Mautstraße zu den Keys

phoebe

Active Member
Könnt Ihr mir mal bitte weiterhelfen.

Stimmt es, dass man auf der Strecke Miami in Richtung Keys nur über eine Mautstelle fahren kann? Bzw. habe ich gehört, dass dieser Mautabschnitt nur noch elektronisch zu bezahlen ist, also über diesen Sunpass.
:0041:
Ist das wirklich so? Wir wollten eigentlich unsere Mautstrecken mit Kleingeld bezahlen, geht das jetzt gar nicht mehr???

Benötige schnellstens euren Rat, ich fliege nämlich schon nächste Woche :mrgreen:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Hallo Phoebe,
die Interstates sind mautfrei.
Bezahlen mußt Du den Turnpike.
Dafür kannst Du einen Sunpass nehmen oder Du bezahlst mit Toll by plate.
Da wird Dein Nummernschild fotografiert und über die Mietwagenfirma abgerechnet.
Zumindest bei Alamo ist das so.
Frag mal Deinen Autovermieter.
Rainer
 

Floridatom

Well-Known Member
Bei unserem Alamo Wagen wurde das Kennzeichen fotografiert, waren von den Keys bis fast Ft. Lauderdale 8$.

Wenn Du auf der 1 oder 5 bleibst, solltest Du gar nichts zahlen.

T:007:M
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wenn Du auf der 1 oder 5 bleibst, solltest Du gar nichts zahlen.

Dauert aber Ewigkeiten.
Im letzten November war da, Baustelle nach Baustelle.
Und jede Menge Ampeln.
Und Eins kennen die Amis nicht:eine grüne Welle
Rainer
 

LittelWitch

Well-Known Member
Ich bin im jetzt im September von Miami nach Key West gefahren. Es stimmt, wenn du die 1 fährst musst du nicht´s bezahlen.
Liebe Grüße und viel Spaß auf den Key´s!
Mel
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Erst hinter Homestead wird es schön.
Vorher ist es trist und auch ein wenig runtergekommen.
Ich werde jedenfalls nie wieder was anderes nehmen als den Florida-Turnpike.
Rainer
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Bei unserem Alamo Wagen wurde das Kennzeichen fotografiert, waren von den Keys bis fast Ft. Lauderdale 8$.

T:007:M

Wenn das die ganze Abrechnung von Alamo war, waren da aber noch 6 USD + Tax Grundgebühr dabei. Kann aber auch nicht ganz stimmen, da der Toll-Calculator 4,75 USD Maut (mit Toll by Plate) von Homestead (H1 - US 1 (South Dixie Hwy.) bis bspw. Hallandale (H47 - NW 27th Ave.(University Dr.) ausspuckt.

Wie auch immer. Hier:

Toll Calculator


kann man die Maut berechnen. Grundgebühr des Vermieters kommt noch drauf.

Schlecht wäre nur Dollar/Thrifty die nehmen eine Flatrate die man schwer "abfahren" kann.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
habt ihr ein Navi dabei? dann könnt ihr auch gut die Mautstrassen "umgehen/ nicht zulassen " und fahrt so nur die kostenfreien Strassen
 

GeeBee

Well-Known Member
:065: Der mautpflichtige Florida Turnpike (Ronald Reagan Turnpike) geht von Wildwood bis Florida City bei Miami. Du kannst, wenn du möchtest/willst/planst/musst, ihn also bis Florida City im Süden Miamis benutzen. Wenn du nicht willst, musst du nicht. Du kannst jederzeit den kostenlosen US-1 benutzen. Um auf die Keys zu kommen, musst du das sogar. Denn auf den Keys gibt es nur den US-1. Mehr Platz ist da nämlich nicht.
 

phoebe

Active Member
Danke für eure Hilfe!!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich nicht zwingend dieses Mautsystem bei meinem Mietwagenanbieter zu ordern. Es geht also auch ohne.
:0025:
Ja wir haben ein Navi dabei. Es ist also kein großer Umweg wenn ich da einfach "ohne Maut" eingebe?
 

Ariel

Well-Known Member
Wer ist denn deine Autovermietung? Vielleicht könntest du das mal erwähnen.

Bei den meisten Autovermietungen ist das toll-by-plate sowieso dabei. Nutzt du es nicht, kostet es dich auch nichts. Es ist aber weitaus einfacher nicht darauf achten zu müssen. Bei Alamo kostet die Servicegebühr z. B nur $ 6, bei Avis und Hertz $ 14.75 plus jeweils die eigentliche Maut.

Hier findest du die Gebühren alles Autovermietungen. Wirklich teuer ist nur Dollar. Das ist aber eine Flatrate und schon alles mit eingerechnet.

https://www.sunpass.com/rentalcar
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wie Ariel schon schreibt: die paar Dollar Grundgebühr lohnen sich auf jeden Fall (Dollar / Thrifty mal ausgenommen). Man ist weitaus entspannter und muss kein Kleingeld parat halten oder auf Schilder achten. Es ist nämlich gerade im Raum Miami (aufgrund der ungewohnten Umgebung und des dichten Verkehrs) manchmal garnicht so einfach, auch noch auf die Ankündigungsschilder der Mautstationen zu achten und die Straße vorher zu verlassen. Einmal falsch eingeordnet: Ende im Gelände ;o)

Das Problem dabei ist nämlich: ist man ohne automatisches Abrechnungssystem der Vermieter unterwegs (kann bei den gängigen Vermietern wie Alamo oder Hertz nicht passieren, da der Service automatisch bei Nutzung aktiviert wird) und verpasst die letzte Ausfahrt vor einer Non-Cash Toll-Station, begeht man zwangsläufig ein Mautvergehen, da man garkeine andere Chance hat als "durchzufahren". Und dann wirds teuer (Dollar Thrifty bspw. 25 USD je Vergehen + reguläre Maut).

"Ohne" würde ich nicht mehr buchen.
 

phoebe

Active Member
ok, jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt... wer hat sich denn sowas mit der Maut überhaupt ausgedacht? :0692:
Ich dachte eigentlich ich steck mir da ein wenig Kleingeld ein und fertig! Aber das scheint ja trotzdem richtig kompliziert zu sein...

Also nochmal von vorne. Mein Vermieter ist Alamo. Was genau muss ich jetzt tun, damit mein Urlaub nicht im Mautchaos endet? :065:
 
J

Jochen

Guest
Also nochmal von vorne. Mein Vermieter ist Alamo. Was genau muss ich jetzt tun, damit mein Urlaub nicht im Mautchaos endet? :065:

Gar nichts - einfach entspannt bleiben: Wenn Du eine Mautstrasse nutzt wird die einfach anschließend mit der Grundgebühr von Alamo über deine KK abgerechnet, wenn Du keine nutzt wird Dir auch nichts in Rechnung gestellt.
Lohnt sich nicht, sich darüber einen Kopf zu machen - im Gesamtbudget so eines Urlaubs gehen im Fall des Falles die paar Dollar im "Grundrauschen" mit unter - 1,2 Besuche bei Starbucks sind teurer.....
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Alamo? Sehr gut!
Alamo bietet seinen Kunden die Abrechnung der Mautgebühren via Toll by Plate (Nummernschildfotografie) an. Den Service musst Du bei Alamo NICHT explizit beauftragen. Er wird automatisch aktiviert, sobald Du das erste mal eine Non-Cash Spur einer Mautstation befährst. Alamo berechnet für den Service einmalig 6 USD + die jeweils anfallenden Mautgebühren. Ein paar Wochen nach Mietwagenabgabe belastet Alamo diese Gebühren der bei der Anmietung verwendeten Kreditkarte. Geht alles automatisch.

Ich würde mir also (wegen 6 USD mehr) keine Gedanken über Umwege oder Kleingeld bzw. Mautstationen ohne Barzahlungsmöglichkeit machen.

Einfach mit dem Mietwagen immer die linke Non-Cash Spur nehmen und durchfahren. Rote Ampel einfach ignorieren. Die ist für Toll by Plate Nutzer nicht relevant und auf keinen Fall anhalten (kann sonst böse Auffahrunfälle geben). Das ist total easy und entspannt.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Gar nichts - einfach entspannt bleiben: Wenn Du eine Mautstrasse nutzt wird die einfach anschließend mit der Grundgebühr von Alamo über deine KK abgerechnet, wenn Du keine nutzt wird Dir auch nichts in Rechnung gestellt.
Lohnt sich nicht, sich darüber einen Kopf zu machen - im Gesamtbudget so eines Urlaubs gehen im Fall des Falles die paar Dollar im "Grundrauschen" mit unter - 1,2 Besuche bei Starbucks sind teurer.....

Sehe ich genauso.
Vor allem,tu Dir die Interstate nach einem 11 Stundenflug nicht an.
Du bist zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich fit,in einer fremden Umgebung mit viel Verkehr.
Wenn Du unbedingt die Interstate fahren willst,dann auf dem Rückweg und ausgeschlafen.
Rainer
 

phoebe

Active Member
Vielen vielen Dank! Jetzt kenn ich mich aus!
:007:
Es geht mir nicht um die paar Dollar Mautgebühr die ich mir sparen möchte, ich möchte nur möglichst entspannt meinen Urlaub genießen.
Und als ich das mit diesem Mautsystem gelesen hab wars vorbei mit der Entspannung, weil es hat sich doch recht kompliziert angehört und ich wusste ja gar nicht was ich da alles beachten muss. Zum Schluss krieg ich noch ne saftige Strafe wegen Unwissenheit :035:
 

Floridatom

Well-Known Member
Wenn das die ganze Abrechnung von Alamo war, waren da aber noch 6 USD + Tax Grundgebühr dabei. Kann aber auch nicht ganz stimmen, da der Toll-Calculator 4,75 USD Maut (mit Toll by Plate) von Homestead (H1 - US 1 (South Dixie Hwy.) bis bspw. Hallandale (H47 - NW 27th Ave.(University Dr.) ausspuckt.

Wie auch immer. Hier:

Toll Calculator


kann man die Maut berechnen. Grundgebühr des Vermieters kommt noch drauf.

Schlecht wäre nur Dollar/Thrifty die nehmen eine Flatrate die man schwer "abfahren" kann.

Ich hab gerad noch mal auf die Kreditkartenrechnung geschaut, es waren hat 8$, Alamo schlägt sicherlich noch Gebühren drauf. der Turnpike ist sicherlich die entspanntere Strecke.

T:0061:M
 
Oben