Reisebericht New York vom 7.6.-15.6.

California2000

Well-Known Member
Hier ist nu erstmal der Anfang meines Reiseberichtes mit Fotos:

New York Reisetagebuch
7.6.2012
Fahrt zum Flughafen ohne Stau, nach 3Std. fahrt bei Dusparken(ich hate ja hier einige Tipps bekommen und mich für Dusparken entschieden) angekommen. Transport zum Flughafen innerhalb von 5 Minuten. Flug ging um 17 Uhr los und wir waren nach 7,5 Sd. Flugzeit um 19 Uhr Ortszeit in New York. Nach 45Minuten Immigration fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Sheraton Lincoln Harbor in Weehawken- New Jersey. Kosten $95+Tip Fahrzeit ca.30 Minuten.
2012-06-08%2000.31.06.jpg
Anflug auf New York

Da es schon dunkel war, haben wir den ersten Ausblick auf die Skyline von Manhattan genossen. Am nächsten Morgen bot sich folgender Blick aus unserm Hotelfenster:
2012-06-15%2019.46.45.jpg


Da musste ich doch gleich raus und noch einige Fotos machen:
New%20York%202012%20007.JPG


2012-06-08%2012.54.40.jpg


Wer da wohl angekommen ist???
2012-06-09%2014.44.40.jpg
Ich hab noch nie so nen laaangen Porsche gesehen.

Bald geht der Bericht weiter. Jetzt weiss ich, wie man Bilde hier einfügen kann
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Ein neuer Bericht, wir sind dabei. Nett, dass die Limo nur für uns Mitleser von Dir bestellt wurde. Wir sitzen schon drin....:mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Taxi $ 95 + Tip? War das eine Stretchlimo? Die Preise nach Manhattan z. B. stehen doch fest und liegen bei max. 60 $ inkl. Tip :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist richtig, aber von der Strecke her vergleichbar. Mich wundert nur, daß das gleich mehr als 30 $ ausmacht :0025:
 

Bobby

Well-Known Member
Das ist richtig, aber von der Strecke her vergleichbar. Mich wundert nur, daß das gleich mehr als 30 $ ausmacht :0025:
Da hast Du Recht aber New Jersey ist ein anderer State mit anderen Regeln. Außerdem muss der Taxifahrer die Tollgebühren auf der Rückfahrt mitrechnen. California 2000 hat mein Rat befolgt und beim Taxistand am JFK verhandelt. Die nehmen sonst ca. 120 $ für so eine Fahrt. :007:
 

California2000

Well-Known Member
Da hast Du Recht aber New Jersey ist ein anderer State mit anderen Regeln. Außerdem muss der Taxifahrer die Tollgebühren auf der Rückfahrt mitrechnen. California 2000 hat mein Rat befolgt und beim Taxistand am JFK verhandelt. Die nehmen sonst ca. 120 $ für so eine Fahrt. :007:

Nein, da muss ich Dich enttäuschen, hab leider nicht verhandelt, als ich dem Taxifahrer die Adresse gegeben hatte und wir im Taxi Richtung Hotel unterwegs waren, hatte der Fahrer irgendwo (Zentrale) nachgefragt und uns gesagt, dass die Tour ca.$95 kostet und ob wir damit einverstanden wären, hab es bejaht, mein Englisch ist zu schlecht um zu verhandeln. Dafür haben wir für die Rückfahrt nur $36 bezahlt haben, dazu später mehr
 

California2000

Well-Known Member
8.6.
Nach einem kurzen Frühstück im nahegelegenen Sub sind wir dann mit dem Bus(Haltestelle vom Hotel 3Min. entfernt) nach New York gefahren. Die Einzelfahrt kostet pro Person $3,20. Wir haben uns erstmal nen Überblick verschafft und haben uns das Hard Rock Café, M&M, Bubba Gum Shrimps,ToysRs, das Rockefeller Center, Empire State Building, Lego angesehen und sind mit dem Bus zur Staten Iseland Ferry gefahren und haben uns schon mal umgesehen. Die St. Patrick's Cathedral ist absolut sehenswert. Abends hatten wir ne Pizza am Time Square. Vor der Rückfahrt nach New Jersey hatten wir an der Port Authority Bus Station einen Fahrkartenautomaten gesucht. Da hatte uns jemand angesprochen und gefragt ob wir Hilfe brauchen. Er hat uns dann den Automaten erklärt, uns gleich ne10er Karte empfohlen und uns den richtigen Gate gezeigt. So haben wir für die Einzelfahrt nur $2,70 anstelle $3,20 bezahlt. Der Mann fragt mich, ob ich ihm für den Tipp ein kleines Trinkgeld geben würde, hab ich nicht gezögert, denn wir hatten dadurch ja auch einiges an Geld gespart.
New York 2012 026.JPG
Unser erster Eindruck- wow
2012-06-08 16.17.40.jpg


New York 2012 035.JPG

New York 2012 044.JPG
2012-06-08 16.37.08.jpg


New York 2012 154.JPG

New York 2012 019.JPG

New York 2012 046.JPG

3 Etagen M&M- Irre
New York 2012 053.JPG

2012-06-08 17.38.38.jpg


2012-06-08 17.43.16.jpg


2012-06-08 17.44.31.jpg



2012-06-08 17.45.05.jpg

2012-06-08 17.56.20.jpg


2012-06-09 01.23.13.jpg
Toys "R" Us
2012-06-09 01.32.25.jpg


2012-06-09 16.46.17.jpg
Madame Tussauds

2012-06-08 16.43.08.jpg


New York 2012 129.JPG
Das Rockefeller Center von innen
2012-06-08 19.21.45.jpg


2012-06-09 20.04.36.jpg


2012-06-08 19.21.11.jpg
Hier wird der Weihnachtsbaum aufgestellt

2012-06-08 22.40.00.jpg
ESB- erstmal von aussen



New York 2012 072.JPG
St. Patrick's Cathedral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

signori

Well-Known Member
Schöne Fotos, da werden Erinnerungen wach. Aber die Innenbilder vom Rockefellercenter sind doch aus dem Trumptower und das WTC ist das Empire State Building :0025:
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Das drittletzte ist aber das Empire State und nicht das WTC ;)

Tolle Fotos.. da vermisse ich meine Stadt noch mehr :-(

Aber mal ne Frage: Wenn ihr doch mit AB nach JFK geflogen seid, kam da ein Hotel/MOtel in Queens für euch nicht in Frage? Die sind preislich ja doch mit New Jersey zu vergleichen und ihr könnt mit der MetroCard die $ 28 für 7 Tage kostet alles abfahren. Oder gab es einen bestimmten Grund für eure NJ Wahl?
 

signori

Well-Known Member
Klugscheißmodus an - Die Rolltreppe ist aber auch im Trumptower, bin ich erst vor 10 Wochen gefahren - Klugscheißmodus aus :0391:
 

Bobby

Well-Known Member
Aber mal ne Frage: Wenn ihr doch mit AB nach JFK geflogen seid, kam da ein Hotel/MOtel in Queens für euch nicht in Frage? Die sind preislich ja doch mit New Jersey zu vergleichen und ihr könnt mit der MetroCard die $ 28 für 7 Tage kostet alles abfahren. Oder gab es einen bestimmten Grund für eure NJ Wahl?
Queens ist zwar nett aber die tollen coastal hudsen river Hotels hast Du in Queens nicht. Mit der Path Train (U-Bahn System New Jersey) kannst Du in 15-20 min am Times Square und in 5-10 min am World Trade Center. :001:
 

Bobby

Well-Known Member
Nein, da muss ich Dich enttäuschen, hab leider nicht verhandelt, als ich dem Taxifahrer die Adresse gegeben hatte und wir im Taxi Richtung Hotel unterwegs waren, hatte der Fahrer irgendwo (Zentrale) nachgefragt und uns gesagt, dass die Tour ca.$95 kostet und ob wir damit einverstanden wären, hab es bejaht, mein Englisch ist zu schlecht um zu verhandeln. Dafür haben wir für die Rückfahrt nur $36 bezahlt haben, dazu später mehr
Mich enttäuschen, weil Du ein Vorteil nicht genutzt hast. No way, vielleicht kannst Du ja das nächste mal die Tipps anwenden die gepostet waren. :0141: Es freut mich, dass Dein Transfer letzendlich geklappt hat. :001:
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Queens ist zwar nett aber die tollen coastal hudsen river Hotels hast Du in Queens nicht. Mit der Path Train (U-Bahn System New Jersey) kannst Du in 15-20 min am Times Square und in 5-10 min am World Trade Center. :001:

Das stimmt mit der Sicht, wobei ich von meinem Hotelzimmer ins Queens den m.E. besten Blick auf Manhattan ever hatte. Und für PATH zahlt man halt einiges extra. Habe ja nur gefragt, jedem wie es ihm lieb ist :)
 

Bobby

Well-Known Member
Das stimmt mit der Sicht, wobei ich von meinem Hotelzimmer ins Queens den m.E. besten Blick auf Manhattan ever hatte. Und für PATH zahlt man halt einiges extra. Habe ja nur gefragt, jedem wie es ihm lieb ist :)
Den Manhatten-Killerblick vom Hotel aus gibt es nur auf der anderen Seite. :0141: Wie gesagt Queens ist eine gute Alternative aber wir wohnen sehr gerne in New Jersey. BTW: Die Path Tickets sind günstiger als die Metrotickets. Es ist schon interessant andere Meinungen zu erfahren! :006:
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Mit den PATH Tickets kann man aber in Manhattan nichts anfangen, sprich: Wenn man dort Subway fahren will, braucht man ein extra Ticket.
Ich fand wie gesagt auch die Sicht aus Queens immer toll. Wobei ich mich sowieso am liebsten AUF Manhattan direkt aufhalte :)
 
Oben