Manatees, ein Besuch wert......

angie37

Well-Known Member
@ Major, wie lange geht denn so eine Manatee Tour?
Flossen bekommt man glaube ich for Ort oder? Schnorchel nimmt man selber mit?
Gibt es auch dem Boot/Schiff auch ein WC?
Essen und Trinken nimmt man auch selber mit?

So viele Fragen :065:
LG
Angie
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Hi Angie,

die sind ziemlich flexibel, was die Dauer der Touren angeht und zeigen da eine fast schon karibische Gelassenheit. Wir waren immer so um die vier Stunden unterwegs. Gestartet sind wir so gegen 7am, die Stunde davor verbrachten wir mit dem Ausfüllen des in den USA unvermeidlichen Papierkrams, dem Aussuchen and Anziehen der Neoprenanzüge, usw.
Anzüge und ABC (Maske, Schnorchel, Flossen) können dort sehr günstig geliehen werden. Die Preise findest Du auf www.birdsunderwater.com
Die hatten so ein Chemieklo auf dem Boot um das man einen Vorhang ziehen konnte - wir haben's zum Glück nicht gebraucht :0141:
Wasser, Capri Sonne und Donuts sind im Preis mit drin. Wir haben zu zweit dann am Ende der Tour dann noch $20 Tip gegeben. Das solltet Ihr mit in Euer Budget aufnehmen.
Das Ende der Tour ist deswegen offen, weil man nie weiß, wo und wann man die Manatees trifft. Es kann z.B. auch sein, daß man eine Mutter mit Kalb vom Boot sieht und der Guide dann bestimmt, daß man nicht ins Wasser geht, um die zu stören oder man geht ins Wasser und die Manatees haben keinen Bock auf Gesellschaft und schwimmen gleich weg. Verfolgen darf man sie nicht, also wird 'ne neue Gruppe gesucht, was das ganze sehr spannend machen kann. Wir haben dabei auch schon Delphine gesehen, Schildkröten alle möglichen Vogelarten, das neue Haus von John Travolta und Kelly Preston und einiges mehr.
Mehrmals hatten wir aber auch Manatees, die unsere Gesesellschaft offensichtlich schätzten und froh waren, daß ihnen mal jemand das Moos vom Rücken kratzt. Eines war sogar so neugierig, daß es dem Guide regelrecht auf die Pelle gerückt ist.
Der ganze Ausflug wird übrigens auf Video aufgenommen und man kann dann gleich 'ne DVD mitnehmen. Bis man sich wieder umgezogen hat ist der Film auch schon mit Musik hinterlegt und gebrannt.
 

~Luna~

Well-Known Member
Ich wollte nach der Rückreise mit direkt melden und berichten, wie es war.

Ich habe extra für die Manatees Schwimmunterricht genommen und es geschafft. Dazu muss ich sagen, dass mich das viele Nerven gekostet hat, da ich vor 20 Jahren um ein Haar ertrunken wäre und seitdem panische Angst vor dem Wasser hatte. Es hat sich gelohnt und ich habe diesen Schritt den Manatees zu verdanken. Ohne diese Tiere hätte ich es sicherlich nicht gewagt.

Ich war sehr aufgeregt. Wir hatten unsere Tour bei birds under water gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Christina ist ein Schatz und hat mir die Angst genommen (naja, so gut es ging *g*).

Bevor ich alles doppelt schreibe, poste ich mal den Link zum Bericht in meinem Blog. Dieses Jahr überlegen wir, ob wir nochmal bei birds under water diese Tour machen sollen, beim nächsten mal würde ich die Poolnuddel weglassen. Ich weiss dann, was mich erwartet ;-)

Hier geht es zum Bericht: 15.Tag: Crystal River: Manatees bei Birds Underwater

:!: Leider kann ich den zitierten Beitrag von mir nicht mehr nachträglich editieren, deshalb zitierte ich mich selbst und möchte den aktuellen Link zum o. ä. Bericht posten, da ich mit meinem Reiseblog umgezogen bin und der angegebene Link nicht mehr funktioniert. Der neue Link lautet: Crystal River: Manatees bei Birds Underwater

[Der Blog befindet sich im Aufbau und wird Ende des Jahres auf den aktuellsten Stand gebracht, da fehlen noch etliche US-Reisen] :usa:
 

loutanis

Well-Known Member
Hallo zusammen,
wir sind neu im Forum und werden im Mai 2013 unseren Urlaub in Cape Coral verbringen.
Auch wir wollen mit den Manatees schwimmen und suchen noch Infos hierzu.
Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern?
Wir hatten uns nur Infos zum Anbieter River Ventures eingeholt[FONT=Verdana, sans-serif].

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Danke im Voraus.

Nicole & Raffaelo
[/FONT]
 

Chrisba

Well-Known Member
Ich bin derzeit in Florida und war letzten Freitag mit birdsunderwater auf Manatee Schnorcheltour. Sehr nett und empfehlenswert. Siehe dazu auch meinen Reisebericht Aller guten Dinge sind 3 - Chrisba goes Florida
 

sepp123

Well-Known Member
Hallo,

auch wir haben heuer im Mai die Tour mit birdsunderwater gemacht - war ein tolles Erlebnis und wir haben trotz der
"schlechten" Manatee-Saison einige Tiere zum streicheln und staunen gefunden.
Super organisiert und im Vergleich zu den sonstigen Eintritten für Parks und Attraktionen ein Schnäppchen.
 

Emma

Well-Known Member
Hallo,

gibt es in Cape Coral/Umgebung irgendwo eine Stelle, wo man im Winter Manatees sehen oder gar mit ihnen schwimmen kann?
 
Oben