Reisebericht von kaicnowiener

kaicnowiener

Well-Known Member
Hallo zusammen,

also wie angekündigt mal ein kleiner Bericht unserer ersten FL Reise.

Am Anfang stand die vorabendliche Anreise nach DUS an für den "Vorabend Check Inn". Nach 200km Anreise sind wir so gegen 19 Uhr angekommen, haben direkt am Terminal geparkt und uns mit unserer "Mitfahrerin" am Check Inn Schalter getroffen.
Die Gepäckaufgabe bei LTU ging ziemlich schnell, wir haben noch nicht einmal 10 Minuten gebraucht und hatten unsere Koffer schon los.
Dann gings ab nach Ratingen ins Mercure Hotel zum Schlafen
Am nächtsten Morgen dann per Hotel Shuttle wieder in Richtung Flughafen, auch das reibungslos.
Nachdem wir die Sicherheitskontrollen hinter uns gebracht hatten (die Leutz hatten einen leicht forschen Befehlston...) wurde uns dann leider mitgeteilt, dass sich die Abflugzeit um 2 Stunden verspäten wird. Wie wir dann später vom Piloten gehört haben war die vorgesehene Maschine defekt und es musste ein Ersatz beigeschafft werden. Das dauerte natürlich ein wenig.
Egal, wir haben uns in der Zwischenzeit mit einem gebürtigen Amerikaner übers Shoppen und die sehenswerten Dinge in Florida unterhalten.
Der Flug war bis auf den Landeanflug in Ft. Myers eigentlich ok. Das Flugpersonal war sehr freundlich und hat ordentlich seinen Job erledigt. Auf der Rückreise hatten wir dann das Gegenteil - griesgrämige Gesichter, und bei jeder Frage hatte man das Gefühl unmögliches zu verlangen - Schade eigentlich.
Angekommen in Ft. Myers waren die Einreiseformalitäten innerhalb einer Stunde erledigt. Auch hier waren das Personal sehr freundlich, hilfsbereits und machten mit den Kids sogar Ihre Scherze..

Dann Auto abholen bei Hertz - Chevy Trailblazer - KLASSE WAGEN:002:, auch reibungslos abgelaufen und sehr freundliches Personal dort am Schalter.
Die Fahrt zum Haus in CC dauerte (dank Navi) knappe 30 Minuten und die Unterkunft (auch wenn auf den Bildern schon gesehen) einfach eine Wucht:007:.
Schnell die Koffer ausgeladen und dann ab in den um die Ecke liegenden Publix zum notwendigsten einkaufen.
Die nächsten Tage folgten u.a. die Erkundung der umliegenden Wal Mart, Publix, Kohls usw. Märkte. Zum Schluss hatten sich dann die beiden Wal Mart und Kohls auf der Pine Island Rd. zum Standard erklärt.

Weiterhin standen Fahrten nach
Naples, u.a 5th Avenue und Strand
Orlando Sea World -Yeahh - Shamu rocks-,
Miami Beach inkl. Ocewan drive (manno war ich platt abends)
Sanibel Strandbesuch
zur Sightseeing an.

Wir waren begeistert - und zwar von allem-

Dann habe ich kurz vor unserem Urlaubstripp noch erfahren, dass ein Schulfreund aus alten Tagen in Sarasota lebt und als Makler sein Geld verdient.:006::002:.
Den haben wir inkl. einer Tages-Rundtour besucht und hatten eine Menge Spass (trotz Wolkenbruch...:009:).
Dieses Städtchen hatte bei uns eine ganz besonderen Eindruck hinterlassen. Die kleinen Geschäfte und das ganze Flair dieses Örtchens hat es einfach in sich.

Wir hatten während des Aufenthaltes keinerlei Schwierigkeiten, weder mit der Verständigung noch mit anderen Dingen - nur mit dem Tanken hat es nicht geklappt!. Resultat unserer Versuche waren jedesmal die Anweisung der Säule -Please see the cashier- Oh mann, ich denke es liegt an unseren Karten. Auch Zahlungsversuche unserer Begleiterin mir Ihrer Karte endete mit dem Besuch im Häuschen!. Also keine Ahnung woran es lag.

Fazit der ganze Reise!
- Wir waren nicht das letze Mal in FL.
- die entgegenkommenden, offenen und freundlichen Leute haben uns begeistert!. So etwas muss man bei uns länger suchen, wenn man Sie überhaupt findet.
- die Landschaft, das Meer und überhaupt...alles sehenswert

Bilder kommen noch später, die müssen erstmal aussortiert werden da ich Probleme mit meiner blöden Cam hatte.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn jemand etwas spezielles wissen möchte - einfach mal fragen-

Ach und noch ein Danke an alle von euch, welche mir vor unserem Urlaub meine Fragen beantwortet hatten. Ihr wart mir eine grosse Hilfe für den Tripp:002:

Gruss Kai
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Kai

und welcome back. So schnell ist die Zeit wieder vorbei! Schön, daß es euch so gut gefallen hat :007:!


Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Schabe71

Well-Known Member
Hallo Kai!

Tja, das mit dem Hin-und Rückflug kommt mir doch sehr bekannt vor:009:.

Bei uns war es genau das Gleiche. Auf dem Hinflug alle ganz nett und freundlich:007: und auf dem Rückflug hat man sich ja kaum getraut jemanden anzusprechen. Die waren aber auch so was von unfreundlich:0092:.
Mit der Männlichen Saftschuppse habe ich mich dann auch, ich nenne es mal so, einwenig entzürnt. Worauf er dann der Meinung war mich den Rest des Fluges völlig ignorieren zu müssen womit ich aber so was von gut leben konnte:109:.

Vielleicht hattet ihr ja die selben Crews die wir hatten:0141:aber schön, daß es euch sonst so gut gefallen hat.
 

kaicnowiener

Well-Known Member
Hallo Kai!

Tja, das mit dem Hin-und Rückflug kommt mir doch sehr bekannt vor:009:.

Bei uns war es genau das Gleiche. Auf dem Hinflug alle ganz nett und freundlich:007: und auf dem Rückflug hat man sich ja kaum getraut jemanden anzusprechen. Die waren aber auch so was von unfreundlich:0092:.
Mit der Männlichen Saftschuppse habe ich mich dann auch, ich nenne es mal so, einwenig entzürnt. Worauf er dann der Meinung war mich den Rest des Fluges völlig ignorieren zu müssen womit ich aber so was von gut leben konnte:109:.

Sollten die beiden den gleichen Nachnahmen haben (wenn ich mich nicht verhört habe) dann müssen Sie es gewesen sein:0025:

Wobei die beiden Damen die für uns zuständig waren bestimmt schon länger diesem Verein angehören (wenn ich mal vorsichtig das Alter umschreiben möchte:109:)

Gruss Kai
 

Mausefalle

Well-Known Member
hu hu Kai!

Nun sind auch wir wieder im Lande:0045::0045:Unser Rückflug gestern/vorgestern ging so einigermassen! Zwar war die Crew ganz ok, aber die vom Hinflug waren besser! Aber leider hatten wir einige üble Turbulenzen und wurden ein wenig durchgeschüttelt! Nur eins fand ich, dass die Maschine enger war als die vom Hinflug! Aber da hatten wir ja ne neue Maschine!

Wenn ich meine knapp 1000 Bilder in den nächsten Tagen mal sortiert habe, werde ich auch mal welche hier einstellen!


Gruß aus Kassel


Moni II
 

kaicnowiener

Well-Known Member
Hallo Moni,

auch wieder zurück??! - leider vergeht die schöne Zeit viel zu schnell:0692:

Hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub.

Gruss Kai
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hi Kai!

Jepp wir sind gestern Morgen wieder aufgeschlagen! Stimmt, selbst 24 Tage waren zu kurz!!!:0045::0024:

Aber in Gedanken plane ich schon die nächste Floridatour!:002:
 
Oben