Maut - ich verstehe es einfach nicht-

TiPi

Moderator
Moderator
Äh, habe ich jetzt Tipi's Beiträge so missverstanden? Ich dachte, er ist überzeugter Barzahler am Mauthäuschen und Toll by Plate ist für ihn Teufelszeug. :mrgreen:

Das ist korrekt, aber wenn einer es bequem haben möchte, dann ist das doch völlig ok. Dann soll er aber auch zahlen und nicht rumjammern und versuchen irgendwo € 2,50 zu sparen :001: :mrgreen:
 
H

Heeeschen

Guest
Das ist korrekt, aber wenn einer es bequem haben möchte, dann ist das doch völlig ok. Dann soll er aber auch zahlen und nicht rumjammern und versuchen irgendwo € 2,50 zu sparen :001: :mrgreen:
Du meinst nicht mich, oder? Denn das würde bedeuten, dass Du immer noch nicht verstanden hast - und das will ich einfach nicht glauben :-(
 
H

Heeeschen

Guest
Spann uns jetzt aber auch nicht auf die Folter. Für welche Möglichkeit hast du dich entschieden? :mrgreen:
Nach Rücksprache mit meinem Boss zu Hause....Trommelwirbel......: Für die Strecke ab/bis Flughafen "Mut zur Lücke" und pro Verstoß 5 USD + Maut zahlen.
Und für die üblichen Strecken wie in all den Jahren zuvor die "Methode Blecheimer" oder auch "Tipis Special Holiday Fun" genannt :mrgreen::0061:

Und im nächsten Jahr - nix mehr Sixt :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Und dafür dieser Heckmäck? :tipi: Hättest Du von Anfang an auf mich gehört, hätten wir uns das hier sparen können :022: Aber genauso hätte ich es auch gemacht! :007:
 
H

Heeeschen

Guest
Hast Du se noch alle.
Wir haben ein Sommerloch und sind froh über jede Belebung und Du redest vom sparen:vogel: [-x :mrgreen: :lach:

Spar gefälligst bei der Maut und nicht beim Thema Maut.:009:

Rainer(der immer Alamo mietet :002:)

Genau :mrgreen:
Und mal gucken, was mir vor dem nächsten Urlaub zu Alamo einfällt :mrgreen: (wohin wir reumütig zurückkehren werden!)
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Das Thema ist ja schon fast so amüsant wie????? Naaaaaaaaaaaaaa - jaaaaaaaaaa - Kindersitze
hatten wir ja schon lange nicht mehr:brr:
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Äh, habe ich jetzt Tipi's Beiträge so missverstanden? Ich dachte, er ist überzeugter Barzahler am Mauthäuschen und Toll by Plate ist für ihn Teufelszeug. :mrgreen:
Schon klar wie Tipi tickt - Wollte nur anbringen das die Bequemlichkeit im Urlaub wichtiger als müde Dollars sein kann. Wie das jeder für sich löst ist dabei zweitrangig.


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -
wie? was? wo? gibt es jetzt schon Kindersitze bei den Mautstationen? Oder gibt es die nur für Barzahler? :035:
 

LXJ2000

Active Member
jetzt hab ich auch mal ne Frage zur Maut,.

Wir (meine Freundin und ich) haben einen Mietwagen (CDAR) über Arno gebucht. (Alamo).
Wenn wir jetzt den Sunpass verwenden wollen, mit welchen Kosten außer der Maut müssen wir rechnen?
So wie ich das verstanden habe, ist das immer aktiviert bei Alamo, oder?
Danke.
 

Heisental

Active Member
Pro Tag an denen du Mautstraßen nutzt kommen zur eigentlichen Maut 3,95 $ "Service Fee" dazu. Allerdings ist diese gedeckelt, sprich du bezahlst höchstens 19,75 $ "Service Fee" pro Buchungsperiode. Wenn du also 3 Wochen täglich Mautstraßen nutzt werden es trotzdem nur 19,75 $ Service Fee + Mautgebühren.
Und ja, mit Alamo kannst du die Sunpass einfach nutzen, Toll by Plate ist automatisch aktiviert !
 

LXJ2000

Active Member
perfekt danke.
Ja wir bleiben knapp 3 Wochen.
Die 19,75 $ sind dann wirklich nicht viel, dafür einfach durchfahren und kein Stress haben.
Muss den noch irgendetwas beachtet werden?
 
Oben