1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem A380 von FRA > MIA

Dieses Thema im Forum "Flüge und Fluglinien" wurde erstellt von Gimp, 31. März 2011.

  1. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    391
    fiorina, Lucky1409, Anita und 7 anderen gefällt das.
  2. themrock

    themrock Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Berlin
    Yep,
    laut Buchungsplan auch schon von 747 auf A 380 umgebucht worden.
    Falls ihr vorher Plätze hattet, reserviert Euch schnell neue, die hatten uns (3) wild durcheinander gesetz.
     
  3. dairyqueen

    dairyqueen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Oh ja, vielen Dank für den Hinweis - uns "erwischt" es auch :0041:
    (und das auch noch direkt am 1. Tag) !!! :-( Laut Sitzplan haben sie uns aber nicht auseinander gerissen. Ist schon ein etwas mulmiges Gefühl mit so einem riesen Ding.... weiß noch noch nicht ob ich mich da freuen soll. Obwohl, dann gibt es wenigstens "Inseat Entertainment"! Ist schon mal jemanden mit dem
    A 380 geflogen? Und wie war´s denn?
     
  4. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.155
    Zustimmungen:
    5.080
    Ort:
    Hamm

    Tipi im letzten Jahr nach oder von Singapore :001:
     
    dairyqueen gefällt das.
  5. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    391
    Bis jetzt noch nicht aber über nächsten Samstag mit dem A380 nach Seoul und im August nach New York. :)
     
  6. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    3.666
    Ort:
    Essen
    Letztes Jahr nach Tokio. Der Vogel ist megaleise. Eine richtige Wohltat für die Ohren. Da braucht man noch nicht mal mehr noice canceling Kopfhöhrer.

    Wenn ich die Wahl hätte, sofort wieder.
     
  7. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Aalen
    Wir wurden auf unserem Rückflug im Juni ebenfalls auf den A380 umgebucht. Bin damit Anfang März bereits nach Tokio geflogen. Schon nicht schlecht, tatsächlich schön leise und klasse Inseat-Entertainment mit großen Bildschirmen und USB-Ports in der Eco. Die Option, über die Aussenkameras die Aussenansicht des Fliegers live zu betrachten hat auch was...
     
  8. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    11.998
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Beides :mrgreen:

    Fotos und Videos findet Ihr in der Galerie :001:
     
  9. dairyqueen

    dairyqueen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Wie sieht es denn dort mit dem "Platzangebot" (wenn man das so nennen kann) aus? Hat sich gegenüber dem Jumbo was an der Sitzgröße oder dem Abstand verändert? Uns hat man jetzt die Plätze 85 G+H zugewiesen - also 2 x Gang. Das wollten wir auch vorher so haben. Ist jetzt aber ziemlich weit hinten. Ist das ein Vorteil, Nachteil oder einfach egal. :0061:
     
  10. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    11.998
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Kommt auf die Airline an. Bei Singapore Airlines hatte ich massig Platz und hab auch oben / hinten gesessen :001:
    Das Boarding geht auch schnell, weil die 2 Schläuche am Flugzeug haben (für oben und unten). :007:
     
    Heeeschen gefällt das.
  11. dairyqueen

    dairyqueen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Wir fliegen mit Lufthansa. Soweit ich auf dem Sitzplan gesehen habe, haben die keine Economy-Plätze "oben"!
     
  12. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    11.998
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Keine Ahnung. Bei SA gab es 11 Reihen Economy oben :001:
     
  13. Jochen

    Jochen Guest

    Kann man alles bei Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru nachschauen - die Sitze im A380 sind 1,3 cm schmaler als im Jumbo, der Abstand zum Vordersitz ist identisch.

    Bei Sinagpore Airlines sind die Sitze 5 cm breiter und man hat 5 cm mehr Abstand zum Vordersitz.
     
    Mühli und TiPi gefällt das.
  14. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Bochum
    fiorina, Lucky1409, Floridatom und 6 anderen gefällt das.
  15. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Aalen
    Stimmt...oben ist Business und First bei LH.
     
  16. sarasotasylvia

    sarasotasylvia Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Dueren
    Danke fuer den Link.Nach diesen Bildern juckt es mich noch mehr mit den Airbus nach Miami zu fliegen.Habe ja auch eine bisschen Flugangst..wink:
     
  17. Fiddelfaddel

    Fiddelfaddel Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Wir sind mit Singapore A380 gefolgen und hatten oben 2 tolle Economy Plätze. War ganz entspannt und vor allem war der "Vogel" sehr sehr leise. Ob dies allerdings bei der Lufthansa so ist glaube ich nicht. Auch bei denen gilt soviele rein wie möglich.

    Aber A380 ist sicherlich besser als die olle 767 von Delta die regelmäßig von STR nach ATL fliegt. Bin mal gespannt ob es in der Maschine irgendwann auch ein Entertainement im Sitz gibt.

    LG Frank
     
  18. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    391
    Hmm Singapore hat nen Pitch von 32" und LH von 31" das sind 2,5cm meiner Rechnung nach, aber es ändert nichts an der Tatsache das die bei der Singapore immer noch mehr Platz und besserer Service vorzufinden ist.
     
  19. themrock

    themrock Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Berlin
    Weiss jemnd vor welchen Reihen in det Eco eigentlich bei Lufthansa im A380 deboarded wird?
    Laut Seatguru sind vor Reihe 50 60 88 Exits.
     
  20. JürgenH

    JürgenH Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.549
    Liegt aber daran, dass der Sitz gesamt zwar schmäler ist, aber die Innensitzbreite trotzdem größer als auf dem Jumbo. Ist eine neue Sitzgeneration.

    Trotz des gleichen Sitzabstandes wie beim Jumbo hat man auf dem 380er bei LH mehr Beinfreiheit, weil die Rückenlehne neu konstruiert wurde, dadurch etwas dünner ist und somit mehr Platz bietet.
    Wie gesagt, neue Sitze, die man nicht mit den bisherigen auf dem Jombo oder 340 vergleichen kann.

    Ich geh jetzt Baby-Backs essen.
    Gruß aus dem Westen.
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen