Reisebericht 11.05-18.05.06 Naples

Sunpower77

So, dann hier auch mal unseren Reisebericht:

Vorabend 10.05.06:

Nachdem ich um 18 Uhr endlich die letzte Kundin zur Tür geleitet habe, hat für mich der Urlaub schon begonnen. Schnell wurde der Koffer nochmal durchgecheckt und ab damit ins Auto. Mein Mann hatte seine Reisetasche dann auch irgendwann mal gepackt und so machten wir uns gegen 19-19.30 auf zum Vorabend-Check-in der LTU.

In der Abflughalle angekommen, such ich die Check-in Schalter der LTU und mich trifft bald der Schlag: Reihe um Reihe, schön aufgefädelt wie bei Disney´s stehen da die Urlauber, so 200 an der Zahl. Und alle vor uns. "Oh nein, das hat mir auch noch gefehlt". Schon wollt ich mich einreihen, da sagt der Göttergatte mit der 150% Sehkraft: "Das ist der falsche Schalter - guck mal nach rechts" Und siehe da - der USA Vorabend-Check-in liegt einsam und verlassen rechts der Menschenmassen. Im Stechschritt "das mir da jetzt ja keiner mehr vordrängelt" rasen wir mit unserem mickrigen Gepäck zum Mitarbeiter an der Absperrung. Seine üblichen Fragen nach "wer hat gepackt, wann wurde gepackt, sollen wir was mitnehmen, bla bla" haben wir schnell beantwortet. Das im Koffer verstaute Feuerzeug wurde artig abgeliefert *ätsch* und wir durften zum tatsächlichen Check-in.

Mein GG hatte rekordverdächtige 9,7 kg in seiner Reisetasche, ich nur zarte 19,3 kg - das schrie ja gerade zu nach Shopping. Der nette junge Mann der LTU versprach uns zwei schöne Sitze hinter der Tragfläche. Die verschämte Frage nach einem Sitz am Notausgang wurde mit der direkten Gegenfrage nach 60 Euronen pro Person pro Strecke beantwortet. Ok, dann eben Sardinendose. Das Geld lege ich lieber in Klamotten an. Der junge Mann hat aber selber gesagt, dass man (LTU) da eine schöne neue Geldeinnahmequelle gefunden habe....

Abflugtag 11.05.06

Um 5 Uhr aufgestanden, letzte Anweisungen an die Kinder, dickes Bussi an die Hunde um schon saßen wir um kurz nach 7 Uhr morgens zwischen hunderten von Schülern im ÖPNV. Mit dem Bus von Sprockhövel nach Wuppertal-Oberbarmen, weiter nach Düsseldorf HBF. Dort hatten wir so 25 Minuten Zeit bis die S-Bahn zum Terminal Flughafen fuhr. Diese wollte ich nutzen,um mir im Western Union Laden noch ein bisschen kleine Dollarscheine zu besorgen. Das hatte ich vorher noch nicht geschafft. Wir gingen rein - und landeten in einer langen Schlange. Na toll, aber wir hatten ja noch Zeit. 5 Minuten vor Abfahrt standen wir immer noch dort, noch einer vor uns *schwitz* Dann kamen wir dran und ich wechselte für 250 Euro Dollars. Bekam 291,?? Dollars hingeknallt, 2 Hunderter, 1 Fünfziger, 2 Zwanziger und 1 Einer. Zum weiteren diskutieren keine Zeit, schnappten wir das Geld und hechteten zum Gleis. Dort stand noch kein Zug und der nächste der kam war nicht unserer. Wir guckten rundherum, unser Blick blieb an einer S-Bahn am Gleis gegenüber hängen, die rollte an und drauf stand: Flughafen-Terminal. Wie geil :applaus: !!!!!!!

Ein Blick auf den Abfahrtplan verriet uns, dass die nächste S-Bahn zum Terminal 20 Minuten später fuhr. Die kam dann kurz nach halb zehn dort an. Unser Flug ging um 10.40 Uhr. Boah, ich war total unter Strom.

Endlich im Flughafen angekommen, ab durch die Security, raus aus den Schuhen. Und nochmal schnell aufs Tö. Rauskommend seh ich GG, eine Zigarette ansteckend. Mit FEUERZEUG. Ach du Sch...... Woher kommt das Feuerzeug? Nerven wie Drahtseile, steckt mein GG sein Feuerzeug zurück in die Zigarettenschachtel und geht in Seelenruhe durch den zweiten Securitycheck vorm Gate - und keiner sagt was. Soviel zu Securitycheck. Meine Nerven - vom verpassten Zug über das Feuerzug bishin zu meiner nun aufwallenden Flugangst. Ich schmeisse nun doch eine fette Baldrianpille ein und dann gehts auch schon los. Boardingtime.

Ich muss ehrlich sagen, ich wäre am liebsten NICHT geflogen und als der Vogel abhob, musste ich echt ein paar Tränchen quetschen. Die Kids, die Hunde, die Angst. Aber nach wenigen Minuten wars dann ok und die Vorfreude kam wieder an die Oberfläche. Der Flug war wirklich gut - die Plätze beschissen. Wir sind beide keine zarten Rehlein und dann gute 10 Stunden an einer Stelle. Presswurst ist nix dagegen. Wenigstens war der Service gut und reichlich. Da hatte ich schon ganz anderes gehört.... Auch der Flieger an sich war gut, neu mit knappen 300 Flugstunden wie der stolze Kapitän erzählte. Und keine Turbulenz, kein Geschaukel, nix dergleichen.

Und plötzlich waren 10 Stunden um, wie im Flug *gg* Im Landeanflug sah ich schon Palmen *freu* Da wir an Board einen Notfall hatten - eine ältere Dame war, warum auch immer, kollabiert - musste erst diese von Board geholt werden. Bis die Paramedics da waren, dauerte es fast 30 Minuten. Endlich von Board, stellten wir uns dann in die lange Schlange für die Immigration. Mein Mann mokierte sich über ein älteres Pärchen, das zum wiederholten Male mit ihren Formularen zu dem Beamten kam und jedesmal wieder weggeschickt wurde. Keine Ahnung was da immer falsch war. Er liess grad noch einen blöden Spruch über die Unfähigkeit einiger Doofer aus, da kamen wir dran. Er zog unsere Formulare hervor - tja kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - unser Zollformular blieb wo hängen und war zerrissen. *tata* Wir hatten jedoch eine sehr nette Beamtin, die uns ein neues gab, dieses sofort abstempelte, noch ein Foto und ein Fingerabdruck und schon waren wir drin, im gelobten Land. Durch die lange Verzögerung stand unser Gepäck schon neben dem Band. Schnell geschnappt und ab durch den Zoll, der nur noch kurz auf unser Formular schaute und uns durchwinkte. Erstmal haben wir das neue, uns ganz fremde Terminal bestaunt. Schön aber auch traurig, dieser vorher so familiäre schnuckelige Airport mit seinen Teppichböden und den Walen und Delphinen im Foyer wirkt jetzt so ganz anders.

Unseren Wagen sollten wir bei Alamo übernehmen und natürlich haben wir uns schon per Internet per Direct Road angemeldet. Dies interessierte dort leider niemanden und trotz Direct Road Schalter mussten wir uns in der Schlange anstellen. Ob die Daten da waren oder nicht, die Dame tippte endlos und wollte uns trotz Supa-Dupa-Rundumsorglos-Paket noch unbedingt was andrehen. Als der Versicherungstrick nicht zog, versuchte sie es anders: So, are you a mother? Well, mein Mutterherz sprang vor Stolz: of course, I am. Sie: Happy Mothersday then!!!! Und zu meinem GG: You know what? I give you a convertible for only 100 bucks. Come on, it´s Mothersday, she deserves it. Und schon hatten wir einen Chrysler Sebring an der Backe. Nach genau 500 m wusste ich, dass ein Cabrio nix für Mutti ist. Meine HAARE!!!! Ich sah aus wie ein Zausel und klasse, so musste ich in unseres schönes, dezent vornehmes Hotel Trianon Old Naples einchecken. Der Mann an der Rezeption guckte leicht irritiert (hat hier schon mal jemand Bridget Jones geguckt? Dort gibt es eine ähnliche Szene) Wir hatten ein riesiges Zimmer nach hinten raus, keine dolle Aussicht, aber who cares....2 tolle große Betten, gepflegtes Badezimmer, perfekt.

Schnell geduscht und die Klasmotten gewechselt und raus nach Naples. Einmal kurz über die 5th Ave. Dort spielten an jeder Ecke Bands und es war brechend voll. Ich war zu müde zum Bummeln und wir fanden auf die Schnelle den Pizzahut, wo wir eine Pizza einschmissen und dann ab in die Heia. Kurz wurde noch der Fernseher und die verfügbaren Kanäle gecheckt, juhu, es gab CMT.

Freitag, 12.05.06

Nach dem wir um 4.30 morgens putzmunter waren, haben wir uns erstmal durch die Fernsehprogramme gezappt. Es gab Werbung, Werbung, Werbung. Naja, kurzer Anruf zuhause, alles ok. Um 6.30 gabs Frühstück und was soll ich sagen: für kontinentales Frühstück war das sehr sehr gut. Es gab: Bagels, Toast, Croissants, Donuts aller Couleur, div. Muffins, Cream cheese, Butter, Marmelade, Kaffee, Tee, Eiswasser, Orangensaft, Grapefruitsaft, Milch, Cornflakes div. Sorten, Müsli, Äpfel, Orangen. Das ganze auf gutem Geschirr, nix Pappbecher oder Pappteller. Jeden Morgen lag die News Press vor der Zimmertür, beeindruckend.
Nach dem Frühstück fragten wir die Dame an der Rezeption, welcher Strand zu empfehlen sei. Sie malte uns auf einer Karte den Weg zum Lowdermilk Park auf. Und wir bekamen 2 Strandstühle, einen Sonnenschirm sowie Strandhandtücher - umsonst. Toll. Und weil sie so nett war, wechselte sie uns direkt den ersten Hunderter in schön viel Kleingeld.

Der Strand entpuppte sich als supersauber, schön breit, gepflegte Toilettenanlagen und menschenleer. Wir bleiben 3 Stunden dort, dann gings zurück ins Hotel und ab in den Pool. Dort waren einige wenige Gäste. Nach einer Runde im lauwarmen Pool haben wir uns umgezogen und ab gings zum ersten Shopping. Da wir einiges im Wal-Mart kauften wollten, haben wir diesen zuerst gesucht. An der US 41 fanden wir dann einen, allerdings kein Supercenter. Egal, einiges haben wir trotzdem schon besorgen können. Danach kehrten wir bei Burger King ein, der lag direkt gegenüber.

Abends gabs dann leckere Babyback Ribs von Rib City (US 41), allerdings waren wir enttäuscht. Die waren lange nicht so gut, wie die in dem Rib City in CC - vielleicht haben wir einfach Pech gehabt oder die Dinger auch nur glorifiziert während der langen Pause. Trotzdem pappsatt sind wir dann noch als Verdauungsspaziergang die 5th Ave rauf- und runtergelatscht und haben tolle Schuhe für unsere Jüngste gesehen. Ein kurzer Blick aufs Preisetikett und die Sache war erledigt. 115 Dollar plus Tax für ein paar Sandalen? Wo die in spät. einem halben Jahr nicht mehr passen? Nein danke. Wir haben dann festgestellt, dass die 5th nicht so ganz unsere Preisklasse ist. Jedenfalls was die Klamotten betrifft. Die Essenspreise div. Lokalitäten dort waren in etwa deutsches Niveau bei gehobener Kategorie. Aber das wollten wir ja nicht - wir wollten ja eben Ribs und Burger und Steaks. Nach unserem Spaziergang fielen wir komatös ins Bett, die Zeitumstellung war weiter ein Problem....

Samstag, 13.05.06

Wieder sind wir früh aufgewacht, wieder waren wir früh beim Frühstück, wenn auch diesmal erst gegen 7 Uhr. Um halb neun sind wir dann wieder zum bewährten Strand. Gegen mittag sind wir dann dort weg, wir waren um 15 Uhr bei der weitläufigen Verwandschaft eingeladen, man hat eine Party für uns geschmissen ;-) Wir waren sehr gespannt, wie das neue Haus ist, im Oktober hatten die beiden ihr langjähriges Haus auf Marco Island verkauft und sind in eine Wohnanlage an die 951 gezogen, Naples Lakes Golf and Country Club. Dort angekommen, mussten wir uns erstmal beim Pförtner anmelden. Ist schon ein bisschen was besonderes, wenn dieser seine Liste checkt und uns dann durchläßt. Schnell haben wir das Haus gefunden...aber oh mann. Sicherlich ein tolles Haus, exklusiv eingerichtet mit allem Zipp und Zapp. Aber...... mitten auf´m Golfplatz!!! Wenn du draussen sitzt latschen die Golfer praktisch über deine Terrasse. Und plong - landet der ein oder andere Golfball in deinem Screen. Kein Vergleich zu Marco, wo links und rechts vom Haus Platz war zum nächsten Haus und hinten ein Kanal war, indem Segel und Motorboot lagen. Und genau das, was uns als "negativ" auffiel, fehlt den älteren Herrschaften jetzt. Schade.
Zu Essen gab es auf jeden Fall gigantische Porterhouse Steaks, 700-800 g pro Steak. Ich hab nur ein winziges Stück von meinem Mann gegessen, hat mir völlig gereicht. Dazu gabs Baked Potato, Sour Cream und Baked Beans. Super lecker!!!!
Um 10 Uhr abends sind uns trotz "Party" die Augen entgleist und wir haben auf dem Weg zurück zum Hotel tatsächlich das Cabrio aufgemacht, damit wir nicht einpennen. Da war mir auch die Frisur pupsegal *lol*

Sonntag, 14.05.06 Muttertag

Happy Mothersday!!!! Um 4.50 weckte mich die erste SMS meiner Kinder *gähn* Naja, der Morgen wie üblich am Strand verbracht, danach Shoppingorgie bei Miromar :002: Hilfiger, GAP, Ralph Lauren, Oshkosh, Rockport, Starbucks - sie alle haben unser sauer verdientes Geld bekommen. Dann bekamen wir Sehnsucht nach der alten Heimat und weil wir ja schon fast dort waren, ab nach Ft.Myers und CC. Beim Ft.Myers Ale House (super Essen für wenig Geld in Sportsbar-Atmosphäre, Colonial Blvd/Kernel St.) haben wir diniert, danach gings über die 41 nach North Ft.Myers und über Hancock Bridge Parkway nach CC. Hach, es bleibt ja doch ein "Zuhause" und irgendwie wurd ich ganz wehmütig. Immerhin haben wir noch den Walmart dort ein wenig gestürmt, bevor wir dann wieder nach Naples gedüst sind.

Montag, 15.05.06

Wir haben schon etwas später gefrühstückt und sind dann trotz komisch bewölktem Himmel zum Vanderbilt Strand gefahren. Parkgebühren dort günstiger als am Lowdermilk Strand, nur 75 c für eine Stunde, trotz Ritz Carlton. Wir hatten uns grad platziert, da ging die Sonne weg, nach weiterer halben Stunde fings an zu tröpfeln. Yeah. Also wieder wech da. Zurück zum Hotel, Sonne wieder da. Am Pool drappiert und Sonne wieder weg. Ok, dann eben Shoppen :mrgreen: Prime Outlet, Marshalls, etc. wieder fündig geworden..... abends sind wir dann ins vielgepriesene OUTBACK Steakhouse. Danke Leute, danke !!!!! Das ist DER Laden. Wir waren so begeistert, die Bloomin Onion war der Knüller. Alles war der Knüller. Und der Service war geil. 2,5 Std haben wir dort gesessen und gegessen, richtig lang und gemütlich - ohne das die Rechung kam. Unser Burschi hatte nämlich ohne Ende zu tun, der hats nicht mal eher geschafft. Hah, was für ein AHA-Erlebnis.

Dienstag, 16.05.06

Morgens REGEN!!!!! Den ganzen Tag REGEN!!! Mist. Wieder Wal-Mart, Publix, Geldausgeben. Mittags dann auf Empfehlung unserer Tante ins MICHELBOBS (Airport Pulling Road, neben Autohändlern) Hier auch wieder GENIAL, Klassen besser als Rib City. Sauce göttlich, hab 2 Pullen für zuhause gekauft. Nachmittags dann wieder im Regen zur Tante gefahren und dort noch gequatscht und Dinner gehabt. Gegen 10 Uhr wieder im Hotel gewesen.

Mittwoch, 17.05.06

Wetter erstaunlicher Weise wieder super!! Ab zum Strand, Geld für 4 Stunden direkt eingeschmissen. Danach noch bisschen eingekauft und ab an den Hotelpool, weitergesonnt. Oha, im Badezimmerspiegel guckte mich dann nachmittags ein fetter Lobster an. *kreisch* OK, wozu gibts Aloe Creme. Abends saßen wir 2 Lobster dann wieder im Outback, Bedienung diesmal schneller und so waren wir nach einer Stunde wieder draussen. Aber macht ja nix, wir gehen ja gern shoppen. So waren wir dann noch bei Target um da auch noch mal Kram zu kaufen. Danach gings zum Kofferpacken zurück ins Hotel. Uns fiel dann ein, dass wir doch eigentlich auch nochmal bei Tin City schauen wollten, leider war dort schon alles zu und ins Restaurant wollten wir nicht mehr.... ich hab dann noch ein bisschen im Da Vinci Code gelesen, gabs als Paperback bei Wal-Mart (wo sonst???) für nur 4,99. Achja, nachdem ich stundenlang in der Line bei LTU hing, um die Rückflüge zu bestätigen, haben wir dann den MDA meines Mannes angeschmissen und festgestellt, dass der Flug anstatt um 16.40 erst um 19.55 rausgehen sollte....geil 3 Stunden Verspätung und ich hatte Kundentermine um 12.30 am nächsten Tag.....

Donnerstag, 18.05.06 Abreisetag.....

Morgens Koffer fertiggepackt, viel zu schwer, alle beide Gepäckstücke. Auweia. Nachdem Frühstück blieben wir noch ein bisschen am Pool im Schatten. Um 12 Uhr checkten wir aus und machten uns auf Richtung Ft. Myers. Kurzfristig nahmen wir den Umweg über Miromar *gggggg* Tatsache, Klamotten, die am Sonntag noch normalpreisig waren, waren um durchschnittlich 40 % gesenkt. Tja, da mussten wir leider leider noch mal zuschlagen, um dann am Auto festzustellen, dass da Gewichtsmäßig nix mehr ging. Ok, dann eben noch einen Umweg zum Wal-mart und für 9 Dollar eine Reisetasche zu kaufen. Schnell umgepackt und ab zum Airport. Dort haben wir uns aufm Klo umgezogen (hatten noch Floridabekleidung an und Deutschland sollte ja kühl sein) - Hilfe, die Klospülung ging automatisch per Bewegungsmelder - draussen haben sie bestimmt gedacht ich hätte einen flotten Otto:036:

Dann haben wir eingecheckt und wirklich tolle Plätze direkt hinter der ersten Klasse bekommen. Ich hatte 2 Plätze am Fenster für mich allein, mein GG hatte die Mittelreihe für sich und hat fest pennen können. Der Flug ging pünktlich raus und komischerweise sind wir nach nur knapp 8 Std in Düsseldorf gelandet. Ohne Ende Rückenwind meinte der Kapitän. Mir wars nur recht. Wir kamen als eine der Ersten von Bord, die Koffer kamen zügig und wir wurden vom Schwiegervater abgeholt. Um halb 12 Uhr waren wir da, meine Kundin kam um halb 1. Hab zwar bisschen gemüffelt *ggg* und war übermüdet, aber sie hat nix gemerkt.

So das war unser Urlaub, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

admin

Administrator
Teammitglied
Danke für den Bericht, Pia,

das war ja sozusagen komprimierter Florida-Urlaub - auf das wesentliche reduziert: Sonne, Shopping, gutes Essen.

Könnte mir auch gefallen :109: :009:

Gruß

Jochen

boomer9tier

Ein schöner Bericht, bei dem man sich das Schmunzeln echt nicht verkneifen kann. (Sun)Power von Beginn an, da macht es Spaß zu lesen.