Probleme bei der Immigration. Wem ist das passiert ?

SiestaKey

Member
Hallo liebe Floridafreunde,

wir sind grade aus einem super tollen Urlaub zurück.

Aber ehe wir den antreten konnten wurde ich bei der Paßkontrolle heraus gewunken und in ein Hinterzimmer mit ca 40 Latino gebracht. Die sehr freundlichen Mitarbeiter
hielten sich in Schweigen und glatte zwei Stunden saßen wir da, ohne zu wissen warum.
Ich musste erneut meine Fingerabdrücke abgeben und später fragte mich eine Mitarbeiterin der Immigration ob ich schon mal in den Staaten war und wie lange.
Ja war ich...2001 für 4 Tage in New York.
Deutete auf meine zwei Nachnamen im Paß. Der erste ist mein Ehename, der zweite mein Mädchenname. Wo war das Problem ?

Ein paar andere Europaer saßen mit mir in dem Raum. Ich war da nicht die einzige. Und ich habe auch gehört das die manschmal so zicken. Wem ist das auch passiert?
 

Ninne

Well-Known Member
Meiner Cousine. Drei Jahre hintereinander... das Gleiche Prozedere wie bei Dir. Beim dritten Mal hat sich herausgestellt, dass bei der ersten Imigration die Fingerabdrücke mit denen meiner Tante gespeichert wurden (da hat also der Officer damals gepennt).



iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Voellig normal. Nennt sich Second Inspection. Wer, wann, wo dazu bei der Immigration "herausgepickt" wird und ob es dafuer ein System gibt, bleibt wohl das Geheimnis der US-Behoerden.
 

SiestaKey

Member
Boah nächstes Jahr steige ich in Fort Myers aus oder ich mach Stop Over in New York....oder noch besser ich nehm meinen Mädchennamen wieder an. Denn mein Ehename ist italienisch und nach der Scheidung brauch ich den eh nicht mehr.
Mal sehn ob es was brin:036:gt.
 

Snowhite

Well-Known Member
Ja, das ist mir auch schon passiert ... 2011 in Orlando. Hättest Du den netten Officer gefragt, hätte er Dir den Grund genannt warum Du zur Second Inspection musstest :001: Ich hab ja nun auch ewig darin gesessen aber alle die dort saßen dürften letztendlich auch Einreisen, keiner wurde abgewissen von daher braucht auch keiner Angst davor zuhaben.j
 

SiestaKey

Member
Den ersten Officer hab ich ja gefragt aber er lächelte nur. Danach traute ich mich schon gar nicht mehr und ich glaube ich hätte eh nichts verstanden. War ja grade mal in den USA angekommen und hab am Anfang immer enorme Sprachprobleme. Ja ich hab gesehen das am Ende alle einreisen durften. Ich machte mir zu dem Zeitpunkt enorme Sorgen um die Koffer die ja seit 2 Stunden ohne Aufsicht waren und auch um den Mietwagen. Aber ich denke die sind das da schon gewöhnt.
 

Snowhite

Well-Known Member
Den ersten Officer hab ich ja gefragt aber er lächelte nur. Danach traute ich mich schon gar nicht mehr und ich glaube ich hätte eh nichts verstanden. War ja grade mal in den USA angekommen und hab am Anfang immer enorme Sprachprobleme. Ja ich hab gesehen das am Ende alle einreisen durften. Ich machte mir zu dem Zeitpunkt enorme Sorgen um die Koffer die ja seit 2 Stunden ohne Aufsicht waren und auch um den Mietwagen. Aber ich denke die sind das da schon gewöhnt.
Beim nächsten Mal brauchst Du dir keinen Kopf mehr machen :001: wenn es überhaupt ein 2.tes Mal gibt .... Mich hat seitdem keiner mehr rausgeholt ....
 

Florian B.

Well-Known Member
Das kann einem an jedem Einreiseflughafen passieren, egal ob groß oder klein... zumal sowas ohnehin in den Datenbanken gespeichert ist.
 

SiestaKey

Member
Danke :007: Ich hatte schon gedacht ich sei ein Einzelfall und wir haben Never Ending spekuliert wieso grade ich ? Nachname, irgendwas im Gepäck was nicht reingehört, die doppelte Esta wegen der drei Vornamen, meine Abreise aus NY 2001 und die denken ich sei nie ausgereist..... :0025:

Apropo....kriegt man keinen Ausreisestempel mehr wenn man die USA verlässt ?
 
F

floridamummel

Guest
Sicher das dem so ist? Was ist denn wenn man zB mit dem Schiff ausreist? Meldet das die Reederei?
 

Ariel

Well-Known Member
Danke :007: Ich hatte schon gedacht ich sei ein Einzelfall und wir haben Never Ending spekuliert wieso grade ich ? Nachname, irgendwas im Gepäck was nicht reingehört, die doppelte Esta wegen der drei Vornamen, meine Abreise aus NY 2001 und die denken ich sei nie ausgereist..... :0025:

Apropo....kriegt man keinen Ausreisestempel mehr wenn man die USA verlässt ?

Wenn der IO auf die zwei Nachnamen gedeutet hat, dann hat das sicherlich einen Zusammenhang. Einer oder beide deiner Namen werden auf einer Fahndungsliste sein und man wollte es genauer überprüfen, ob du die gesuchte Person bist. Herausgenommen werden in erster Linie die Personen, bei denen etwas unklar ist. Gleichzeitig wird aber auch nach dem Zufallsprinzip gewählt.
 
Oben