Miami - Kreuzfahrt - NY im Dezember

bidjitan

Member
Hallo noch mal an euch .wink:

Also nun überlegen wir auch gerade ernsthaft, ob noch eine zweite kreuzfahrt dranhängen, um den Rest in der anderen Richtung auch noch zu sehen. Könnt ihr das wirklich empfehlen, ist das nicht zu anstrengend?

Also wir sind drauf und dran.. :002:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Im Gegenteil - es ist viel entspanner. Wenn alle am Ende der ersten Woche packen, dann könnt ihr ganz entspannt ein Buch lesen. Ihr kennt das Schiff und müßt in der ersten Woche nicht alles machen, sondern könnt auch noch einiges auf die 2. Woche verschieben. Es ist sehr empfehlenswert! Nur eine Woche Kreuzfahrt kann ich mir nicht vorstellen. Man muß ja nicht in jedem Hafen aufwendige Ausflüge machen, sondern legt sich mal einfach nur an den Strand, wenn man mal etwas weniger machen möchte.

Toll finde ich auch die Unterschiede von West- und Ostkaribik. Die Westkaribik bietet Maya Ruinen. Grand Cayman (z.B.) Schwimmen mit den Stingrays, Belize entweder Cavetubing oder eben Maya Ruinen (z. B. Xunantunich - bitte übers Schiff buchen, sehr weite Fahrt), Cozumel, z. B. Ausflug nach Tulumn oder in den Höhlen schwimmen. Die Ostkaribik hat tolle Strände (hat die Westkaribik auch - die hat aber eben noch anderes zu bieten).
 
F

floridamummel

Guest
Wie ist das denn zB bei den Ausflügen. Ich bin ja etwas "Blasenkrank" und muss recht häufig aufs stille Örtchen. Wenn man da jetzt ewig unterwegs ist, hat man da überhaupt die Möglichkeit irgendwo mal zu gehen, oder ist man ständig im Dauereinsatz? Ich bin ehrlich, ich mag nicht gern Ausflüge machen, bei denen ich weiß, da ist nirgendwo was, wo ich mal gehen kann. Klingt jetzt evtl seltsam, aber wenn man selber Probleme mit der Blase hat, weiß man wie ätzend das ist und das man da schon ein paar Kompromisse eingehen muss. Wenn ich einen schlechten Tag erwische, muss ich nämlich wirklich öfter als jeder andere den ich kenne.:035::001:
 

Ninne

Well-Known Member
Wie ist das denn zB bei den Ausflügen. Ich bin ja etwas "Blasenkrank" und muss recht häufig aufs stille Örtchen. Wenn man da jetzt ewig unterwegs ist, hat man da überhaupt die Möglichkeit irgendwo mal zu gehen, oder ist man ständig im Dauereinsatz? Ich bin ehrlich, ich mag nicht gern Ausflüge machen, bei denen ich weiß, da ist nirgendwo was, wo ich mal gehen kann. Klingt jetzt evtl seltsam, aber wenn man selber Probleme mit der Blase hat, weiß man wie ätzend das ist und das man da schon ein paar Kompromisse eingehen muss. Wenn ich einen schlechten Tag erwische, muss ich nämlich wirklich öfter als jeder andere den ich kenne.:035::001:

Das ist kein Problem! Die Mädels können ja auch nicht so laaange einhalten und wir haben immer irgendwo ein Toilettchen gefunden! :001:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Das ist jetzt etwas schwierig zu beantworten. Bei Schiffsausflügen (z. B. Catamran) ist meistens eine Toilette dabei - man darf aber nicht empfindlich sein. Ich glaube, Möglichkeiten gibt es durchaus ausreichend, aber nicht immer im 'Schiffsstandard'.

Mein Mann hatte die Probleme auch und hat begonnen die Blase zu trainieren. Ich sagte ihm, er müßte damit endlich zum Arzt, wir waren schon in den unmöglichsten Situationen. Google mal, es beginnt schon mal mit Beckenbodengymnastik und hat glaube ich auch mit dem Kopf zu tun - falls du etwas ähnliches hast, wie es bei meinem Mann ist.
 
F

floridamummel

Guest
Ich kann es leider nicht ausschwitzen:0045:

Und danke Elke für den Tipp, aber meine Leidensgeschichte ist etwas länger und auch abgeklärt. Liegt aber nicht an Beckenboden oder ähnlichem:0141: Natürlich gebe ich dir recht, dass man in Stresssituationen natürlich erst recht muss. Vor allem wenn man ahnt: da kommt jetzt erstmal nix. Aber ich bin auch nicht anspruchsvoll. Ich geh auf alle Klöchen. In der Türkei ist das ja auch eher ein Abenteuer auf die öffentlichen Toiletten zu gehen.

Wie oft kommt denn da so eine Möglichkeit zu gehen? Wenn man jetzt so ne Bustour macht? Im Bus ist doch sicher nix oder? Wenn ich lese, dass man 2 stunden irgendwo hingekarrt wird, dann dort Aktivitäten und wieder zurück. Oh oh.......
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Als wir Belize mit dem Bus nach Xunantunich fuhren, war im Bus eine Toilette und es wurde extra darauf hingewiesen, diese auch zu benützen. Ich habe nicht besonders darauf geachtet, aber ich denke, man kommt schon so alle 30 Min. an einer Toilette vorbei. Kann aber auch sein, dass der Bus keine Toilette hat und erst nach 1 Stunde eine Pause entsprechend macht. Auf dem Ausflug nach Xunantunich z. B. war also 1. im Bus eine Toilette, gleich bei der Ankunft vor dem Übersetzen mit der Fähre, dann vor Ort, das gleiche wieder zurück und beim Mittagessen im Restaurant auch.

Aber im großen und ganzen denke ich, dass entweder die Toilette vorhanden ist oder man damit rechnen kann, dass zwischen 30 Min. und 1 Stunde eine Toilette 'vorbeikommt'. Es geht ja anderen auch so! Darauf wird sehr geachtet, denke ich.
 
Oben