Praktische und interessante Anwendungen fürs iPhone

TMHB

Well-Known Member
Hallo!

Vermutlich hat der ein oder andere hier (wie ich auch) ein iPhone... Ich freue mich immer über gute Tipps bzgl. guter und/oder günstiger Apps dafür, daher dachte ich, ich mache hier mal einen Thread auf.
Wer immer Tipps hat, möge sie hier hereinschreiben. Um dem Forum gerecht zu werden, sollten die Anwendungen direkten Bezug zu Reisen haben.

Um die Übersichtlichkeit des Thread zu wahren, bitte keine Grundsatzdiskussionen "Pro und Contra iPhone". :007:

Also, fangen wir mal an:

Momentan gibts im App-Store die App "Convertbot" kostenlos - ein interessanter Umrechner für Maße, Gewicht, Temperatur, Volumen, Währungen, Zeiten, Datenmengen, Flächen und Geschwindigkeiten.

Außerdem (ich erwähnte dies bereits mal in einem anderen Thread) ist ein Blick auf www.iPhoneTuner.de lohnenswert - wo immer Ihr WLan oder Mobilfunknetzversorgung habt, könnt Ihr darüber Internetradio aus (fast) aller Welt hören. Super finde ich, dass das keine Anwendung im eigentlichen Sinne ist, so dass die Musik auch im Hintergrund weiterlaufen kann.
ACHTUNG! Unbedingt drauf achten, dass das sehr teuer werden kann, wenn man keine Datenflatrate hat, oder gar im Ausland ist und Roaming nutzt!
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Die mit Abstand nützlichste App ist "Fahrplan", zumindest in Deutschland. :)

Mit 1-2 Klicks bekommt man alle Haltestellen in der Umbung angezeigt, inkl. demnächst abfahrenden Bussen+Straßenbahnen. Bei der deutschen Bahn stehen sogar evtl. Verspätungen dabei.
 

TMHB

Well-Known Member
Fast hätt ich ZugInfo vergessen - ein kostenfreies Programm, das auf die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn zugreift.
 

Tom

Florida-Beginner
Für mein US iPhone:

Geocaching
Ganz cool. Ersetzt jetzt endlich das "blöde" Garmin. :007: Ich hasse Garmin. :044:

TomTom Navi.
Ohhh... teilweise unvorstellbar schlecht. Ich habe da einige Probleme in Miami gehabt. Falsche Richtung, unbrauchbare Wegführung, falsche Abfahrten und dann wieder zurück, etc. Das hätte ich auch programmieren können. Braucht unbedingt immer ein zuverllässiges GPS Signal.
$99 - :0092: in dieser Version. Ich hoffe es wird besser.

The Weather Channel
Hat ein gutes Regen-Radar drin. Super und kostet nix.

WiFiFoFum
Ein WiFi finder. $2.99 Recht gut, danke Herr Nachbar.

Facebook
Man muss ja mit der Zeit gehen. Wer es mag, gute Umsetzung fürs iPhone.

FedEx Mobile
ein MUß, wer mit FedEx versendet.

eWallet
Speichert viele Infos Passwortgeschützt ab. Ganz gut.

Wind Alert
Wer Drachen als Hobby hat. Für kostenlos, ist es ok.
 

Ninne

Well-Known Member
Mal so ne doofe Frage:

Laufen diese Applikationen auch auf dem Ipod Touch?

Das Radio zum Beispiel?

Der Freund meiner Cousine hat nämlich seinen Ipod immer im Wohnzimmer in der Docking Station stehen die keinen Radiotuner hat. Wir haben shcon alles mögliche versucht, aber irgendwie ist das nie so ganz zufriedenstellend...
 
J

jroeben

Guest
Die Apps laufen auch auf dem Touch, solange sie weder GPS noch Telefon nutzen.

Und habe ich Dir nicht vor ein oder zwei Monaten mal ein oder zwei Radioapps für den Touch genannt ...? ;)
 

Ninne

Well-Known Member
Jaha hast Du (hab mich doch oben auch nochmal bedankt), habs aber nicht geschnallt die da drauf zubekommen... und es somit an den Freund meiner Cousine weitergegeben... ist ja schließlich auch sein Pott.
 

California2000

Well-Known Member
ich hab seit einiger Zeit Regenradar auf meinem Tocuh installiert, find ich genial
@ Ninne: zum Radio kann ich sagen: ich such mir im App Store den Radiosender den ich hören möchte undkauf ihn mir(meistens kostenlos, wie Hitradio FFH, Radio Regenbogen, Swr3 Arabella Music usw.) da musste nur die W-lan Verbindung bestehen haben
 

TMHB

Well-Known Member
Ein wirklich gut gemachtes Spiel mit maximalem Zeitvertreibfaktor: "Airport Mania". :007:

In der Lite-Version zum Testen kostenlos, die Vollversion kostet schmale 0,79€. Lohnt sich definitiv! :)
 

Fritsch.Benjamin

Well-Known Member
ich kann euch noch dict.cc ans Herz legen.

Das ist ein Übersetzungsprogramm "KOSTENLOS" welches auch Offline funktioniert. Also man braucht keine Internetverbindung. Daher auch im Ausland sehr gut nutzbar ;)
 

TMHB

Well-Known Member
Ich grabe den Thread mal aus...

Momentan gibts diverse Reiseführer von "teNeues" gratis für iPhone und iPad. Hier die Links:

iPad:

Luxury Hotels of the World: http://itunes.apple.com/de/app/luxury-ho…d435535650?mt=8
Cool Escapes: Cool Escapes für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Hotels: Cool Hotels für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Vienna: Cool Vienna für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Munich: Cool Munich für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Barcelona: http://itunes.apple.com/de/app/cool-barc…d446369251?mt=8
Cool Rome: Cool Rome für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool London: Cool London für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Paris: Cool Paris für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Berlin: Cool Berlin für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

iPhone:

Luxury Hotels of the World: http://itunes.apple.com/de/app/luxury-ho…d435535650?mt=8
Cool Escapes: Cool Escapes für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Hotels: Cool Hotels für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Vienna: Cool Vienna für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Munich: Cool Munich für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Barcelona: http://itunes.apple.com/de/app/cool-barc…d446369251?mt=8
Cool New York: http://itunes.apple.com/de/app/cool-new-…d429952974?mt=8
Cool Rome: Cool Rome für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool London: Cool London für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Paris: Cool Paris für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Cool Berlin: Cool Berlin für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Quelle: KLICK!
 
Oben