Mietwagen für 7 Wochen - Langzeitmiete

Jasi80

Well-Known Member
#1
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hätte ich mal eine spezielle Frage die aber nicht direkt was mit Florida zu tun hat. :0025:
Ein guter Freund von mir wird für einen Forschungsauftrag für 7 Wochen an die Princeton University in New Jersey gehen. Jetzt hat er mich gestern gefragt ob ich eine Idee habe wie er das mit dem Mietwagen anstellen könnte. Kostet ja schon einen ordentlichen Batzen für fast 2 Monate. Das ist eine junge Familie mit kleinem Kind, die es jetzt nicht gerade sehr üppig haben.
Darauf wusste ich jetzt leider auch keine Antwort und im Internet habe ich zum Thema Langzeitmiete bei Mietwagen in den USA jetzt auch nicht wirklich viel gefunden?! :compi:
Daher dachte ich, ich frage bei Euch mal nach? Hat Jemand schon mal einen Mietwagen für so lange Zeit benötigt und wenn Ja wie habt ihr das gemacht?Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Jasmin
 
#2
Ich weiss nur, dass zumindest bei Sixt eine Mietdauer von mehr als vier Wochen möglich ist, wenn auch mit limitierter Meilenanzahl, dh alles was über die Freimeilen hinausgeht wird pro Meile abgerechnet.
Ich hatte einmal ca. fünf Wochen abzudecken und mir damit geholfen, dass ich eine Buchung für eine Woche und anschließend eine für vier Wochen hatte. Da muss man mit den Abhol- und Rückgabezeiten schauen, dass man nicht wegen ein paar Stunden einen ganzen Tag zusätzlich bezahlt.
Aufsplitten wäre im Falle des Freundes ja auch möglich. Macht die Angelegenheit an sich aber auch nicht günstiger.
 

Jasi80

Well-Known Member
#3
Die Mietdauer ist nicht das Problem! Man kann ja zur Not 2 Verträge abschließen...Dollar und Co. machen das.
Ich dachte nur, vielleicht weiß Jemand ob es in USA Spezialangebote gibt für Longterm Rentals oder so. :)
 
Top