Post nach Deutschland

Nele

Well-Known Member
Wollte heute wieder etwas dickeren Brief nach Deutschland schicken.

Der Laden (Agentur, hat Post, Fedex, UPS) hat den Brief nicht angenommen mit der Begruendung, dass in der letzten Zeit 90% aller Post nach D vom D-Zoll wieder zurueck geschickt wuerde und sie wuerden im Moment grundsaetzlich nichts mehr nach D versenden.
Also muss ich mit dem Brief zu USPS und es da versuchen.

:0096:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Dann sind die Zollbeamten wohl wesentlich fleissiger oder sonst was, wie diejenigen die einen kontrollieren wenn man aus dem Flieger kommt. Habe nämlich bis jetzt noch nie erlebt dass jemand nach zollpflichtiger Ware gefragt wurde geschweige denn dass ein Koffer geöffnet wurde!
 

uli05

Well-Known Member
claudia schrieb:
Habe nämlich bis jetzt noch nie erlebt dass jemand nach zollpflichtiger Ware gefragt wurde geschweige denn dass ein Koffer geöffnet wurde!

Ja das hat mich auch total gewundert als wir wieder kamen!! Nicht ein Beamter zu sehen!! Hätt ich das mal vorher gewußt!!! :009:
Uli
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
uli05 schrieb:
Ja das hat mich auch total gewundert als wir wieder kamen!! Nicht ein Beamter zu sehen!! Hätt ich das mal vorher gewußt!!! :009:
Uli

Bin mir nie sicher ob ich mich darauf verlassen kann! So eine Stange Zigaretten mehr, für mich alten Suchtknochen :009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
claudia schrieb:
Dann sind die Zollbeamten wohl wesentlich fleissiger oder sonst was, wie diejenigen die einen kontrollieren wenn man aus dem Flieger kommt. Habe nämlich bis jetzt noch nie erlebt dass jemand nach zollpflichtiger Ware gefragt wurde geschweige denn dass ein Koffer geöffnet wurde!

Dann fliegt mal über Hamburg!!

Uns hat der Zoll letzten Dezember auseinander genommen...! Aufgrund unser guten Begründung konnten wir dann nach ca. 20 Minuten gehen. Da sind wir aber, trotz der Kälte in HH, ganz schön ins schwitzen gekommen....!
 

admin

Administrator
Teammitglied
BiMi schrieb:
Dann fliegt mal über Hamburg!!

Uns hat der Zoll letzten Dezember auseinander genommen...! Aufgrund unser guten Begründung konnten wir dann nach ca. 20 Minuten gehen. Da sind wir aber, trotz der Kälte in HH, ganz schön ins schwitzen gekommen....!

Ups, sollte mir das jetzt zu denken geben? Ich bin in Hamburg noch nie kontrolliert worden und vertraue eigentlich auch immer, dass das so bleibt :009:

Aber wahrscheinlich werden Familien mit Kindern da nicht so leicht "belästigt", da sucht man sich doch lieber wohlhabend aussehende Paare oder Yuppies raus.....:0391:

Gruß

Jochen

P.S.: Wie war denn die gute Begründung, die geholfen hat?
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
admin schrieb:
Ups, sollte mir das jetzt zu denken geben? Ich bin in Hamburg noch nie kontrolliert worden und vertraue eigentlich auch immer, dass das so bleibt :009:

Aber wahrscheinlich werden Familien mit Kindern da nicht so leicht "belästigt", da sucht man sich doch lieber wohlhabend aussehende Paare oder Yuppies raus.....:0391:

Gruß

Jochen

P.S.: Wie war denn die gute Begründung, die geholfen hat?

:twak:

Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ihr kommt direkt aus NY!! Die werden sich schon die Hände reiben und ab Juni gibt es wahrscheinlich noch einige Zollbeamten mehr, auf dem HH Flughafen. Die nur auf die Fluggäste aus NY warten. Vielleicht hatte es damit zu tun, da wir von Zürich kamen. Die Jahre vorher, sind wir auch nicht kontrolliert worden, da sind wir aber auch über Frankfurt geflogen. Da stand nicht mal ein Zollbeamter in HH.

Wir haben gesagt, dass wir bei 4 Wochen Urlaub einiges an Kleidungen benötigen und da wir ein Haus gemietet hatten, mit Waschmaschine und Trockner, wird er nicht eine schmutzige Unterhose finden. Erlärungsbedarf hatte der Zöllner auch bei den 3 Paar Laufschuhen meines Mannes. Das hat er damit erklärt, dass er für den Marathon trainiert und dafür benötigt er ein Paar Schuhe mehr.

Selbstverständlich hätten wir ihm auch noch ein paar Belege zeigen können. Aber wenn er die restlichen gefunden hätte, wäre das sehr, sehr teuer für uns geworden. Wir habe auch einige Preischilder an der Kleidung gelassen.

Dazu kam sicherlich auch noch, dass wir uns mit unseren Aussagen ganz gut ergänzt haben. Ich war ja schon durch den Zoll (wir dachten ja wir sind ganz schlau und nehmen 2 Gepäck-Kulis, bei 4 großen Gepäckstücken macht es sicherlich auch Sinn) und hatte mit Freunden schon den ersten Sekt getrunken, als mein Mann und der Zollbeamte mich zurück holten. :0096: Aber wir scheinen ein ganz gut eingespieltes Team zu sein. Ich habe im Grunde alles nur noch einmal Wiederholt, was mein Mann bereits erzählt hatte und dann durften wir endlich gehen. :002:

Gruß,

Bianca
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich habe da eigentlich keine Bedenken :009:

Erstmal shoppen wir nicht so extrem, zweitens gibt's bei uns den Freibetrag ja 4x (gilt ja auch für Kinder) und drittens haben ja auch Zöllner Ferien.....

Mir geht es eigentlich auch weniger um das Geld als mehr darum, dass sie mir die Tabletten, die ich immer aus den USA mitbringe nicht wegnehmen, denn deren Einfuhr ist leider nicht erlaubt, da hier nicht auf der Liste. Obwohl das ganz normale Kopfschmerztabletten mit üblichen Inhaltsstoffen sind (Tylenol), die aber bei meiner Frau und mir besonders gut wirken. Speziell die Tylenol PM für (Kopf)Schmerzen sind genial, wenn man abends oder nachts Schmerzen hat, die helfen einem dann einzuschlafen.

Na schauen wir mal, mehr als wegnehmen können sie die nicht, dann sind eben ein paar Dollar den Bach runter :0141:

Gruß

Jochen
 

Sally

Well-Known Member
Ja, Tylenol und ein naturheil Med., das meinem Mann super bei Kopfschmerzen geholfen hat, haben wir uns mal von Freunden schicken lassen. Ich durfte dann zum Zoll und bestätigen, dass alles wieder zurückgeht und ich sollte froh sein, dass es keine Anzeige gibt. Wie sie mir sagten, werden Päckchen generell durchleuchtet und gegebenenfalls geöffnet. So hatte ich das Zeug wenigstens kurz in der Hand bevor es wieder nach Florida verschwand.
0045.gif


Viele Grüße
Sally
 

stan

Well-Known Member
Nele schrieb:
Wollte heute wieder etwas dickeren Brief nach Deutschland schicken.

Der Laden (Agentur, hat Post, Fedex, UPS) hat den Brief nicht angenommen mit der Begruendung, dass in der letzten Zeit 90% aller Post nach D vom D-Zoll wieder zurueck geschickt wuerde und sie wuerden im Moment grundsaetzlich nichts mehr nach D versenden.
Also muss ich mit dem Brief zu USPS und es da versuchen.

:0096:
Das ist ja merkwuerdig. Aus welchen Gruenden sollten die denn bitte alles wieder zurueckschicken? :065:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
admin schrieb:
Ups, sollte mir das jetzt zu denken geben? Ich bin in Hamburg noch nie kontrolliert worden und vertraue eigentlich auch immer, dass das so bleibt :009:

Aber wahrscheinlich werden Familien mit Kindern da nicht so leicht "belästigt", da sucht man sich doch lieber wohlhabend aussehende Paare oder Yuppies raus.....:0391:

Gruß

Jochen

P.S.: Wie war denn die gute Begründung, die geholfen hat?

Das wird es sein, was kann eine Familie schon groß im Gepäck dabei haben :009: Kaufen eigentlich immer Kleidung und Medikamente in Florida, Kinderaspirin ect.! Unsere Jungs sehen immer ziemlich müde (geschlafen wird im Flieger eigentlich nie) aus wenn wir ankommen, vielleicht haben die Beamten dann etwas Mitleid!

Gruß
Claudia
 

Nele

Well-Known Member
stan schrieb:
Das ist ja merkwuerdig. Aus welchen Gruenden sollten die denn bitte alles wieder zurueckschicken? :065:

Gruende hat mir die Dame vom Laden nicht genannt, eben nur, dass 90% der Post zurueck kaeme.
Als ich das letzte Mal was nach D schicken wollte, sagte sie schon, sie mache das nur noch ungern, jetzt eben gar nicht mehr.
Ich wollte das ganz preiswert ueber USPS schicken, vielleicht gibt ihr das auch zu wenig Provision, keine Ahnung.
 

Nele

Well-Known Member
Wir sind, wenn wir als Familie geflogen sind, nie kontrolliert worden, sind allerdings immer in Frankfurt eingereist und da war der Zoll morgens oft gar nicht besetzt, sondern man konnte einfach so rausgehen. :0096:
Freunde von uns werden neuerdings jedesmal komplett auseinander genommen und das, obwohl gerade sie nie mehr als den Freitbetrag mitnehmen. Vielleicht liegt es daran, dass sie immer edel gekleidet sind, viel Schmuck???? Allerdings wurden sie in Frankfurt auch noch nicht kontrolliert, sondern immer nur bei Einreise ueber andere Flughaefen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Nele schrieb:
Gruende hat mir die Dame vom Laden nicht genannt, eben nur, dass 90% der Post zurueck kaeme.
Als ich das letzte Mal was nach D schicken wollte, sagte sie schon, sie mache das nur noch ungern, jetzt eben gar nicht mehr.
Ich wollte das ganz preiswert ueber USPS schicken, vielleicht gibt ihr das auch zu wenig Provision, keine Ahnung.

Mein Umschlag ist aber noch hier in D von Dir angekommen liebe Nele :002:

Gruß

rswfan
 
Oben