: Aber Danke schon mal,wenn noch jemand Erfahrungen zu berichten hat,immer her damit...:007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ein Wasserpark wäre mit den Kids auch eine Alternative. Dort können Sie Hormone abbauen und den Zickfaktor senken :mrgreen:
 

xavier1

Well-Known Member
Ich bin ehrlichgesagt kein großer Disneyfan und IoA sind für mich auch die klare Nr. 1.

In Anbetracht des Alters würde ich hier aber ganz klar zu AK raten.

Die 3 Top Rides Expedition Everest, Dinsoaurs und River Rapids sind alle recht gelungen. Zudem ist die Safari in einem Freizeitpark einzigartig und meines Erachtens wirklich gelungen.

Mir persönlich ist Magic Kongdom viel zu überfüllt. Dort bekommt das von Disney gut gemeinte Fast Pass System meist seine Grenzen gezeigt.
Weiterhin kannst du dir dies auch in Paris ansehen.

Mein Rat wäre also AK.
 
Oben