Ausflugsziele Reisebericht und Skigebietstest

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Vielleicht wäre das Skigebiet Lanersbach und Hintertux im Zillertal mal was für Euch! Wir sind da jahrelang hingefahren, mein Dad und mein Bruder machen da heute noch ihre Herrentour hin :002: Uns hat es in Lanersbach immer am besten gefallen. Von der Eggalm aus kannst Du einige sehr gute Touren machen! Ein super Skigebiet :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Danke für den Tipp. Im Zillertal war ich schon (Mayerhofen und Kaltenbach). Hat mir sehr gut gefallen :007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Danke für den Tipp. Im Zillertal war ich schon (Mayerhofen und Kaltenbach). Hat mir sehr gut gefallen :007:

Mayerhofen war ich schon :0141: Lanersbach hat mir allerdings viiiiiiel besser gefallen :002: Wo ich jetzt so schreibe, krieg ich richtig Lust mich auch mal wieder auf die Bretter zu stellen :D
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wichtig für uns ist ein großes Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten. So ab 150 km aufwärts :mrgreen:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Dann bist Du in Hintertux ja richtig :D ....

http://www.bergfex.at/tux/

Mein Bruder (39) läuft seid seinem dritten Geburtstag Ski , mein Dad seid 35 Jahren, da sind die Ansprüche an das Skigebiet nicht niedrig:D Sie haben inzwischen auch einiges an Gebieten durch und sind letztlich doch wieder hier gelandet :D
 

Mausefalle

Well-Known Member
Zillertal kann ich auch empfehlen. Wir waren die letzten Jahre immer direkt in Zell mit Zugang zur Zillertalarena.

http://www.zillertalski.at/index.php Man hat dort eine sehr große Auswahl an allen möglichen Pisten und es ist nicht so sehr überlaufen. Aber grad das man im Zillertal sooo viel Auswahl hat, ist das fahren dort sehr abwechslungsreich.

Besonders empfehlenswert ist im Hochzillertal die Kristallhütte http://www.kristallhuette.at/index2.htm

Die wurde glaub ich schon zur besten Hütte Östereichs gewählt.
 

signori

Well-Known Member
Schöne Bilder, irgendwie hätte ich auch wiedermal Lust dazu. Meine Großmutter wohnt an einem Skigebiet in der Steiermark und ich bin mit 3 1/2 zum Ersten mal auf Brettern gestanden. Bin wirklich gern gefahren. Mittlerweile ist es mir aber zu teuer und meine zwei Girls sind da Gott sei Dank mit mir einer Meinung. Täglich allein 100 Euro für die Liftkarten ist mir der Spaß nicht mehr wert, da hau ich das Geld lieber woanders am Schädel.

Ischgl wird bei uns als das Ibiza der Alpen bezeichnet, auf dieses Skigebiet hätt ich wahrscheinlich nie Bock, gibt viel schöneres wo das Skifahren im Mittelpunkt steht aber du kennst Dich eh schon gut aus. Und befüllbare Stecken hab ich auch, nicht zu unterschätzen wenn zB mal der Sessellift stehen bleibt und es frisch wird :mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich benutze diesen Thread mal, um mein geschnittenes GoPro Video zu testen. Das Video stammt aus dem diesjährigen Skiurlaub in Wolkenstein, Dolomiten

[video=youtube;8EeYMaXK_NA]http://www.youtube.com/watch?v=8EeYMaXK_NA&feature=youtu.be[/video]
 

Chrisba

Well-Known Member
waaaah, danke, schönes Video! Was für eine Farbe hatte die Piste? Rot oder Schwarz?
Ich fahre in der letzten Januarwoche ins Zillertal, nach Aschau, zusammen mit meinem Trainerpartner, der ein ziemlich geübter Fahrer ist (2 x jährlich Skiurlaub seit 30 Jahren). Ich bin mit 19Jahren für 10 Tage in Bayerischen Wald gewesen und hab dort Skifahren gelernt - seither nie wieder gefahren. Mit knapp 53 Lenzen und einer guten Vorbereitung als Grundvoraussetzung (Gymnastik, Konditionstraining, Dehnung) möchte ich es dann mal wieder versuchen. Zur Not rodel ich halt - das Zillertal bietet ja genug Möglichkeiten :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die war Rot.
Aber mal wieder typisch Frau. Immer erst nach der Farbe fragen :009: :mrgreen:
Die Piste könnte waagerecht sein, aber wenn da ein schwarze Schild steht: "Fahr ich nicht...auf keinen Fall" :muha: :022:
 

Chrisba

Well-Known Member
Die war Rot.
Aber mal wieder typisch Frau. Immer erst nach der Farbe fragen :009: :mrgreen:
Die Piste könnte waagerecht sein, aber wenn da ein schwarze Schild steht: "Fahr ich nicht...auf keinen Fall" :muha: :022:

oh menno, der war gemein....:0045:

Na ja, ich muss ja nun erst mal alle Idiontenhügel des Zillertals runterrutschen, vermutlich ist dann die Woche schon rum :00355: oder ich bin nach 2 Tagen bewegungsunfähig vom Muskelkater...:003: wir werden sehen...:p
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich weiß das täuscht, aber das sah irgendwie eher flach aus.... :grin:

Besonders steil war das nicht, aber so 70 - 80 km/h hat man da schon drauf :001:

oh menno, der war gemein....:0045:

Na ja, ich muss ja nun erst mal alle Idiontenhügel des Zillertals runterrutschen, vermutlich ist dann die Woche schon rum :00355: oder ich bin nach 2 Tagen bewegungsunfähig vom Muskelkater...:003: wir werden sehen...:p

Vorbereitung ist das A und O! Sag ich meiner Frau auch immer. Spätestens nach 3 Tagen jammert Sie rum, von wegen Ihr tut alles weh
und ob wir nicht mal einen Tag Pause machen könnten :muha: :vogel: Meine Antwort könnt Ihr Euch dann sicher denken :009: :022:
 

Bobby

Well-Known Member
Die Pisten kommen mir so bekannt vor. :009: Du solltest aber mehr in die Hocke gehen und die Ski mehr laufen lassen.:undweg:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Oooooooooh ist das schnell...... Bauchgrummeln... Bauchgrummeln ............ brrrrrrr ...... Jetzt weiß ich, warum ich Skifahren nicht mag... Es ist gar nicht der Schnee und die Tatsache, dass es dann kalt ist... :muha: ...
 

Bobby

Well-Known Member
Die Aufnahmen sind gut aber Tom wird Dir auch bestätigen können, dass es noch viel steiler gehen kann. :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Oh ja. In Cortina sind wir eine schwarze Piste von ganz oben runter. Da hab ich auch ein Video davon, aber das ist zu lang. Mal sehen, vielleicht schneide ich mal ein Stück zusammen :001:
 
Oben