Mein erstes Mal... Und dass im September (!?)

Iserlohner2003

New Member
Schön guten Tag Zusammen,

meine Freundin und ich würden uns gerne im Herbst diesen Jahres zum ersten Mal auf die Reise Florida machen :banana: Aufgrund der Urlaubsplanung ist es uns nur möglich die letzten beiden September- bzw. die erste Oktoberwoche zu reisen...

Nun fällt dies ja voll in die bekannte "Hurricane-Season" (allein der Begriff klingt ja schon bedrohlich). Letzten Endes kann man so früh ja nie sagen, was einen erwartet, oder auch nicht. Aber ist vielleicht ein kleiner Hobby-Meteorologe unter euch, der vielleicht in etwa sagen kann, was für die kommende Saison vorhergesagt ist?

Vielleicht reichen mir auch schon ein paar beruhigende Worte von jemamdem, der schon häufiger (oder immer) im September da unten war/ist, um mir die Entscheidung zu erleichtern. :0141:

Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Zeitraum?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Gruß
 

Gimp

Well-Known Member
Ja und wo ist das Problem, ist eine schönes Reisezeit und bissl windig kann es halt werden, wir waren mehrmals in der "Hurricane-Season drüben und sehen kein Problem dabei.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

wir sind auch immer in der Hurricane-Season dort und natürlich kannst Du mal mit dem Wetter Peach haben aber das es schön warm ist das ist garantiert. Wenn Ihr eine Rundreise unternehmt ist es sowieso nie vorhersagbar da die "Hurricanes" bzw. Tropenstürme sehr lokal auftreten
 

trinchen11

Well-Known Member
Wir waren jetzt drei mal im Sept. bzw Oktober da. Einmal haben wir die Reste von "Ike" zu spüren bekommen, da war das Fliegen etwas holprig. Aber alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder Ende Sept. fliegen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Der letzte Hurrikane traf Florida vor 10 Jahren. Jetzt kannst Du selber entscheiden, ob das gut oder schlecht ist. :mrgreen:


Ich hatte mein erstes mal übriges im Mai :009: :muha:
 

Ele

Well-Known Member
Ich hatte mein erstes mal übriges im Mai :009: :muha:

Als ich die Überschrift gelesen habe, da wußte ich, dass so ein Kommentar kommen würde.
Und ich war mir auch ziemlich sicher, dass er von Dir kommen würde :mrgreen::mrgreen::mrgreen:!


So, und nun zum Thema:
Wir waren schon Ende September/Anfang Oktober in Florida und uns hat es sehr gut gefallen.
 

cocktail19

Well-Known Member
Ja, mach Dir keine Gedanken!
Wir waren letztes Jahr im September drüben und es hat eigentlich fast jeden Nachmittag eine halbe Stunde lang kräftig geschüttet und gewittert und dann war es auch schon wieder gut. War natürlich ordentlich schwül, aber nach ein paar Tagen akklimatisiert man sich.

Lieben Gruß!
Henrike
 

pauline potter

Well-Known Member
Wir waren jetzt auch schon dreimal im Oktober dort - Hurrican hatten wir nie, aber gerne zwischen 25 und 30 Grad. Die Wahrscheinlichkeit, einen Hurrikan live mitzuerleben, dürfte tatsächlich eher gering sein, weil die gut vorhersagbar sind, so dass es im Ernstfall eine ausreichend lange Vorwarnzeit gibt, das entsprechende Gebiet zu verlassen. Also: Keine Panik und viel Spaß!
 

Goofy

Well-Known Member
Wenn es zeitlich bei euch halt nicht anders geht, solltet ihr euch keine Gedanken machen.
Mein erster - und bisher einziger Hurrikane - war 2005 die Wilma und überlebt habe ich die auch, also Kopf hoch...

…OK, bisschen Schwund gab´s auf dem Hotelparkplatz schon. :0141:

Anhang anzeigen 23438
 

Kati82

Well-Known Member
Hallo, wir waren nun auch schon zwei mal im September in Florida und es war nichts. Also ab mit euch .wink:
 

Pascua Florida

Well-Known Member
Ich werde Ende September auch das erste Mal zu dieser Zeit in Miami sein, von daher bin ich auch sehr gespannt was das Wetter für Überraschungen bereithält...
:a023::regen::cold:
 

miami92florida

Well-Known Member
Wir waren schon zu fast jeder Jahreszeit drüben, Oktober ist mein persönlicher Favorit. Wir haben schon mehrer Ausläufer von Hurricanes und Tropical Storms miterlebt, die machen vielleicht ein bisschen Wind oder Regen, oder stürmische See, aber bedrohlich wurden sie nie. Das Frühwarnsystem klappt einfach super, daher machen mir die Hurricanes keine Angst. Wenn du ein wenig die Nachrichten verfolgst, kann meiner Ansicht nach nichts passieren, so ein Sturm braut sich ja i.d.R. nicht in wenigen Stunden zusammen.....wink:
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Es war 2011 auch im Juli/August schon so extrem. Island of Adventure stand voll unter Wasser, alle Rides gesperrt, alle bis auf die Haut durchnässt. Allein in 4 Tagen Orlando 3 mal patschnass geworden und dank Temperaturabfall von 30 auf 21 Grad auch noch gefroren!! Dieses Regenwetter zog sich über fast die ganzen 3 Wochen hin. Sooo viel Shoppen waren wir noch nie!
 

ArminL

Member
es schüttet einmal am Tag kräftig vielleicht für ne halbe Stunde, das war es dann meist, Rest des tages genauso schön wie im Juni oder so
etwas mehr Mücken etc.gibt's auch, läßt sich aber auch überstehen.
der beste Reisemonat ist sichr der Mai, aber da können viele halt nicht
 

Khalos

Well-Known Member
wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch vom Standort abhängig ist ... Atlantikküste oder Golfküste ...
 
Oben