Nicht USA: Costa Rica

H

Heeeschen

Guest
#21
Marxloh muss nicht unbedingt sein. Das ist ja jetzt schon ein Problemviertel - und dann willst Du da noch hin. :003:

Ne, mal im Ernst. Alles außer Marxloh gerne. Ich hätte gern noch die Räder am Auto wenn ich wieder auf die Strasse kommen.
Mann bist Du empfindlich :)
Ernsthaft: ich war vor 4 Jahren zuletzt in meiner Straße in Meiderich :0041: oh Mann, keine Idee wie das heute sein mag - wohl eher nicht besser..
 

TiPi

Moderator
Moderator
#22
Ich war da vor 2 Wochen. Hab einen Kunden besucht in der Nähe von dem leuchtenden Turm. Alter Schwede, nicht tot überm Zaun. Bisher war Hagen für mich immer die hässlichste Stadt Deutschlands :wuerg:
 

Ariel

Well-Known Member
#24
Wie schön, dass dieser Beitrag wieder aus den Untiefen des Forums aufgetaucht ist!

Das reizt mich gerade ganz massiv, und ich habe mich auch schon ein klein wenig schlau gelesen. War hier jemand schon mal in Costa Rica?
Eine Freundin von mir war letztes Jahr mit ihrer erwachsenen Tochter in Costa Rica unterwegs. Sie haben eine Backpacker-Tour gemacht und waren teilweise mit dem Bus und wenige Male auch mit dem Mietwagen unterwegs. Das war ihre schönste Reise - ever. Die Natur ist toll, die Menschen sehr nett und gastfreundlich und das Land ist sicher. Sie haben in B+B, Hostels und kleinen Pensionen übernachtet und in Dorfkneipen gegessen. Man sollte etwas spanisch können, englisch reicht nicht überall.
 
J

Jochen

Guest
#31
Habe inzwischen mal nachgefragt werden ob irgendwas los ist, hat auch Freunden von mir nicht geantwortet... - kann nur wegen der Zeitzonen dauern.
 

essener

Well-Known Member
#38
Gibt's dorthin Direktflüge von FRA und wie ist es dort mit Einreise und Aufenthaltsdauer als Deutscher?

Ich meine, dass Condor Direktflüge von Deutschland nach San Jose ( CR ) anbietet.
Air Berlin bietet Flüge San Jose mit Zwischenlandung in Miami an.
Bei einer Kombi mit Florida sorgt American Airlines z.B. für Verbindungen von Miami zum Int. Aiport Liberia.
Einreise mit 90 Tage gültigem Pass ohne Visum.
Aufenthalt nicht nur für Deutsche genial.
Departure Tax z. Zt.US$29.
 
Zustimmungen: RG69
J

Jochen

Guest
#39
Die überwiegend Anzahl bzw. besten Verbindungen dahin sind lt. meiner Schwester die mit Iberia über Madrid. Ich weiß das hier viele über Iberia schimpfen, aber meine Schwester hatte die letzen 20 Jahre keine wesentlichen Probleme mit denen und nutzt sie überwiegend. :001:
 

maha

Well-Known Member
#40
Ich meine, dass Condor Direktflüge von Deutschland nach San Jose ( CR ) anbietet.
Air Berlin bietet Flüge San Jose mit Zwischenlandung in Miami an.
Bei einer Kombi mit Florida sorgt American Airlines z.B. für Verbindungen von Miami zum Int. Aiport Liberia.
Einreise mit 90 Tage gültigem Pass ohne Visum.
Aufenthalt nicht nur für Deutsche genial.
Departure Tax z. Zt.US$29.
Bei dieser Unterkunft ist der Zielflughafen Liberia.
Zum Vergleich: bei uns würde der Flug von FLL nach San Jose USD 230,- kosten, Nach Liberia kostet er USD 990,-. Beides Direktflüge.
Aus diesem Grund wird es bei uns leider nichts mit dem Kurzurlaub bei deiner Schwester:-(.
 
Top